Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, habe heute Morgen meine Bestellung des Enyaq iV60 (vom 05.03.2021) gecancelt.


    Gleichzeitig aber einen Enyaq iV60 Sportline neu bestellt. Und wen wundert es, der unverbindliche Liefertermin hat sich nicht nach hinten verschoben.

    Der freundliche :)meinte nur mit HUD und Anhängerkupplung würde die Lieferung ca. 29 Wochen betragen. Glück gehabt (wenn man bei dieser langen Lieferzeit von Glück sprechen kann) keine Verzögerung - mögliche Lieferung somit Ende KW48 = Anfang Dezember 2021.

    Habe dabei gleich die erhöhte Ladeleistung mit bestellt. Es ist ja immer noch nicht eindeutig, ob die Erhöhung auf 100 bzw. 125kW nachträglich per OTA möglich ist. Eine weitere Erhöhung auf 150 bzw. 175 soll ja OTA möglich sein wenn bereits 100 bzw. 125kW vorhanden.

    erst einmal denke ich, dass es die richtige Entscheidung war - sportline finde ich persönlich auch optisch deutlich stimmiger...


    hast du keinen Bammel wegen der BAFA Förderung? Evtl wird es ja etwas später und EZ ist erst in 2022 möglich...

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Sportline war auch meine erste Wahl, vor allem preislich, 200 Euro mehr, aber dafür schönere Felgen und optisch find ich ihn auch besser, ABER: Durch die Sportsitze kein Family Plus - keine Klapptische-möglich...?‍♂️?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

    Einmal editiert, zuletzt von DerIch866 ()

  • Hurra, heute war es soweit!

    Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass unser Enyaq gerade eingetroffen ist und abgeladen wurde! :)

    Jetzt muss nur noch der Fahrzeugbrief eintrudeln, dann wird zugelassen! :thumbup:

    Freu mich gerade wie ein Schneekönig! Das Warten hat ein Ende! 8)

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • erst einmal denke ich, dass es die richtige Entscheidung war - sportline finde ich persönlich auch optisch deutlich stimmiger...


    hast du keinen Bammel wegen der BAFA Förderung? Evtl wird es ja etwas später und EZ ist erst in 2022 möglich...

    Nein, ich habe keinen Bammel wegen der BAFA Förderung. Die erhöhte Förderung ist bis Ende 2025 verlängert worden und wenn der Topf nicht schon vor Ende des Jahres leer sein sollte bleibt auch für uns noch was übrig.


    Hier der Link zur Webseite des BAFA: https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

  • Hurra, heute war es soweit!

    Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass unser Enyaq gerade eingetroffen ist und abgeladen wurde! :)

    Jetzt muss nur noch der Fahrzeugbrief eintrudeln, dann wird zugelassen! :thumbup:

    Freu mich gerade wie ein Schneekönig! Das Warten hat ein Ende! 8)


    Hurra, heute war es soweit!

    Mein Händler hat angerufen und mir gesagt, dass unser Enyaq gerade eingetroffen ist und abgeladen wurde! :)

    Jetzt muss nur noch der Fahrzeugbrief eintrudeln, dann wird zugelassen! :thumbup:

    Freu mich gerade wie ein Schneekönig! Das Warten hat ein Ende! 8)

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Wollte nur herzlichen Glückwunsch sagen

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Durch die Sportsitze kein Family Plus - keine Klapptische-möglich...?‍♂️?

    Ich habe die Klapptische im Sharan. Genutzt wurden sie meine drei Damen nie...

  • Ja, hatte auch kurz gezuckt beim Sportline 80.


    Sieht schon schick aus, auch der Innenraum:love:


    Aber ich wollte auf keinen Fall je wieder ein Auto mit Sportfahrwerk.


    Und ich brauche den höheren Einstieg, bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch;(


    Aber, für alle die das alles nicht brauchen, ist der Sportline ein ganz tolles Auto!


    Ich freue mich für alle die ihn bekommen:love:

  • Ich denke nicht, dass es am HUD liegt, ID.4 tech werden ja auch ausgeliefert, die haben das gleiche HUD. Ich denke eher es gibt eine verordnete Quote seitens VW weil der Enyaq wohl besser ankommt als der ID.4.


    Es gibt auch eine neue Pressemitteilung, dass die Produktion von 350 auf 500 am Tag erhöht wird. Bei 1,200.000 insgesamt verkauften Autos wären das um die 15 % Allein für den teuren Enyaq, das ist extrem viel.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Aber ich wollte auf keinen Fall je wieder ein Auto mit Sportfahrwerk.


    Und ich brauche den höheren Einstieg, bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch;(


    Aber, für alle die das alles nicht brauchen, ist der Sportline ein ganz tolles Auto!

    Der Sportline ist auch mit DCC bestellbar, dann ist er anpassbar und stelzig, wie von dir gewünscht. Das Serien-Sportfahrwerk mit der Tieferlegung entfällt dann.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)