Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • aber in 95% der Fälle klappt das nicht.

    Bei mir klappt es in 95% der Fälle. Wenn ein Kind zu nah dran steht geht es z.B. nicht und wenn man den Schlüssel nicht in der Tasche hat, sondern irgendwo im Rucksack oder so....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:


    mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.

    80x Sportline moon white, 20" Vega Sportline anthrazit, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Parking Plus Areaview,

    Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, WP, Anhängevorrichtung

    bestellt Mai 22 in der Schweiz, geliefert September 23


    476 Tage bis zum Ziel

  • update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:


    mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.


    ... mmhh... das könnte bei mir fürs Firmen-Leasing problematisch werden...

    Ansonsten könnte es über die magische Grenze von 60k gehen. Das wäre natürlich worst-case...

    Außerdem kenne ich das neue Facelift ja noch gar nicht... vielleicht gefällt mir das ja gar nicht :(



    Ansonsten:

    Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?

    Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.

    Dankeschön :)

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Ansonsten:

    Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?

    Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.

    Dankeschön :)

    Die Produktionsdaten wurden in den letzten Wochen nicht mehr nach Modellen aufgeschlüsselt, daher fehlen diese Infos.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ansonsten:

    Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?

    Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.

    Dankeschön :)

    Das wird leider nichts, denn seit 3 Wochen steht in der Gewerkschaftszeitung keine Aufschlüsselung der Produktion mehr. Leider.


    Ich denke, Skoda hat spitz bekommen, dass diese Daten ihren Weg in die Communities gefunden haben, und das wollen sie nicht.


    Ich fürchte, diese Daten können wir nicht mehr liefern. :( Sorry

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:


    mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.

    Diese Aussage und diese Wartezeit ist für die Schweiz extrem unüblich. In der Schweiz wartet man eigentlich kaum so lange auf den Enyaq...


    Das mit dem Facelift würde außerdem bereits zurückgewiesen. Es wird dieses Jahr kein Facelift geben. Außerdem ist sehr unwahrscheinlich, dass der neue Motor und der neue Akku in die Produktion direkt einfließt, sicher nicht bevor der erste ID7 und dann die anderen ID Modelle damit rollen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Nachdem ich gestern mit meinem 😎 telefoniert habe und mein Enyaq schon wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich skoda Leasing heute in Verzug gesetzt. Nachlieferfrist 14 Tage!

    Mal sehen was passiert.

  • So der ursprünglich nicht mehr lieferbare Enyaq wird nun doch gebaut, sehr merkwürdig das ganze, Plan Dez. 2023, angeblich wie im Juni 2022 bestellt ohne Pakete, es bleibt spannend.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Zwar hat mein 8) keine neuen oder konkreten Infos zum Produktionstermin meiner Kiste, aber dafür gabs die Bestätigung seitens der Leasing das sie die 1500€ Förderungsverlust übernehmen ... das hebt die Laune zum Wochenende ganz gewaltig 8o

  • Gestern bei meinem 😎 mal nachgefragt, wie es mit meinen Enyaq aussieht.

    Meine erste Einplanung zum 39/2023

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)