Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner hat leider auch nur den Softwarestand 0795.
    Lt. :) sollen alle Enyaqs per over the air Update bis Herbst 2022 das große Update bekommen.

    Das wird nicht Over-the-air klappen. Es ist bereits bekannt, dass man für das Update auf 3.0 in die Werkstatt muss.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da soll doch auch die 12V-Batterie getauscht werden oder?

    Gruß

    Rainer

  • Es erstaunt mich immer wieder wie wenig die Händler wissen. Oder wie ignorant diese sind. Die lesen wohl überhaupt nichts ausser den Quartalszahlen... :rolleyes:

  • Moin, den Hinweis hast Du vergessen:


    Am schnellsten, verrät ein Skoda-Manager, komme man derzeit an einen Enyaq, wenn man ihn als Coupé ordert. Kein Wunder: Das Modell wird derzeit nur in RS-Ausführung, Mit „Chrystal-Face“ und Allradantrieb angeboten – zum Preisen ab 58.110 Euro.


    Wichtig für mich, das zu wissen... :P

    Gott sei Dank habe ich, bis auf die Alarmanlage, alle Options-Haken bei der Bestellung gesetzt. Hoffentlich wird mir die fehlende Alarmanlage nicht zum Verhängnis :D
    Das ist schon irre. Nicht die "Ersten" bekommen ihr Auto, sondern die, die am meisten bezahlen. Money rules the world.

  • „Speicher elektrisiert“ ist auch hier im Forum vertreten unter Speicher. Ich folge ihm hier und auf YT und finde die Videos mega. Er ist mit einer der Gründe, warum ich mir den Enyaq bestellt habe, so kann das kein Verkäufer erklären!

    100% Zustimmung, er hat auch meine Entscheidung für den Enyaq maßgeblich beeinflusst.


    Kollege Speicher war zB der einzige Mensch, der mir die Lade-/Rekuperationsbalken im Video so erklären konnte, dass ich eine Idee davon bekommen habe, wofür das gut sein könnte.

    Ich hab fast alles auf YT durch für den Enyaq, aber bei ihm bin ich hängen geblieben und das ist auch der einzige Kanal zu dem Thema, den ich abonniert habe. Absolut empfehlenswert. Was mir immer wieder gefällt ist die Einbettung von wirklich guter Information in Alltagssituationen. Sei es mal eine Passfahrt wo genau geschaut wird wieviel die Rekuperation einem zurückliefert, sei es ein mehrtägiger Trip mit all dem, was E-Mobilität dann so mitbringen kann. Nicht, dass ich aus eigener Erfahrung mitreden könnte (Enyaq noch nicht geliefert), aber im Bekanntenkreis hört man von den E-Mobilisten genau solche Geschichten und das macht Speicher (für mich) so glaubwürdig und interessant.


    /Byte

  • Das Teil womit die Werkstatt das Steuergerät und den Fehlerspeicher des Autos ausließt.

    Ok, du meinst einen OBD2-Stecker zusammen mit Diagnose-Software (Android oder iOS) ... ich dachte schon, ich hätte einen Trend verpasst ^^

    Mitglied im 400er-Club!

  • Moin, den Hinweis hast Du vergessen:


    Am schnellsten, verrät ein Skoda-Manager, komme man derzeit an einen Enyaq, wenn man ihn als Coupé ordert. Kein Wunder: Das Modell wird derzeit nur in RS-Ausführung, Mit „Chrystal-Face“ und Allradantrieb angeboten – zum Preisen ab 58.110 Euro.


    Wichtig für mich, das zu wissen... :P

    Das war so Anfang des Jahres als die Bestellbücher geöffnet wurden, jetzt ist das Modell doch seit schonmehr wochen ausverkauft für die nächsten 12 Monate.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das war so Anfang des Jahres als die Bestellbücher geöffnet wurden, jetzt ist das Modell doch seit schonmehr wochen ausverkauft für die nächsten 12 Monate.

    Scheint sich ja wieder etwas geändert zu haben. Das Zitat ist aus einem Beitrag von gestern.

    Und der User Micha NRW hat am 17.05 ein Coupe bestellt mit ULT Q1/23.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Mein 8) sagte diese Woche noch einmal, dass 80x keine Prio habe und es für meinen keine Einplanung gäbe. Wobei ich hier das Gefühl habe, dass es such vom Land abhängt, so dass man z.B. in der Schweiz oder in Italien wesentlich schneller an den 80x kommt. Das gönne ich ihnen, komme mir aber auch mal wieder komplett verar.... von Skoda und dem Händler vor.

    Mein Händler hat noch nicht mal in den Computer geschaut...

    Also mein 8) hat mich nochmals ermahnt, dass die ca. 15 Monate nach heutigem Stand immer noch aktuell sind. Finde das jetzt nicht gerade schnell. Aber wenn ich hier einen mir sehr geliebten Podcast zu Rate nehmen darf, dann müsste man ja im Vergleich CH/AT zu DE mit dem Faktor 10 rechnen und ich hoffe definitiv für keinen Deutschen hier, dass dieser 150 Monate auf sein Enyaq warten muss :D

  • In der Facebook Gruppe hat gestern jemand folgendes bzgl. 3.0 Update gepostet:

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)