Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch 6 Tage zum Club 500 :(

    Nimm‘s leicht, könnte schlimmer sein… zum Beispiel noch 17 Tage bis Club 600 8o

    Und falkfireman ist da ja trotzdem nochmal ganz weit voraus…


    Schon irgendwie komisch, wie die Wartetage hier langsam zu „Auszeichnungen“ werden, auf die man stolz hinweisen muss :D

  • FIN ist da, und die Powerpass App hat sie angenommen!!

    Laut Aussage vom :S soll es nach Werksausgang ca 2-3 Wochen zum AH in München dauern. Es wird langsam :P Screenshot 2023-04-21 172751.jpg

    Welcher Händler in München, wenn ich fragen darf? Einer der PIA Händler?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Welcher Händler in München, wenn ich fragen darf? Einer der PIA Händler?

    Ja, Pia Süd.

  • 2 bis 3 Wochen nach Werksausgang sagst Du? Sagt er? Meiner hatte Montagebeginn am 3.4., seitdem keine neuen Einträge. Mal angenommen da hängt nur der Status, dann sind 3.4. plus 21 Tage = ....


    Geil... dann sage ich mal besser alle Meetings für Montag ab, denn da ruft mein handelnder Mensch an, um mir von der Ankunft meines Personenkraftwagens zu berichten. Und ich werde ihn am Schlips durchs Telefon ziehen, am Kragen packen und mit erwartungsvoller Miene grinsend fragen: "Jetzt sag schon, sonst quasselst Du doch auch ohne Unterlass". :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das wäre fast perfekt für einen eigenen Thread, dann könnten wir mit den monatlichen Zahlen das ganze regelmäßig schätzen?!

    Willste sowas vllt machen, könnte man dann ja auch im Wiki verlinken?!

    Neuzulassung E Autos:

    18136 im Januar

    32475 im Februar

    44125 im März



    Das sind alles Zahlen von NextMove, da sind also auch E-Autos ohne Förderung dabei.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • 2 bis 3 Wochen nach Werksausgang sagst Du? Sagt er? Meiner hatte Montagebeginn am 3.4., seitdem keine neuen Einträge. Mal angenommen da hängt nur der Status, dann sind 3.4. plus 21 Tage = ....


    Geil... dann sage ich mal besser alle Meetings für Montag ab, denn da ruft mein handelnder Mensch an, um mir von der Ankunft meines Personenkraftwagens zu berichten. Und ich werde ihn am Schlips durchs Telefon ziehen, am Kragen packen und mit erwartungsvoller Miene grinsend fragen: "Jetzt sag schon, sonst quasselst Du doch auch ohne Unterlass". :D

    Dann wünsch ich dir viel Spaß am Montag!!

    Außer es ist erst mit meinem der Transporter voll geworden das es losgehen kann ;)

  • Mein Händler meinte heute, der Wagen ist in Produktion :) :!: - aber bis zur Auslieferung könnte es trotzdem Juni werden, weil die Spedition viel zu tun hat. ;( Aber da ist dann zumindest ein Ende der Wartezeit absehbar.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Ja, Pia Süd.

    Ich habe ungefähr zeitlich zwischen euch beiden beim gleichen AH, allerdings in WM bestellt. Immer wieder seltsam zu sehen, wie dann Bestellung und Auslieferung keiner nachvollziehenden Reihenfolge sind :/ :/ :/

  • So langsam reißt sogar mir der Geduldsfaden.

    Mein 😎 hat mir diese Woche geschrieben:

    Produktionsdaten von KW 21 auf KW 36 verschoben. 🤬

    Kleines Detail am Rande:

    Der😎 meinte, sie würden sich bei Neuigkeiten proaktiv melden !

    Haben sie noch nie gemacht. Ich würd lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Die Idee, den Enyaq abzuschiessen und ein Model Y zu kaufen, wird in meinem Kopf immer größer!

  • Wahrscheinlich hat die Software bei Skoda eine Heuristik: wer öfters nachfragt, der verkraftet es auch, wenn es mal nach hinten geht.

    irgendwie habe ich schon die gleiche Vermutung gehabt. :/


    Aber wenigstens habe ich heute nach 506 Tagen einen Enyaq zum ausprobieren bekommen und ich konnte die Wallbox in der Garantie testen. Geiles Fahrzeug leider geht er morgen wieder zurück und es heißt weiter warten. ||

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)