Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mal eine Frage an die, die ihr Auto schon abgeholt haben. Sind die Freundlichen mit dem Strom spendabler als mit dem Sprit? Als ich meinen letzten Neuwagen geholt habe waren da gerade mal 20/60 L drin.

    War knallvoll, über 600 Km Reichweite.

    Bei mir hätte die Zulassung 150 gekostet, da gehe ich selber ins Rathaus.

    Übrigens waren 70 Km auf dem Tacho. Es wurde im öffentlichen Straßenverkehr von Filiale zu Filiale gefahren. Muss man hinnehmen und gilt als fabrikneu.

  • Habe in einer Stunde Fahrzeugübergabe und habe die letzten Nächten nicht gut geschlafen.

    Ich hoffe das hat sich dann erledigt. :thumbup:


    Das würde mich auch mal interessieren: Welche Parameter sehen die Händler eigentlich und haben alle das selbe System? Es kommt mir so vor, als würde jeder Händler unterschiedliche Infos bekommen.

    Meiner scheint jedenfalls überhaupt keinen Plan zu haben. Schon vor Weihnachten bestellt und bisher nur die Aussage "voraussichtliche Lieferung Mai". Weitere Updates: Fehlanzeige :-/


    Das würde mich auch mal interessieren: Welche Parameter sehen die Händler eigentlich und haben alle das selbe System? Es kommt mir so vor, als würde jeder Händler unterschiedliche Infos bekommen.

    Meiner scheint jedenfalls überhaupt keinen Plan zu haben. Schon vor Weihnachten bestellt und bisher nur die Aussage "voraussichtliche Lieferung Mai". Weitere Updates: Fehlanzeige :-/

    Mir geht es leider genauso. Mein Fahrzeug sollte diese Woche gebaut werden, seit gestern heißt es nächste Woche. Ach so angerufen hat der 8) natürlich nicht von selbst.

    Nur können von Herstellung bis Auslieferung ja nach einige Wochen vergehen ;(. Na wenigsten kann man hier im Forum die Erfahrungen der Glücklichen miterleben, was die Wartezeit ein wenig leichter macht.;)

    Also munter weiter Euro Geschichten posten.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Wir haben ihn mit 66km und 80% Akku übernommen. Km-Stand wurde damit erklärt, dass am Anfang der Produktion alle Wagen über die Teststrecke im Werk müssen. Aber ob 10, 80 oder 100km muss man glaub ich akzeptieren und dürfte am Ende keine großen Auswirkungen haben.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Wir haben ihn mit 66km und 80% Akku übernommen. Km-Stand wurde damit erklärt, dass am Anfang der Produktion alle Wagen über die Teststrecke im Werk müssen. Aber ob 10, 80 oder 100km muss man glaub ich akzeptieren und dürfte am Ende keine großen Auswirkungen haben.

    Unter 100km gilt das Fahrzug immer noch als Neuwagen. Über 100 darf er nicht mehr als Neuwagen verkauft werden (hat mir mein Händler erklärt) Skoda hat wohl schon immer das Problem, das für die Händler nicht transparent ist, wann welches Fahrzeug gebaut und dann ausgeliefert wird. Für alle Beteiligten weniger schön, dafür sind die Autos sehr gut. Besser so als andersherum ....

  • Mein ? ist scheinbar sehr überlastet und rennt rum wie ein Getriebener. Frag mich manchmal, ob der ein bisschen dement ist, weil ich das Gefühl habe, ich könnte mich ihm jeden Tag als Neukunde vorstellen. Passt aber damit zusammen, dass er sich nicht von sich aus meldet, wenn es Statusänderungen zum Fahrzeug gibt. Einfach keine Zeit dafür. Na egal, jetzt rückt der Übergabetermin immer näher. Noch 13 Tage (hoffentlich bleibts dabei).

  • mal eine Frage an die, die ihr Auto schon abgeholt haben. Sind die Freundlichen mit dem Strom spendabler als mit dem Sprit? Als ich meinen letzten Neuwagen geholt habe waren da gerade mal 20/60 L drin.

    Mein Enyaq war randvoll geladen. Hatte mein Verkäufer aber auch vorab angekündigt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • waren da gerade mal 20/60 L drin

    Was soll das heißen: 20/60=2/6=1/3 L, also weniger als 1 Liter? Das fände ich schon krass. Da kommt man ja nicht mal zur nächsten Tanke.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Was soll das heißen: 20/60=2/6=1/3 L, also weniger als 1 Liter? Das fände ich schon krass. Da kommt man ja nicht mal zur nächsten Tanke.

    Das wird wohl heißen, dass 20 Liter im 60 Liter-Tank waren. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was soll das heißen: 20/60=2/6=1/3 L, also weniger als 1 Liter? Das fände ich schon krass. Da kommt man ja nicht mal zur nächsten Tanke.

    Nu gib dir bei der Interpretation mal n bisschen Mühe... ? Er meint natürlich 20 von 60 möglichen Litern im Tank.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)