Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das ist allerdings schon ein ziemlich starkes Stück. Wo hast du gekauft? Bei "deinen" Händler als Stammkunde? Oder ist es dein erster Skoda? Oder quer durch die Republik massiv verhandelt und den Mega-Rabatt rausgeholt?


    das ist allerdings schon ein ziemlich starkes Stück. Wo hast du gekauft? Bei "deinen" Händler als Stammkunde? Oder ist es dein erster Skoda? Oder quer durch die Republik massiv verhandelt und den Mega-Rabatt rausgeholt?

    Nein keinen Mega Rabatt rausgeholt und ich bin im dem Autohaus schon Kunde allerdings Seat. Händler wird aber nächste Woche bei wem auch immer urgieren. Also ich dachte mir ich fahre im Sommer mit dem Auto auf Urlaub aber das wird wahrscheinlich dann erst 2022 sein. Echt ärgerlich. Auch mit Förderung kann es Probleme geben wenn der Topf bis Ende des Jahres aufgebraucht ist.

  • Nein keinen Mega Rabatt rausgeholt und ich bin im dem Autohaus schon Kunde allerdings Seat. Händler wird aber nächste Woche bei wem auch immer urgieren. Also ich dachte mir ich fahre im Sommer mit dem Auto auf Urlaub aber das wird wahrscheinlich dann erst 2022 sein. Echt ärgerlich. Auch mit Förderung kann es Probleme geben wenn der Topf bis Ende des Jahres aufgebraucht ist.

    das, das versteh ich, das sprengt alle bisherigen lieferverzögerungen. wenn man bei irgendeinem händler am anderen ende des landes bestellt, nur um 100€ zu sparen, und der einen dann nie wieder sieht, dann würde ich das noch eher verstehen, dass man dort keine priorität genießt. Da soll sich der 8) am ins Zeug legen und rausfinden, was da passiert ist. Das Auto ist ja kontingentiert, über seine eigenen Kontingente sollte er ja sehr wohl Bescheid wissen. Selbst wenn man jetzt neu bestellt, wird man wohl kaum später rauskommen mit einem Liefertermin.

  • Man kann sich seinen eigenen Reim draus machen, der "Disponent" für die Produktionsbänder sieht seinen Bestand 100 AHK, 20 HUD, 30 20 Zoll Felgen aber 150 21 Zoll Felgen, 80 Bänderplätze auf die mindestens 20 Sportline sollen.


    Dann spielt er halt Tetris und wenn gar nichts mehr geht, bekommen Modelle ein kostenloses Upgrade auf 21 Zoll. Lieber ein 500 Euro upgrade als ein 50.000 Slot zu verschenken.

    Daraus kann man natürlich keine verlässliche Lieferkalkulation bauen, dass Ganze ist eine Krankheit der "Just in Time" Lieferung.


    Ändern könnte man das nur noch, wenn man das macht wie bei BMW IX3, es gibt nur 2 Ausstattungslinien, friss oder stirb und selbst so hat BMW 7 Monate Lieferzeit :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich fasse es nicht! Heute früh hat ? sich von ganz alleine gemeldet! ER IST DA!!!

    Muss wohl über den Feiertag gelandet sein


    Bestellt: 08.01.2021

    Einplanung KW 22

    LT: KW 26

    Enyaq iV 60 , quarzgrau, Stoff/Kunstleder Loft, Klima basic, Drive basic, Parken basic, LM Felgen Regulux

    Anmeldung und Übergabe 19.05.21

  • Hallo zusammen,


    um mir die Vorfreude auf meinen enyaq etwas zu versüßen habe ich mich hier angemeldet. Bestellt habe ich beim AH am 11.05. mit unverbindlichem Lieferdatum .11.2021.

    Wie läuft das ganze eigentlich ab? Ab wann bekommt man in der Regel eine AB? Ab wann eine Info über die Produktionswoche? Wie war das bei euch?


    Gruß aus Mittelfranken


    Sebastian

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Super, herzlichen Glückwunsch <3

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Hallo zusammen,


    um mir die Vorfreude auf meinen enyaq etwas zu versüßen habe ich mich hier angemeldet. Bestellt habe ich beim AH am 11.05. mit unverbindlichem Lieferdatum .11.2021.

    Wie läuft das ganze eigentlich ab? Ab wann bekommt man in der Regel eine AB? Ab wann eine Info über die Produktionswoche? Wie war das bei euch?


    Gruß aus Mittelfranken


    Sebastian

    Eine AB⁷ habe ich nie bekommen, sondern nur die Kopie vom Kaufvertrag. Reicht mir auch. Die Produktionswoche habe ich nur durch regelmäßige Nachfrage erhalten. Übrigens nächste Woche soll er gebaut werden, allerdings sollte er auch mal schon diese Woche fertig sein.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Ok, ab wann hast du diese bekommen? Ich würde evtl mal in 1,5 Wochen anrufen - oder ist das zu bald?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)