Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Gott , danke Coffee...

    Meine rede

  • Nabend zusammen,

    nach langer Zeit ohne dieses Forum, gebe ich ein kurzes Update: ich habe erstmals eine Produktionswoche KW 25 erhalten. Der Händler meinte, so ca. 10 Tage später sei das Auto da nach seinen Erfahrungen.

    So Hickhack mit Kommissionsnummer, FIN etc mache ich nicht, das würde nur an meinen Nerven zerren :)

    Sollte sich das Datum in die Tat umsetzen, würde ich mit meiner Schätzung von 15 Monaten Lieferzeit sehr gut gelegen haben.

    Enyaq iV 80 bestellt: 31.03.2022 ULT 06/2023

    Graphite-Grau Metallic, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand

  • Guten Abend Allerseits,


    Oberleinsiedler, bitte färbe mich blau.


    Nach privaten Verzögerungen hat es ja mit der Abholung unseres Enyaq vorigen Freitag nicht geklappt.

    Gestern war es endlich soweit, nach überstandener Wartezeit bei der Zulassung (trotz Termin) konnten wir um 12 Uhr die ersten Kilometer genießen.


    An all Diejenigen die noch warten, schon länger warten als wir es mussten oder noch lange warten müssen, deren Geduldsfaden gespannt ist aber noch nicht zu reißen droht - HALTET DURCH ES LOHNT SICH WIRKLICH!


    Foto werde ich nach Arbeit nachreichen, unser Enyaq hat lt. Händler die neuste Software Version aufgespielt, Upgrade von Proteus auf Regulus, Spaltmaße stimmen...

    Das Übergabe Protokoll hat sehr geholfen, danke hierfür.


    Grüße aus der Nähe von Leipzig

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto eine „fixierte Produktionsplanung“ in der KW14 2023 hat. Und der Transport würde danach 2 Wochen dauern.


    Das wäre ja mal was, vielleicht aufgrund der vielen Stornos nach vorne gerutscht? Ich freu mich mal noch nicht zu früh..

  • Schuld waren damals diese aufgrund von akutem Mangel hastig zusammengeschnürten Pakete A, B und C,

    was ist eigentlich daraus geworden? Haben inzwischen alle ihr Auto oder gibt es da auch noch welche die warten?

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto eine „fixierte Produktionsplanung“ in der KW14 2023 hat. Und der Transport würde danach 2 Wochen dauern.


    Das wäre ja mal was, vielleicht aufgrund der vielen Stornos nach vorne gerutscht? Ich freu mich mal noch nicht zu früh..

    nein die Stornos lassen die Händler weiterlaufen, da die wagen ja Preisbindung haben und sie so autos mit alten preisen bekommen und sie dann als sofort verfügbar wieder verkaufen können. macht pro auto bis zu 10.000€ mehr möglich da keine Lieferzeit

    Skoda produziert die letzten 2 Wochen fast 2,5x soviel wie die Wochen und Monate zu vor

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto eine „fixierte Produktionsplanung“ in der KW14 2023 hat. Und der Transport würde danach 2 Wochen dauern.


    Das wäre ja mal was, vielleicht aufgrund der vielen Stornos nach vorne gerutscht? Ich freu mich mal noch nicht zu früh..

    das Wäre dreist. Natürlich würde ich mich für dich freuen, wenn das so bleibt. Aber einfach beschämend für Skoda, dass ein 80 Sportline mit so später BLT jetzt dann gebaut wird und andere müssen länger warten.

    Skoda produziert die letzten 2 Wochen fast 2,5x soviel wie die Wochen und Monate zu vor

    Na hoffentlich können die das halten.

  • Also momentan sieht es doch ganz gut aus. Die im Prognose-Tool ermittelten 455 Tage passen ganz gut auf eine Menge Bestellungen. Man kann im Schnitt also wirklich von ca. 15 Monaten ausgehen.


    Allig4tor Du bist ja jetzt im März auch schon bei 15 Monaten. Ich denke lange wird das bei Dir auch nicht mehr dauern. Klar, jede Woche zerrt am Nervenkostüm. Aber jede Woche weiter ist auch eine Woche weniger vor Dir. Du bist ja auch schon im Endspurt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,

    Am Montag hat mein😎 mitgeteilt, dass der Enyaq gebaut wurde und im Zulauf ist. Am Dienstag Abend wurde er angeliefert, gestern habe ich ihn schon live gesehen. Brief kommt morgen und die Zulassung erfolgt morgen Nachmittag. Am Freitag habe ich Übergabe 👍👍👍 jetzt ging alles sehr schnell. CF270014-B0E6-463B-A3CF-2981A05CDF9F.jpeg

    Kein IPA vorhanden

    Glückwunsch! 🤗🤗

    Gefühlt sprudelt es aktuell ja anscheinend die Xer! 🤩

    Habe 4 Wochen nach dir bestellt. Da keimt ja wieder Hoffnung auf, dass meiner auch noch dieses Jahrzehnt kommt! 🤪

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Oberleinsiedler, bitte färbe mich blau.

    Aber sehr gerne doch :thumbup: Done deal !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)