Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Laut aktuellem Rundschreiben von Skoda (Italien) ist die Lieferzeit für Neubestellungen bei 3 Monaten.

    Enyaq IV 80,Sportline in 🇮🇹 bestellt , Auslieferung Anfang Mai 23 - Perlschwarz, Vega 20 Zoll, Assistend Drive Plus, Family, Light und View Plus, Infotainment Basic, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Laut aktuellem Rundschreiben von Skoda (Italien) ist die Lieferzeit für Neubestellungen bei 3 Monaten.

    Wenn Italy 3 Monate Lieferzeit hat,passt sicher Gut mit 6-7Monaten bei den 80zigern in D

  • Ja das aufhören meines ( unseres) Verkäfers hat nicht unbedingt positiv dazu beigetragen

    Falls einer möchte kann er mich gern anschreiben

    Per PN

    Hab den Dreh jetzt raus mit dem AH😂

    Hilft auch längerfristig weil ich muss bald hin mit unserem Kodiaq🤦🏻‍♂️

    bei welchem AH haste denn bestellt?

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Gerade Info bekommen, er soll tatsächlich nächste Woche gebaut werden! Also nix mit MJ24. Ich denke, die versuchen alles um das zu verhindern.

    Dh der Italienurlaub findet noch dieselgetrieben statt. :D

    Ich denke, du hast aber schon länger den 600er Club betreten, wenn deine Signatur passt...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ich denke, du hast aber schon länger den 600er Club betreten, wenn deine Signatur passt...

    Da kann man mal sehen, wie gemütlich es im 500-er Club ist. Da schläft man tief und fest ein, verpasst sogar den 600-er :P

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wer von Euch Mit-Wartenden hat sein Auto über Carwow bestellt bzw. den Kontakt zum Händler über Carwow vermittelt bekommen?

    Sind vielleicht die Leute, die einen Rabatt auf die Bestellung bekommen haben, diejenigen die jetzt besonders lange warten?

    Haben sich die dort werbenden Händler vielleicht übernommen und zu viele Bestellungen generiert?

    Habe jetzt einen eigenen Thread zu dem Thema aufgemacht, damit das Thema im Wartesaal nicht entgleitet und sich trotzdem ein paar Leidensgenossen austauschen können. Bitte dort nochmal melden. Danke!

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

  • Das geht ja gar nicht,Dieselbetrieben.

    Och das geht sehr gut :D

    Weiß nicht, wie gut die Ladeinfrastruktur dort so ist.

    Fahren wieder nach Lezzeno (Comer See), mit öffentlichen Ladesäulen war da nicht viel letztes Jahr.

    Von daher bin ich nicht abgeneigt, nochmal mit dem Zafi zu fahren.

    Bin trotzdem gespannt auf den Enyaq.

    80x bestellt am 26.11.21, nach 672 Tagen geliefert!

  • Moin in die Runde,


    vor meinen Urlaub im July bekam ich von meinem Skoda Händler die erfreuliche Nachricht das mein ENY in der KW 29/23 in Produktion geht, und ich Ihn wahrscheinlich in 3-4 Wochen bekommen werde. Laut Vertrag sollte er erst im 4 Quartal 23 gefertigt und geliefert werden.

    Jetzt nach meinen Urlaub habe ich dann mal nachgefragt ob er mir schon ein Liefertermin nennen kann, jetzt bekam ich die Auskunft, er habe noch keine FIN zum Fahrzeug von Skoda bekommen, aber das Fahrzeug würde auf Halde stehen und nicht ausgeliefert werden. Hat jemand eine Erklärung welche Teile Aktuell nicht geliefert und somit Verbaut werden können, was ein Parken auf Halde erklären würde. Oder welch andere Gründe hierfür in Frage kommen. Hatte mich schon gefreut das Auto ein Quartal früher zu bekommen.

    Danke

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)