Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du meinst also, dass sich meine Powerpass-App dann noch einmal aktualisiert, wenn das Auto mit My-Skoda gekoppelt wurde?

  • Da man ja in der Wartezeit einige Ideen hat, mal eine Frage: In meiner Familie (Also, nicht Kernfamilie (Frau + Kinder)) sind die allermeisten stark gegen Elektromobilität eingestellt. Gibt es irgendwo einen "Nachrüstsatz" Auspuffblenden mit Lautsprechern um den Motorensound zu emulieren? Dann könnte ich das immer, wenn ich ins Erzgebirge fahre, montieren, um dort nicht gelyncht zu werden...


    (nicht ganz so ernst nehmen den Post)


    Kenn ich... Ist gefühlt im Vogtland nicht anders...


    Gibt's vielleicht als mp3 - musst Du wahrscheinlich die Fenster offen lassen! Weiß aber nicht, wie das mit den Drehzahlen beim Schalten ist, kannst ja mal kurz vom Gas gehen, um das Schalten zu simulieren (natürlich passend zum Geräusch). Guck mal hier: https://www.salamisound.de/auspuff-sounds 8o ^^ :D


    Gruß nach Zwicke

    Wenn ich auf Heimatbesuch in der Vogtlandmetropole bin, könnten wir im Rudel auftreten und somit für ein besseres Verhältnis von E-Autoskeptikern zu E-Autobeführwortern sorgen. ;)


    Aber vielleicht lässt man das Ganze/den Wagen dann einfach auch „wirken“. In unserer Familie, könnte die Elterngeneration aufgrund des Fahrprofils ohne wirkliche Einschnitte auf E-Mobilität setzen, allein der Wille fehlt (noch).

    Da ich mich selbst mit der verfügbaren Reichweite des Enyaq bezogen auf mein wöchentliches Fahrprofil und ohne eigene Ladesäule zuhause an einer „Grenze“ bewege, will ich aber auch möglichst aufzeigen, dass es trotzdem geht, wenn man dann will.


    Gruß eines Vogtländers mit Frau aus Zwicke ;)

  • es gibt auch andere Tarife. zudem auch ein"Sonderangebot" was man erst dann sieht, wenn das Auto mit der App verbunden/gekoppelt ist. Ich werde das erst machen, wenn der Enyaq zu Hause! ist.

    Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.


    Gruß!

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.


    Gruß!

    Wenn Du deine FIN im PowerPass angegeben hast, dann ist es doch gekoppelt!?! :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn Du deine FIN im PowerPass angegeben hast, dann ist es doch gekoppelt!?! :/

    In der PP App aber nicht unter MySkoda. Ich habe auch noch kein Tarif abonniert. Es wird mir aktuell einfach angezeigt.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.


    Gruß!

    mee too

  • Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.


    Gruß!


    das kann natürlich jeder so machen wie er mag, das Jahr läuft mit dem Tag an dem der Tarif ausgewählt wurde.... Daher mache ich das wie gesagt erst dann wenn...

    Mitglied im 500'er-Club

  • das kann natürlich jeder so machen wie er mag, das Jahr läuft mit dem Tag an dem der Tarif ausgewählt wurde.... Daher mache ich das wie gesagt erst dann wenn...

    Das ist ja jedem selber überlassen. Wie gesagt, durch die FIN in PP App habe ich einfach nur den extra Tarif bekommen und habe aktuell noch nichts abgeschlossen. Das werde ich erst mit Übergabe Enya auswählen und dann auch erst, wenn wir mal längere Strecken fahren sollten.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Das ist ja jedem selber überlassen. Wie gesagt, durch die FIN in PP App habe ich einfach nur den extra Tarif bekommen und habe aktuell noch nichts abgeschlossen. Das werde ich erst mit Übergabe Enya auswählen und dann auch erst, wenn wir mal längere Strecken fahren sollten.

    sorry, dann habe ich dich gerade falsch verstanden bzw. falsch interpretiert... :S

    Mitglied im 500'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)