Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jawoll, hab ich genauso gemacht… im September 2021 vor zwei Preisrunden. Ich bin mal gespannt welchen Preis HR für die Besteuerung zugrunde legt. Da die Karre aber immer noch in KW17 produziert wird ist das zweitranging, Hauptsache das Warten hat vielleicht irgendwann mal ein Ende. :rolleyes:

    Die Preise vom offiziellen Angebot/ der Bestellung. Unsere Bestellung gibt es ja in der neuen Paketstruktur gar nicht mehr. Andere Preise habe ich auch nie mehr erhalten/gesehen.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Frage an die erfahreneren Leidensgenossen hier: Ist es üblich, dass eine Bestellung schon nach wenigen Tagen nicht mehr geändert werden kann? Wir haben erst vor gut 3 Wochen bestellt, jetzt hat der 8) nach Rücksprache mit Skoda schon vermeldet, dass keine Änderungen mehr möglich sind. Konkret hatte ich einen Wechsel der Felge angefragt (von Vega auf Taurus - neuerdings (?) kostenfrei als Alternative für die Vega konfigurierbar).

  • Die RS Modelle werden ja zum Glück für Dich bevorzugt.

    Ja, deswegen wandert mein Produktionstermin inzwischen wöchentlich nach hinten und ist von 17 auf KW24 gewandert...und von Woche zu Woche werden die Sprünge größer nach hinten

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Kann ich toppen, 59.979,99€ bei mir, wer bietet mehr ;) (Fussmatten on top gehen nich, habs probiert, glaubt mir ^^)

    Was? 29,99€ mehr. :) Fußmatten sind doch Zubehör und zählen nicht in den BLP? Deswegen habe ich auch noch Fahrradträger und Dachreling mitbestellt, ohne den BLP zu riskieren.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • So, neuer Stand, nachdem das Emobil hätte in KW17 gebaut werden sollen und ich es gewagt habe, nach der FIN zu fragen:



    Es gibt nur die Rückmeldung, dass Ihr Fahrzeug im Verzug steht.

    Skoda kann mir leider keine Auskunft geben, wann der Verzug zu Ende ist.


    Gibt's hier Erfahrungswerte? Oder ist das wieder alles nur Hinhaltetaktik?


    Es X( nervt .

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Es sind jetzt wohl einige hier die auf KW17 stehen und nix weiter drin vermerkt ist.
    Müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Denke er wird jetzt die Tage beim Autohaus angeliefert werden...

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Frage an die erfahreneren Leidensgenossen hier: Ist es üblich, dass eine Bestellung schon nach wenigen Tagen nicht mehr geändert werden kann? Wir haben erst vor gut 3 Wochen bestellt, jetzt hat der 8) nach Rücksprache mit Skoda schon vermeldet, dass keine Änderungen mehr möglich sind. Konkret hatte ich einen Wechsel der Felge angefragt (von Vega auf Taurus - neuerdings (?) kostenfrei als Alternative für die Vega konfigurieren

    Dito. Ich wollte u.a. das Panorama noch dazu sowie die Felgen von Vega auf Supernova wechseln . Beides lt. Händler "unmöglich". Auch Skoda selbst meinte das ginge nicht, aller höchstens geht nur die Farbe noch zu wechseln.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Frage an die erfahreneren Leidensgenossen hier: Ist es üblich, dass eine Bestellung schon nach wenigen Tagen nicht mehr geändert werden kann? Wir haben erst vor gut 3 Wochen bestellt, jetzt hat der 8) nach Rücksprache mit Skoda schon vermeldet, dass keine Änderungen mehr möglich sind. Konkret hatte ich einen Wechsel der Felge angefragt (von Vega auf Taurus - neuerdings (?) kostenfrei als Alternative für die Vega konfigurierbar).

    Die kurze Antwort: Ja, das kann vorkommen, ist aber ungewöhnlich.


    Die lange Antwort: Es kommt auf die Änderung an. Wenn sich durch den Änderungswunsch die Paketzusammenstellung ändern würde ist es schwieriger. Wenn es seit Bestellung eine Preisänderung gegeben hat, ist es schwieriger.


    Wenn der Händler im Rahmen seiner Quote die Bestellung noch gar nicht an Skoda weitergeleitet hat, ist es sehr einfach.

    Wenn der Händer von einem anderen Kunden eine Stornierung erhalten hat und Du quasi dessen Produktionsslot übernimmst, dann kommt das Auto u.U. so schnell, dass eine nochmalige Änderung wirklich nicht mehr möglich ist. Es kommt also wirklich auf den konkreten Sachverhalt an.


    Was wurde denn als Liefertermin genannt?

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Was wurde denn als Liefertermin genannt?

    Wie gesagt, gerade erst bestellt, Lieferzeitraum "etwa 11 - 12 Monate", also März/April 24. Das ist der Teil der mich stutzig macht - kann ja nicht sein, dass man da jetzt schon nix mehr dran ändern kann? :/


    Am Ende kann ich ihn wohl nicht zwingen. Aber wenn es zwar unüblich aber nicht erschreckend ist, dann ist das jetzt halt so. Am Ende bekommen wir dann was ganz anderes weil beide nicht verfügbar sind... ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)