Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wer sagt denn das es die Innovationsprämie nächstes Jahr nicht doch gibt???

    Nur weil sie erstmal nur bis 31.12. verlängert ist sagt, dass doch nicht das sie nicht nächstes Jahr nochmal verlängert wird.


    Die Bundesregierung ist doch nicht dumm, die sehen doch auch die Zulassungszahlen und das es nicht so Vorwärts geht, die enorme Inflation, wird dazu führen, dass viele keine Autos mehr bestellen und das bestellte Ewigkeiten dauern.


    Wir brauchen aber jetzt E-Autos auf der Straße um mit der Energiewende voran zu kommen sonst erreichen wir uns Klimaziel nicht.

    Dadurch das die Steuereinnahmen jetzt durch die Decke gehen werden, wird sicher noch was kommen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wenn ich mir die Äußerungen von Lindner anschaue, bin ich mir nicht sicher ob das in der Form so weitergeht

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Wenn ich lese, wie viele jetzt aus dem Banking kurzfristig ausgeliefert werden, wächst mein Optimismus wieder. Montagebeginn war lt. Skoda-System am 14.2., also noch vor Beginn der Ukraine-Krise. Könnte doch sein, dass er jetzt kurzfritig fertiggestellt wird :P

    Die selbe Hoffnung habe ich auch bei meinem. Montagebeginn am 18.2. seitdem keine Infos mehr.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Die selbe Hoffnung habe ich auch bei meinem. Montagebeginn am 18.2. seitdem keine Infos mehr.

    Ich habe immerhin schon die Info, dass er letzten Mittwoch das Werk in MB verlassen hat und an einen anderen Ort (dessen Namen ich nicht verstanden habe) gebracht wurde. Schaumermal, was die kommende Woche bringt - morgen telefoniere ich wieder mit meinem 8) und lasse mir bestätigen, dass der Ersatzwagen von jetzt an umsonst ist. Vielleicht hat er ja dann in seinem System schon wieder was Neues...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Haben eigentlich von denen die in letzter Zeit Ihren Enyaq bestellt haben und schon länger warten, noch den alten Preis der WP gezahlt haben, jetzt auch noch die Gutschrift erhalten?

    Hatte den alten Preis (1.150€) auf Rechnung. Freundlich nachgefragt ob das richtig wäre - es kam ein "Sorry" & berichtigte Rechnung (990€ für die WP).

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Hallo zusammen--kurzes "Briefing":

    Zunächst--wie Ihr wohl auch--im Konfigurator DAS Traumauto kreiert,

    Aber dann==>Lieferzeiten:( Nach Probefahrt demnächst Bestellung vereinbart, aber 1 Tag später Anruf vom Verkäufer: "Ich hätte da ein Auto für Sie---in 3 Wochen"....:huh:

    Zwar nicht meine Wunschfarbe(silber) sondern "Moon-Weiß Perleffekt---müsste eigentlich gelb sein--wegen der vielen Pakete!

    Am 1.März zugelassen, fährt super, BAFA-Prämie ist beantragt---mal sehen.

    Skoda Enyaq IV 60 Loft, Moon-Weß Perleffekt, Stoff-Leder-Kombi, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Basic, Sitzkmft. Plus, Transport, Conviece Plus, Drive SPORT Plus, Fahrass. Plus, Family Plus, Parken, Chrom, AHK.

  • Update von meinem Verkäufer heute: Auto hat Werk am Freitag 04.03.2022 verlassen. Soll in 4 Wochen beim Händler ankommen.

    Ursprünglich war Produktion in kw 10 bis kw 13

    Ein Verkäufer der sonntags die Kunden kontaktiert? Respekt, Respekt...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • doch die Regierung ist dumm, und das seit Jahren parteiübergreifend!

    Ohne hier off-toppic zu werden:

    In welchem Land wolltest Du lieber leben?
    Mir fallen da nur ganz wenige ein, Ich finde - parteiübergreifend - dass wir zu den privilegierten 5% auf dieser blauen Murmel gehören und selbst bei allem Weh und Ach vergleichsweise gut durch diese Pandemie gekommen sind.
    (Wer so einen pauschalierten Satz raushaut sollte damit rechnen, dass dies nicht unwidersprochen bleibt. Wer unsere Bürokratie bemängelt oder dass durch ständige Klagen und unglückliche Gerichtsentscheidungen das Leben immer komplizierter wird, dem widerspreche ich nicht. Das hat aber meistens nichts mit der Bundesregierung zu tun.)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)