Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Mh, der Zusammenhang zwischen VIN und Rädern erschliesst sich mir nicht.

  • Die Umstellung auf andere Produktionsstätten wird ca. 3 bis 6 Monate dauern.

    Woher hast du die Info?

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Definitiv. Die Kunden meines Unternehmens sind tw. auch Autoerzeuger - es kommt hier flächendeckend zu Stillständen.


    Vor 2 Tagen hieß es eigentlich nur eingeschränkt.... Bist du sicher, dass deine Quelle wirklich die Einstellung der Produktion meint?

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Zitat: Vor 2 Tagen hieß es eigentlich nur eingeschränkt.... Bist du sicher, dass deine Quelle wirklich die Einstellung der Produktion meint?


    Gestern war wohl ein Offizieller von Skoda bei meinem Händler: " Skoda hat die Produktion insgesamt heruntergefahren. Der Enyaq wird bis auf Weiteres nicht mehr Produziert ( Umstellung auf andere Werke !?)

    Alle Fahrzeuge im Banking sollen ggf. mit höhenwertiger ( weil wohl Vorrätig) Software bestückt werden und zügig ausgeliefert werden !?= "

    So die Aussage meines :)

    Mehr weis ich auch nicht

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Die offizielle Gewerkschaftszeitung aus MB erscheint wöchentlich und hat in der aktuellen Ausgabe auch gesagt, dass die Produktion des ENYAQ eingestellt wurde. Ich kann das von 53erberg geschriebene also bestätigen.

  • Woher hast du die Info?

    https://www.golem.de/news/zuli…hmgelegt-2203-163542.html


    Wir Wartenden werden also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens Modelljahr 2023 bekommen....

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Trifft nicht nur Skoda

    Gruß

    Rainer

  • https://www.golem.de/news/zuli…hmgelegt-2203-163542.html


    Wir Wartenden werden also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens Modelljahr 2023 bekommen....

    Das bedeutet aber nicht, dass die Lieferzeit sich grundsätzlich um 3 bis 6 Monate verzögert. Um hier einen Rückschluss ziehen zu können, fehlen ein paar Infos.


    Zitat: "Eine Umstellung der Produktion auf andere Werke könne drei bis sechs Monate dauern." Ich lese dass so, dass in 3 bis 6 Monaten die Produktion von andere Produktionsstätten übernommen werden könnte.


    Dem Artikel nach sind vom Autozulieferer Leoni zwei Werke betroffen, in denen Kabelbäume produziert werden. Die Firma verfügt aber über weitere Produktionsstätten.

    Es könnte also durchaus sein, dass an anderen Produktionsstätten bereits jetzt entsprechende Kabelbäume produziert werden. Der Output wäre insgesamt natürlich geringer und wird zu einer Verzögerung kommen.


    In der Zwischenzeit kommen vielleicht alle anderen fehlenden Bauteile in einer ausreichenden Menge. ... so das es anschließend etwas zügiger geht.


    Ich gehe daher davon aus, dass durchaus in den nächsten 3 bis 4 Monaten noch ein paar Autos produziert und ausgeliefert werden.

    Die Frage ist halt nur wie viele ... Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)