Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Pervers trifft es wohl gut, ich hab noch nicht wieder nachgefragt aber ich rechne auch schon mit Herbst 22 wenn überhaupt.

    Meine 12 Monate Wartezeit sind bald soweit.

    Irgendwie erweckt das den Eindruck das der Markt in Österreich Zweitrangig beliefert wird oder Porsche Österreich ist unfähig oder unmotiviert.

    Das sieht man auch wenn man Olga schreibt, dann wird man an den Importeur Porsche Österreich verwiesen.

    Ob andere Märkte zweitrangig sind... das würde ich pauschal nicht sagen, wir haben auch in Deutschland noch jede Menge Wartende mit 12 Mon +

    Hätte ich nicht beim Firmenleasing das Paket B genommen, wäre mein Status noch immer: Bestellt am 15.04.21 (also über ein Jahr und bisher ohne Einplanung und co... was auch auf bestimmt 18 Monate hinauslaufen kann. Ob der Wechsel auf ein Paket jetzt was bringt steht auf einem anderen Blatt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden... :/

    Das wir keiner beantworten können. Händler A sagt dies, Händler B sagt das uns Händler C weiß von nichts.....

    Gruß

    Rainer

  • Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden... :/

    Ich würde mich generell nicht so sehr auf so eine absolute Aussage eines einzelnen Händlers verlassen. Das Jahr hat noch 2/3 vor sich. Da kann viel passieren.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich würde mich generell nicht so sehr auf so eine absolute Aussage eines einzelnen Händlers verlassen. Das Jahr hat noch 2/3 vor sich. Da kann viel passieren.

    Verlassen tu ich mich auf gar nichts mehr. Mich würde es fast nicht wundern, wenn die Produktion bald wieder steht, weil keine Katalysatoren geliefert werden können ;)

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • ... in den Kommentaren zu dem Tweet steht, dass auch 80x Sportline wieder produziert werden :love: Screenshot 2022-04-26 16.01.32.png

    Ja hoffe darauf,weil laut Olgas Plan müsste Meiner ja Ende Mai gebaut werden.

  • Ich bin mal zynisch:


    In 4 Wochen steht die Produktion wieder, weil die Türgriffe in irgendeinem Container in Shanghai Staub ansetzen.

    Klar kann passieren, aber da könnte man zumindest weiter produzieren,und wegen fehlenden Türgriffen ins Banking gehen.

  • Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden... :/

    Was die beiden Vorredner schon ausgeführt haben.

    Wollte nur die Aussage mit aufnehmen.


    Meine Interpretation ist, dass es aktuell Parken PLUS betrifft. (Proteus Felge spielt bei mir keine Rolle)


    Was in 4 Wochen dann der Showstopper ist, who knows.

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Pervers trifft es wohl gut, ich hab noch nicht wieder nachgefragt aber ich rechne auch schon mit Herbst 22 wenn überhaupt.

    Meine 12 Monate Wartezeit sind bald soweit.

    Irgendwie erweckt das den Eindruck das der Markt in Österreich Zweitrangig beliefert wird oder Porsche Österreich ist unfähig oder unmotiviert.

    Das sieht man auch wenn man Olga schreibt, dann wird man an den Importeur Porsche Österreich verwiesen.

    Ich hoffe, dass bei mir die Proteus Felge ist, die mich so weit nach hinten katapultiert - diese versuche ich gerade noch weg zu bekommen (in Absprache mit meinem Händler). Das wären genau die ca. 6 Monate Verzögerung, die sich aus dem kursierenden Schreiben der Schweizer Freunde ergeben..

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Na besser mal eine gute Nachricht wie immer nur schlechte. :) Bezogen auf die wieder beginnende Produktion.

    bestellt IV 60 Regulas 19 Zoll Leder Suite Klima,Parken,Infotaiment Basic Conver.. Plus sowie Transport 100 KW Ladeleistung und Skoda IV Charger Connect + schon Installiert

  • Ja hoffe darauf,weil laut Olgas Plan müsste Meiner ja Ende Mai gebaut werden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Meiner war schon zwei Mal fest eingeplant. Bis jetzt leider noch nicht mal angefangen.

    Ich bin mal gespannt. ;)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)