Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, ich hab vor Weihnachten bestellt und mir wurde gesagt, das es frühestens im Oktober wird.

    Mein 8) hat mir heute Morgen zwei Dinge gesagt:

    1. Neukunden gebe ich jetzt 2023 als Liefer“termin“

    2. Ihren Enyaq habe ich gestern im System nicht gefunden. Ich habe die Dispo drauf angesetzt.


    Ich schaffe das Jahr noch.

  • hatte versucht eine Signatur zu erstellen mit den Auto Details, aber die Funktion nicht gefunden.

    Klicke oben rechts auf Dein icon, dann "Einstellungen", dann "Signatur"


    Weitere Infos auch hier:

    Signaturen im Forum


    Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.

  • Gerade folgene Mail vom Händler erhalten:

    es tut sich etwas... Ihr Fahrzeug hatte am 20.1. Montagebeginn.

    Drücken wir die Daumen, dass er ohne Komplikation durchläuft.


    Es geht wohl wirklich los... Wenn er da Montagebginn hatte, sollte er theoretisch, wenn alles da ist diese Woche doch fertig sein oder?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Es wird auch von meiner Seite Zeit für ein kleines Update, da ich heute eine Mail vom Freundlichen bekam. Aus dem VLT März ist gerade VLT Mai geworden, mein Fahrzeug ist für Woche 18 zur Produktion eingeplant und könnte vielleicht Woche 22 bei ihm sein, so seine Aussage.

    Angesichts mancher anderer Verzögerung, von der ich hier lese, ist das ja sogar noch relativ zivil, scheint mir.

    iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.

  • Gerade folgene Mail vom Händler erhalten:

    es tut sich etwas... Ihr Fahrzeug hatte am 20.1. Montagebeginn.

    Drücken wir die Daumen, dass er ohne Komplikation durchläuft.


    Es geht wohl wirklich los... Wenn er da Montagebginn hatte, sollte er theoretisch, wenn alles da ist diese Woche doch fertig sein oder?

    Ich drücke dir die Daumen, dass er vollständig gefertigt wird.


    Meiner steht seit dem 13.01 auf "Montagebeginn" ,ohne Änderung bislang...

    Einmal editiert, zuletzt von TheIng ()

  • Gestern (24.1.22) habe ich nun die gute Nachricht bekommen dass mein Enyaq sich vom Werk aus in Richtung Händler auf den Weg gemacht hat.

    Übergabe eventuell noch Ende nächster Woche.

    Bestellt hatte ich am 10.08.21


    Andreas

    Herzlichen Glückwunsch! Gleichzeitig werde ich langsam neidisch auf diese "schnellen" Lieferungen ... warte seit 28.06.21.

  • Bei Ebay für einen besseren Kurs verkauft.
    Meiner wurde Ende Oktober gebaut, scheinbar wegen AHK und Parken Plus seitdem an der Seitenlinie. Freitag bin ich beim Händler und mal sehen was er sagt, nachdem ich 3 Wochen keine AW auf meine Mail erhalten haben.
    Transparenz und Service, die beiden Wörter muss ich mal im Duden nachschlagen....

    dito

  • Hallo, wie schnell antwortet Olga normalerweise? Und was habt ihr in die Email geschrieben? Ich hab Bestelldatum und Kommissionsnummer reingepackt, bisher aber keine Antwort erhalten.

    dito - warte aber auch erst seit dem 21.01. auf eine Antwort ... keine Ahnung wie die unverb. Lieferzeit für Antworten ist. :) schweigt sich auch aus.

  • Mein 8) hat mir heute Morgen zwei Dinge gesagt:

    1. Neukunden gebe ich jetzt 2023 als Liefer“termin“

    2. Ihren Enyaq habe ich gestern im System nicht gefunden. Ich habe die Dispo drauf angesetzt.


    Ich schaffe das Jahr noch.

    Was ist das für ein Schei*-System, wenn man einen Auftrag nicht findet ... ??

  • Es geht wohl wirklich los... Wenn er da Montagebginn hatte, sollte er theoretisch, wenn alles da ist diese Woche doch fertig sein oder?

    Er ist dann ca. 30 Stunden später vom Band. Fertig...? :/

    Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen, dass mit Montagebeginn in Deinem Fall der Beginn Endmontage (also Einbau aller noch fehlenden Komponenten) gemeint ist.

    Meiner war offiziell schon Ende August vom Band - reinsetzen konnte ich mich dann leider trotzdem erst am Tag vor Heiligabend. Endmontage war erst am 10./11.11., QC im Werk am 12.11., Übernahme Skoda D am 16.11.

    Kann also immer noch ne Weile dauern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)