Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heißt es nicht richtig Forumnisten? :D8)8o


    Mladá Boleslav, 27. Januar 2022 – ŠKODA-Fans und Medienvertreter können die Weltpremiere des neuen ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ weltweit live im Internet unter https://skoda-virtual-event.com/ verfolgen. Die Internetseite ist bereits online, verschiedene Teaser-Videos vermitteln erste Eindrücke.


    neee

    ist bestimmt

    Forist*innen

    wir wollen hier doch auch mal gendern dürfen :P

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Haben sie dir bei deinem Satz Sommerfelgen die Nabendeckel geklaut? :/

    Ich hoffe dochmal nicht, Ich denke die sind jetzt auf den Winterrädern. Aber halt, die habe ich ja selber gekauft und da waren Nabendeckel bei.
    Also lagen sie sicher irgendwo lose bei. Werde ich ja im Frühjahr sehen.

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

  • Obwohl mein Wagen wohl am 20.1. tatsächlich in die Produktion gegangen ist, gibt es jetzt den angesprochenen Stillstand. Auch wieder das Problem mit den Parksensoren. Immerhin habe ich schon mal die FIN. Kann ich damit über Ewin sehen ob das Matrix und Felgen upgrade verbaut wurde? Oder sind diese Änderungen nicht eingepflegt?

    Wenn Du die PR Nummer für die Felgen hast, poste die doch mal...

  • im Moment ist die FIN angeblich noch nicht angelegt und ich komme nicht an die Daten

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • https://efahrer.chip.de/news/3…-luxus-stromer-eqs_107002


    Das dämpft die Vorfreude doch etwas ein. Der Enyaq IV80 hat beim Kältetest gar nicht gut abgeschnitten.

    Wobei ich sicher bin, der VW E-up hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Bin aktuell bei ca. 40% weniger Reichweite als im Sommer und war eigentlich der Hoffnung, dass der Enyaq mit Wärmepumpe und besserer Dämmerung hier besser abschneidet.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • https://efahrer.chip.de/news/3…-luxus-stromer-eqs_107002


    Das dämpft die Vorfreude doch etwas ein. Der Enyaq IV80 hat beim Kältetest gar nicht gut abgeschnitten.

    Wobei ich sicher bin, der VW E-up hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Bin aktuell bei ca. 40% weniger Reichweite als im Sommer und war eigentlich der Hoffnung, dass der Enyaq mit Wärmepumpe und besserer Dämmerung hier besser abschneidet.

    wird mit 3.0 bestimmt besser. ?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • https://efahrer.chip.de/news/3…-luxus-stromer-eqs_107002


    Das dämpft die Vorfreude doch etwas ein. Der Enyaq IV80 hat beim Kältetest gar nicht gut abgeschnitten.

    Wobei ich sicher bin, der VW E-up hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Bin aktuell bei ca. 40% weniger Reichweite als im Sommer und war eigentlich der Hoffnung, dass der Enyaq mit Wärmepumpe und besserer Dämmerung hier besser abschneidet.

    Ich glaube nicht, dass das ein Enyaq mit WP war. Die Abweichung sollte mit WP meiner Meinung nach im "Normalbereich" von 20 bis 25 Prozent liegen

  • ...und mit dem PP kannst Du warten....ist ab Aktivierung 1 Jahr lang gültig.....

    ich hatte meinen Händler auch gefragt, wie lange ich die Aktivierung des Powerpass hinauszögern könne. Er sagte mir, gar nicht, da es von der Erstzulassung abhängen würde. Das kam mir schon komisch vor. Weiß einer wie lange man die Aktivierung hinauszögern kann?

  • Mal eine blöde Frage: woh seht ihr den aktuellen Stand zu eurer Bestellung ein? Über car-tracking-online das vom ? kam? Oder gibt es da noch was anderes?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)