Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Enyaq80X Man reserviert einfach das ganz "normale" Kennzeichen, dass E kommt auf Wunsch dazu bei der Zulassung.


    Daher kann man ein Kennzeichen auch nicht doppelt vergeben, z. B.: Wenn du B - IV 80E hast, ist auch automatisch B - IV 80 belegt und kann dann nicht mehr (beispielsweise) an einen Verbrenner vergeben werden.


    Etwas kompliziert, hoffe es ist verständlich. :D

  • Enyaq80X Man reserviert einfach das ganz "normale" Kennzeichen, dass E kommt auf Wunsch dazu bei der Zulassung.


    Daher kann man ein Kennzeichen auch nicht doppelt vergeben, z. B.: Wenn du B - IV 80E hast, ist auch automatisch B - IV 80 belegt und kann dann nicht mehr (beispielsweise) an einen Verbrenner vergeben werden.


    Etwas kompliziert, hoffe es ist verständlich. :D

    Verständlich ist es, aber auch das klappt bei uns nicht, weil man hier keine Kennzeichen mit nur zwei Ziffern reservieren kann. Also IV 80 geht nicht, ich könnte höchstens IV 800 reservieren (was aber schon weg ist)... Vielleicht rufe ich da mal an und frage, ob es telefonisch geht.


    Danke Dir!

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Das E ist ein Zusatz zum Kennzeichen, wie das H beim Historischen Kennzeichen. Es erweitert das eigentliche Kennzeichen also nur. So wie zuvor schon geschrieben wurde kann also nur das einfache Kennzeichen ohne Zusatz reserviert werden ob es dan ein H oder E bekommt klärt sich hinterher in Antragsverfahren.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Verständlich ist es, aber auch das klappt bei uns nicht, weil man hier keine Kennzeichen mit nur zwei Ziffern reservieren kann.

    Geht bei uns auch nur für 3 oder 4 Ziffern. Der Rest ist nicht online reservierbar.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wie hast Du es geschafft? War das Kennzeichen zufällig noch frei, oder konnte man das bei euch reservieren?

    Wie meine Vorredner bereits sagten, ich habe das Kennzeichen ohne E reserviert (und zwar insgesamt 5 x für jeweils 3 Monate!).

    Das E kommt dann bei der Anmeldung dazu.


    Hier bei uns können (inklusive dem E) nur 5 Zeichen nach dem LIP auf's Schild. Wahrscheinlich, weil der Kreis mit LIP schon 3 Zeichen hat.


    Eigentlich hätte ich gerne ein Kennzeichen in meinem alten Muster "LIP XX 123E" gehabt, aber da die gewünschte Kombination eh' nicht frei war und es vom System her auch nicht geklappt hätte, habe ich mich für das IV 80 entschieden, das zufällig noch frei war (im Februar 2022).

  • Ich konnte bei uns (ST) bereits problemlos online auch ein- und zweistellige Nummern reservieren.


    Hast du es schon mal mit führenden Nullen (0080) versucht? Vielleicht ein Bug im Formular...

  • Ein Kennzeichen kann insgesamt nur 8 Stellen haben. Ein "LIP XX 123E" hat 9 Zeichen <- geht nicht.


    In München kann man in begründeten Fällen auch kürzere Kennzeichen mit nur 1 oder 2 Ziffern bekommen. Ein "begründeter Fall" ist aber nicht, weil man es geil findet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)