Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

    z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

    Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

    Zuhause überlegt was brauchen wir und vorkonfiguriert, wichtige Sachen als Muss im Gespräch dargelegt und Bestellung vorgenommen. Daher keine zusätzlichen Hinweise vom Verkäufer notwendig.

  • Ich habe Mitte September 2020 bestellt und wusste zu dem Zeitpunkt deutlich mehr als mein Händler. Daher habe damals eher ich ihn beraten. :) Da wir uns aber auch schon bereits seit Jahren kennen, sind meine Autokäufe bei ihm wenig reine Beratung-Gespräche.

  • Kann man doch ins PDF h reinkopieren ?

    Das macht es nicht besser! So lange das nicht mit elektronischen Signaturen zu machen ist...

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

    z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

    Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

    Nein, die Möglichkeit sich eventuell zu blamieren wollte ich ihm nicht geben.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das macht es nicht besser! So lange das nicht mit elektronischen Signaturen zu machen ist...

    Sorry, das meinte ich ja. Einmal die Unterschrift eingescannt und mit entsprechender SW eingefügt scheint manchen genug der elektronischen Signierung zu sein. Warum immer gleich einen Perso elektronisch auslesen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

    z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

    Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

    habe zuerst im Konfigurator meinen Enyaq erstellt und dann über meinen Verkäufer, welchem ich meine Wünsche dargelegt hatte, optimieren lassen. So sind wir dann vom iV60 dann auf den 80er gegangen etc. . Ist ganz gut, wenn man den Verkäufer auch privat kennt und der einem dann nix unnötiges aufschwätzt. ( So geschehen bei einem Autohaus des Mutterkonzerns.)

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

    z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

    Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

    Habe wegen des Navi nachgefragt, ob man den unbedingt benötigt. Man kann ja über carplay auch das Navi vom Handy nutzen. Da meinte er: "Ja." Also habe ich ohne bestellt. Das Ende vom Lied ist, dass zu meiner Bestellung das Navi von Skoda kostenfrei zugebucht wurde, da wohl ein Betrieb ohne Navi nicht möglich ist. Ist mir Recht. :thumbup:


    Ich finde es aber schräg, dass bei einem etwa 700 Euro teuren Navi nur drei Jahren Karten updates dabei sind. :thumbdown:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

    z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

    Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

    Da das mit dem vorkonfigurieren inzwischen so einfach ist und ich sowieso fast Vollausstattung habe war da nicht viel mit beraten. Er fragte am Ende nur warum nun doch keine AHK.


    Ansonsten zum Thema:


    Deutschland, bestellt am 10.05.2021, Sportsline iv80, bis auf Wärmepumpen und AHK Vollausstattung, Uni blau

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)