Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, nachdem ich auch schon einige Zeit mitlese , will ich meine Daten auch mal durchgeben (siehe Signatur).


    Ich habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bzgl. Parken+ rausnehmen.
    Gleichzeitig darum gebeten zu gucken, ob dann auch andere Sachen geändert werden können. Die Dispo setzt sich mit Skoda in Verbindung und will das klären.
    Bin mal gespannt welche Antwort kommt.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Ich versteh es langsam überhaupt nicht mehr. Heute rief zum ersten Mal mein :) von alleine an um mir dann mitzuteilen, das meine Einplanung von der 9 KW auf die 37 (!!!!) KW verschoben wurde.....also diesmal nicht 14 tägig wie man in meiner Signatur sehen kann, sondern gleich mal ein knappes halbes Jahr. <X Grund wäre laut einem Rundschreiben "Parken Plus" und da wohl die 360° Kamera. Dann die Aussage, wenn ich drauf verzichte gehts evtl. eher....er konnte mir aber nicht sagen wieviel eher. Nun macht er zu der Frage wieder ein Ticket auf. Ich mein ULT war November 21 und nun nachm Sommerurlaub? Soll ich mit der Hitsche von Kamiq* mit Familie und Sack und Pack in Urlaub? Lt. seiner Aussage könnte er verstehen wenn ich jetzt storniere. (diese Bemerkung klingt fast wieder, als ob dies gewünscht ist). Ja wenn ich heute bestelle dauerts auch 1 Jahr, dann weiß ich das aber wenn ich unterschreibe und plane meine Mobilität so. So steh seit November ohne adäquates Fahrzeug da (Leihwagen hin oder her) und weiß nicht was ich nun machen soll. Stornieren und was anderes suchen (natürlich anders rum) oder warten und versuchen nen besseren Leihwagen rauszuhandeln....irgend eine andere gebrauchte Möhre kaufen.....ich war echt lange nicht so sauer. :cursing:

    Hat das mit der Paket und dort speziell mit der AreaView schonmal jemand gehört?



    * der gestellte Leihwagen "ohne Alles"

    also Skoda spielt doch mit den Nerven der Leute.... Heute schreibt mein :) ne Mail, das ich plötzlich in KW 14 wieder eingeplant bin und zwar ohne das wir die AreaView rausgenommenhaben. Hab ich was verpasst und die haben noch ihr Lager wiedergefunden?


  • die haben im Werk irgend ne Luke geöffnet und da purzelten denen 42.593 Steuergeräte entgegen.


    "... ach, ... da sind se ja ! ?"

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • also Skoda spielt doch mit den Nerven der Leute.... Heute schreibt mein :) ne Mail, das ich plötzlich in KW 14 wieder eingeplant bin und zwar ohne das wir die AreaView rausgenommenhaben. Hab ich was verpasst und die haben noch ihr Lager wiedergefunden?

    Naja. Nachdem die EU nun mit 43 Milliarden den Markt umkrempeln will. Da geht China jetzt der A.... auf Grundeis.


    Ich hab mein ArwaView auch gelassen. Man kann ja ohnehin nichts glauben was Terminangaben angeht:S

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Mal schauen wo die €s versenkt werden...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • die haben im Werk irgend ne Luke geöffnet und da purzelten denen 42.593 Steuergeräte entgegen.


    "... ach, ... da sind se ja ! ?"

    Schade bei 42594 wär meins sicher auch dabei gewesen;(

  • Schade bei 42594 wär meins sicher auch dabei gewesen;(

    ich liebe euren Galgenhumor ;)

  • Wer sieht seinen Enyaq?

    Meiner ist nicht dabei...

    Kein Sportline in Quarz-Grau...



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)