Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So gesehen hast Du natürlich Recht.

    Im Schein steht es auch falsch.

    Ich befürchte fast, ich brauche damit keinen Förderantrag zu stellen, weil wenn der 1x abgelehnt wurde dann ist es vorbei

    Hä. Der BAFA-Antrag hat aber nix mit dem E-Kennzeichen zu tun. Oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, was den Post hier betrifft. Und falls der BAFA-Antrag wegen eines Fehlers falsch gestellt wurde, dann gibt's schon noch die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und wenn du mal woanders bist wo es was bringen würde, zb andere Stadt mit kostenlosen Parken? Da würde ich eher ein anderen Kennzeichen nehmen :)

    Das hat mehrere Gründe. Ich hab das Kennzeichen mal gewählt, damit ich mir meinen Hochzeittag merken kann. Dann wurde das Kennzeichen als Blaulichtberechtigtes Kennzeichen eingetragen und nun ist der Aufwand nicht unerheblich, es zu ändern.

    Und allein schon wegen des Hochzeitstags... ditt is wichtiger als jeder kostenlose Parkplatz!!! Jeder der schon mal seinen Hochzeitstag vergessen hat weiß, was ich meine! ^^8):thumbup:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Hä. Der BAFA-Antrag hat aber nix mit dem E-Kennzeichen zu tun. Oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, was den Post hier betrifft. Und falls der BAFA-Antrag wegen eines Fehlers falsch gestellt wurde, dann gibt's schon noch die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen.

    Nee... das wäre mit auch neu!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Das hat mehrere Gründe. Ich hab das Kennzeichen mal gewählt, damit ich mir meinen Hochzeittag merken kann. Dann wurde das Kennzeichen als Blaulichtberechtigtes Kennzeichen eingetragen und nun ist der Aufwand nicht unerheblich, es zu ändern.

    Und allein schon wegen des Hochzeitstags... ditt is wichtiger als jeder kostenlose Parkplatz!!! Jeder der schon mal seinen Hochzeitstag vergessen hat weiß, was ich meine! ^^8):thumbup:

    Lol alles klar, das macht dann Sinn :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Das hat mehrere Gründe. Ich hab das Kennzeichen mal gewählt, damit ich mir meinen Hochzeittag merken kann. Dann wurde das Kennzeichen als Blaulichtberechtigtes Kennzeichen eingetragen und nun ist der Aufwand nicht unerheblich, es zu ändern.

    Und allein schon wegen des Hochzeitstags... ditt is wichtiger als jeder kostenlose Parkplatz!!! Jeder der schon mal seinen Hochzeitstag vergessen hat weiß, was ich meine! ^^8):thumbup:

    Es gibt nur wenig Überlebende die aus erster Hand berichten könnten wie es ist den Hochzeitstag zu vergessen. Meine Frau war aber schon etwas eingeschnappt, weil ich mir das -IV 80 in der Zulassungsstelle reserviert habe anstatt des bisherigen Kennzeichens das auf ihren Namen und Geburtstag ausgelegt ist.

  • So, nach 256 Tagen ab Bestellung und 71 Tagen nach Fertigung war es nun auch bei mir so weit. Vollgeladen und mit 87km übergeben, Check alles ok, Warndreieck und das ganze war auch dabei, ohne offizielle Berechnung. Habe mich erst mal durch die Einstellungen gewühlt, ein bisschen durch die Stadt gecruised und - eines hat er Tesla voraus. Der Travel Assistent ist auch in der Stadt super zu gebrauchen! Einschalten, auf 60km/h stellen und locker im Verkehr mitschwimmen. Kein Bremsen vor den Ampeln, Anfahren etc. Da hätte Tesla die Steuerung längst an den Fahrer zurückgegeben. Ausführliche und weitere Tests erfolgen bei einer vermutlich regnerischen Nachtfahrt.

    Ein Software-Update kam vorhin auch gleich noch, Hinweis war nur "Fehlerbehebungen" und "Rechtliches" Das war in ein paar Minuten durch. Ok, der Enyaq steht keine 10 Meter vom nächsten WLAN-Hotspot entfernt.

    Und hier natürlich ein paar Fotos:


    Enyaq_ - 4.jpeg

    Enyaq_ - 3.jpeg

    Enyaq_ - 2.jpeg

    Enyaq_ - 1.jpeg

  • Es gibt nur wenig Überlebende die aus erster Hand berichten könnten wie es ist den Hochzeitstag zu vergessen. Meine Frau war aber schon etwas eingeschnappt, weil ich mir das -IV 80 in der Zulassungsstelle reserviert habe anstatt des bisherigen Kennzeichens das auf ihren Namen und Geburtstag ausgelegt ist.

    :D:D:D ... genau DAS meine ich! :):S:):thumbup:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Es gibt nur wenig Überlebende die aus erster Hand berichten könnten wie es ist den Hochzeitstag zu vergessen. Meine Frau war aber schon etwas eingeschnappt, weil ich mir das -IV 80 in der Zulassungsstelle reserviert habe anstatt des bisherigen Kennzeichens das auf ihren Namen und Geburtstag ausgelegt ist.

    Oh Haueha, Da sinkt doch der Zulassungs-Spaßkoeffizient gleich in Richtung 4 Wochen Geschirr mit der Hand spülen und 3x Täglich Müll rausbringen, oder ??? Meiner Frau ist beides egal. Das Kennzeichen und der Hochzeitstag. Zu dem habe ich ihr gerade gestern eine Reise zum nächsten HZT geschenkt :)

  • versteh ich nicht, du kannst den Hochzeitstag doch trotzdem nehmen, steht halt nur ein e dahinter?! Ich überlege noch ob ich meine alte Buchstabenkombi übernehme, geht selbstredend nur, wenn der BMW vorher verkauft ist oder ich kombinier was mit unseren Kindern und den Geburtstagen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8972 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)