Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 80x ist gestern beim Händler angekommen, die Zulassung in Hamburg wird aber ca. 4 Wochen dauern :rolleyes:

    Produziert am 05.05.2023

    Wie soll man das noch aushalten :/

    Enyaq IV 80x in Moon-White / 19" Proteus / Design Selection Loft / Wärmepumpe, AHK, Sportfahrwerk, Transport / BASIC: Klima, Family, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT / PLUS: Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht, Parken

    Bestellt: 18.11.2021 / ULT 08/2022

  • Mein 80x ist gestern beim Händler angekommen, die Zulassung in Hamburg wird aber ca. 4 Wochen dauern :rolleyes:

    Produziert am 05.05.2023

    Wie soll man das noch aushalten :/

    Mein freundlicher 😎 meinte auch, dass die Wartezeit zwischen Bau und Anlieferung beim Händler ca. 7-9 Wochen dauern soll (Bau KW 28, Lieferung Ende August/Anfang-Mitte-September)...

  • Gerade mit dem 8) telefoniert....

    Fahrzeug wurde gebaut und wartet auf Transport.... Den Rest schaffe ich nun auch noch auszuhalten...

    Auch mir wurde gesagt, dass es manchmal 4 - 6 Wochen dauern kann bis der Wagen beim Händler ist.

    Liegt wohl an den Speditionen (fehlende Fahrer)...

  • Die langen Transport- und Zulassungszeiten sind ja echte Folter auf den letzten Metern....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Gerade mit dem 8) telefoniert....

    Fahrzeug wurde gebaut und wartet auf Transport.... Den Rest schaffe ich nun auch noch auszuhalten...

    Auch mir wurde gesagt, dass es manchmal 4 - 6 Wochen dauern kann bis der Wagen beim Händler ist.

    Liegt wohl an den Speditionen (fehlende Fahrer)...

    Mein Auto ist am 15.05. gebaut, heute morgen beim Händler angekommen und Dienstag ist Übergabe.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Kaum zu glauben, aber heute Morgen der Anruf unseres Fuhrparkmanagements: Übergabe des Enyaq am 14.06.23. Das werden lange 2 Wochen, aber nach der Aussage "kommt Ende 2023" eine ziemliche Überraschung :) :thumbup:

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Hat bereits jemand seinen iV60 bekommen und kann mir sagen ob das Navi deaktiviert ist (780€ nicht bezahlt für die Navigation) oder aktiviert?


    Wenn ich mir die aktuelle Ausstattungen ansehen, ist dort das Navi standardmäßig drin (ohne Aufpreis, was für mich 2023 auch selbstverständlich wäre). Aber die Proteusfelgen sind immer noch aufgeführt, obwohl bisher die Aeros verbaut (ohne Aufpreis) werden (was man so hört).

  • Wäre in meinen Augen nicht selbstverständlich. Was nicht bezahlt wurde kann man doch nicht als selbstverständlich eingebaut verlangen. Selbst 2023 nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es gab mal eine Zeit da wurde das Navi kostenlos eingebaut, weil der Enyaq ohne nicht baubar war. Aber angeblich soll es seit wenigen Monaten nun möglich sein, die Fahrzeuge ohne Navi zu bauen.

  • Hat bereits jemand seinen iV60 bekommen und kann mir sagen ob das Navi deaktiviert ist (780€ nicht bezahlt für die Navigation) oder aktiviert?


    Wenn ich mir die aktuelle Ausstattungen ansehen, ist dort das Navi standardmäßig drin (ohne Aufpreis, was für mich 2023 auch selbstverständlich wäre). Aber die Proteusfelgen sind immer noch aufgeführt, obwohl bisher die Aeros verbaut (ohne Aufpreis) werden (was man so hört).

    Mittlerweile können die Autos ohne Infotainment geliefert werden. Anders bei den Felgen die gibt es nicht mehr, eventuell der Lieferant über die Wupper gegangen. :/

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)