Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, bin neu hier und Reihe mich ebenfalls in die Warteschlange mit ein....

    Meiner wurde am 08.07.2022 bestellt. Derzeitiger Status wäre Dez. 2023.....mein Freundlicher meint also das er sicher früher kommt.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Im Zuge der heutigen Jahrespressekonferenz hat Skoda auch die Produktionszahlen für 2022 veröffentlicht, nämlich 731.300 Fahrzeuge. Im Vorjahr waren es immerhin noch 878.200 und in 2020 sogar knapp über eine Million. Von einer Normalisierung sind sie also noch weit entfernt.


    Interessant fand ich allerdings den folgenden Satz in der Pressemitteilung: "Der überarbeitete Enyaq iV trägt bereits das Modern Solid Design." Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mir war das Modern Solid Design bislang nur im Zusammenhang mit Konzeptfahrzeugen von Skoda ein Begriff. Ist das beim Enyaq nun bereits in die derzeit in Produktion befindlichen Fahrzeuge eingeflossen oder geht es dabei um das Facelift im kommenden Jahr?

    Geht definitiv ums Facelift, das erste Modell mit "Modern Solid Optik" soll das BEV Pendant zum Karoq werden das voraussichtlich im Herbst vorgestellt wird ... aber wenn sie jetz schon vom Enyaq FL quatschen, könnte es gut sein das die Optik zumindest noch dieses Jahr auftaucht. Ausgeliefert wird es aber sicher frühestens mit MJ2025 also ab Q3/2024.

  • Oh je, 59,99 € für das schwarze Skoda Emblem. ^^ Auf einem Bild sieht man sogar, dass es einfach lackiert wurde. Ich würde es bei meinem Enyaq, wenn er endlich da ist, auch das Emblem abnehmen und lackieren.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Im Zuge der heutigen Jahrespressekonferenz hat Skoda auch die Produktionszahlen für 2022 veröffentlicht, nämlich 731.300 Fahrzeuge. Im Vorjahr waren es immerhin noch 878.200 und in 2020 sogar knapp über eine Million. Von einer Normalisierung sind sie also noch weit entfernt.


    Interessant fand ich allerdings den folgenden Satz in der Pressemitteilung: "Der überarbeitete Enyaq iV trägt bereits das Modern Solid Design." Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mir war das Modern Solid Design bislang nur im Zusammenhang mit Konzeptfahrzeugen von Skoda ein Begriff. Ist das beim Enyaq nun bereits in die derzeit in Produktion befindlichen Fahrzeuge eingeflossen oder geht es dabei um das Facelift im kommenden Jahr?

    Danke für den Link zu der PM. Von meinem freundlichen wurde ich darüber informiert das, wenn überhaupt 2023, nur der Schriftzug vorne statt dem Logo kommt. Ein Facelift ist für 23 nicht vorgesehen. Momentan werden die Händler selbst im Stich gelassen.....Profit ist wichtiger als Kundenzufriedenheit.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Oh je, 59,99 € für das schwarze Skoda Emblem. ^^ Auf einem Bild sieht man sogar, dass es einfach lackiert wurde. Ich würde es bei meinem Enyaq, wenn er endlich da ist, auch das Emblem abnehmen und lackieren.

    Was spricht eigentlich gegen Folierung?

    Ich würde das Emblem bei meinem auch gerne in schwarz haben. Aber ich habe Leasing und das könnte zum Problem führen, wenn ich das Emblem lackiere oder austausche.

  • Hast du über Plaik tib nachgedacht? kommt in der Spaydose und wenn es sch.. aussieht einfach abziehen

    Was spricht eigentlich gegen Folierung?

    Ich würde das Emblem bei meinem auch gerne in schwarz haben. Aber ich habe Leasing und das könnte zum Problem führen, wenn ich das Emblem lackiere oder austausche.

  • Hallo, bin neu hier und Reihe mich ebenfalls in die Warteschlange mit ein....

    Meiner wurde am 08.07.2022 bestellt. Derzeitiger Status wäre Dez. 2023.....mein Freundlicher meint also das er sicher früher kommt.

    Herzlich Willkommen MastermiX.

    Erstell doch bitte eine Signatur mit deinen Bestelldaten. Ggf. auch in die Enyaq-Bestellungen und in die Oberleinsiedlerliste aufnehmen lassen. Das er früher kommt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, allerdings haben alle bisher die Erfahrung gemacht, das er später kommt. ;(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Hast du über Plaik tib nachgedacht? kommt in der Spaydose und wenn es sch.. aussieht einfach abziehen

    Was ist denn Paik tib!?

    Google schmeißt ausser fiesen Röntgen Bilder nix dazu aus =O :D

  • Danke für den Link zu der PM. Von meinem freundlichen wurde ich darüber informiert das, wenn überhaupt 2023, nur der Schriftzug vorne statt dem Logo kommt. Ein Facelift ist für 23 nicht vorgesehen. Momentan werden die Händler selbst im Stich gelassen.....Profit ist wichtiger als Kundenzufriedenheit.

    Mittlerweile sagen eine Menge Seiten, dass das Facelift noch dieses Jahr kommt:


    Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023 - TopCarNews
    Außerdem bringt die Marke in den nächsten 3 Jahren 3 neue Elektroautos
    de.topcarnews.net

    Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023
    Skoda verkündet seine Geschäftszahlen für 2022 und verrät dabei auch seine Pläne für die nähere Zukunft.
    insideevs.de

    usw.


    Würde dann evtl. auch gut zum neuen 80er Akku passen.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Ich denke, Plastik Dip, Plastik aus der Dose.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)