Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da sieht man wieviel Händler wissen,war nicht weiter vorne die Rede von Produktion start Kw 23.

    Das ist ja das Problem, der Händler bekommt leider immer erst sehr spät Infos. Wobei gerade dieser im Kundenkontakt steht...

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • ... in den Kommentaren zu dem Tweet steht, dass auch 80x Sportline wieder produziert werden :love: Screenshot 2022-04-26 16.01.32.png

  • Hier nochmal der Artikel vom Skoda Storyboard direkt:


    ŠKODA AUTO resumes production of the ŠKODA ENYAQ iV - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 26 April 2022 – After several weeks’ downtime, ŠKODA AUTO has resumed production of the ŠKODA ENYAQ iV. Initially, around 1,000 units per week…
    www.skoda-storyboard.com


    Weiß nicht was ich davon halten soll, dass zur Zeit so viel Hoffnung aufkommt, das Auto doch noch dieses Jahr zu sehen :love: ||

    Wartezeit: 398

  • Olga hat mit dem Importeur (Porsche Österreich) Rücksprache gehalten...


    "Der Importeur rechnet nach seiner Einschätzung mit der Fertigung des Autos vorläufig Ende September 2022."


    jetzt wird es pervers. Da sind wir dann bei 17 Monate (mit der Lieferung zu mir) bei 18 Monaten Wartezeit. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

    Pervers trifft es wohl gut, ich hab noch nicht wieder nachgefragt aber ich rechne auch schon mit Herbst 22 wenn überhaupt.

    Meine 12 Monate Wartezeit sind bald soweit.

    Irgendwie erweckt das den Eindruck das der Markt in Österreich Zweitrangig beliefert wird oder Porsche Österreich ist unfähig oder unmotiviert.

    Das sieht man auch wenn man Olga schreibt, dann wird man an den Importeur Porsche Österreich verwiesen.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Darf ich mal blöd fragen, was es mit Angebot A,B,C auf sich hat? Mein Händler hat mir bis jetzt gar nichts angeboten :)

    Betrifft nur 80er Bestellungen in Deutschland mit. "schwieriger" Konfiguration und bereits länger zurück liegendem Bestelldatum.

    Allem Anschein nach ist dies aktuell Parken PLUS

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 26. April 2022 – Nach mehrwöchiger Unterbrechung hat ŠKODA AUTO die Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder aufgenommen. Zu Beginn werden rund…
    www.skoda-storyboard.com


  • Warum stell ich mich jetzt eigentlich zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche zu dumm an die Informationen auf Deutsch zu beschaffen? Ich glaube die Luft auf in der Warteschlange ist langsam aufgebraucht :D

    Wartezeit: 398

  • Das ist ja das Problem, der Händler bekommt leider immer erst sehr spät Infos. Wobei gerade dieser im Kundenkontakt steht...

    Ich glaube, dies ist von Händler zu Händler verschieden. Meiner wusste schon, dass die Produktion wieder angelaufen ist,aber noch nicht mit Vollauslastung. Diese soll erst wieder ab KW22/KW 23 erreicht werden. Wobei die im Artikel genannten 370 Einheiten pro Tag auch weniger sind, als Skoda schon mal hatte (ich meine Mal von 500 Fahrzeugen pro Tag gelesen zu haben)

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Jetzt stellt sich die Frage, was es heißt, dass Enys mit AreaView dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden. Dass die Einplanung selbst dieses Jahr nicht mehr vorgenommen werden soll (also Einplanung ab 2023 mit Lieferung entsprechend Ende 2023 oder wann auch immer) , oder ist damit gemeint, dass Ausliefegerungstermine dieses Jahr nicht mehr eingeplant werden... :/

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)