Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich vermisse die alten Zeiten hier im Wartesaal!


    Die Vorfreude, nachdem man sich endlich für eine Konfiguration entschieden hat.

    Der Austausch mit dem Nachbarn, warum man dieses Basic oder jenes Plus gewählt hat.

    Das gemeinsame Starren auf halbverwackelte Fotos von Autotransportern auf der A14 und der Versuch, dabei Energy-Blau von Race-Blau zu unterscheiden.

    Die ganzen unbekannten Dinge, die man lernen konnte - Quote. Was zur Hölle ist Quote?

    Und letztlich die Bilder der Neugeborenenlieferten: der erste Begegnung (noch mit dieser Transportfolie) auf dem Autohausparkplatz hinten links, die erste DC-Ladung , der Ankunft unterm heimischen Carport.
    Schön war's. Kurzweilig.


    Und heute ?

    Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker, Mecker.


    Schade.

  • So schlimm finde ich es nicht. Ein Wartesaal ist nun mal kein Spa oder Wellnesshotel, sondern ein Wartesaal :)

  • So schlimm finde ich es nicht. Ein Wartesaal ist nun mal kein Spa oder Wellnesshotel, sondern ein Wartesaal :)

    Eben! Und niemand wartet so wirklich gerne… egal auf was X/ Aber wir sollten uns trotzdem die gute Laune nicht verderben lassen. 8)


    Btw: heute wieder mal getraut nachzufragen… keine Neue Info vom Händler 🤷🏼‍♂️ Und das nach dem 1ten Geburtstag meines ULT!!! ||

  • Glückwunsch, willkommen im Kreise der 25.Mai Fraktion.

    Eigentlich müsste das für Skoda ein Feiertag werden...


    Sagen wir Mal so... Skoda Deutschland hat scheiße gebaut.

    Leider bräuchte man jetzt eine Klage eines mutigen Anwalts der das bis zum Ende durchzieht (sollte ein Autohaus vertreten). Der einzelne wirds kaum schaffen zumal der Vertragspartner immer jemand anders und nicht Skoda Deutschland ist... Das System ist schon gut durchdacht um so gut wie nicht angreifbar zu sein...

    Alle haben halt behauptet es gebe Quoten mittlerweile wissen wir das es bis ca. März 2022 kein Quoten gab und alle so viel bestellen könnten wie sie wollten... Naja das Resultat sehen wir. Die Produktion ist dafür nicht ausgelegt, das Hochzufahren scheint wegen diverser Gründe nicht zu klappen...


    Es ist leider einfach so, lass dir von jemanden Sagen der bereits einen Anwalt eingeschaltet hat, es ist hoffnungslos...

    Kauf den Wagen und fahr ihn.

    Weiterveräußern wird nicht klappen (ist meist in den Verträgen ausgeschlossen), außerdem gibt's dann keine BaFa, nach 12 Monaten verkaufen, kannst du versuchen, die Preise fallen aber Grade richtig Hardcore....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und heute ?

    Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker, Mecker.


    Schade.

    der Frust überwiegt halt bei den Meisten, viele haben Einplanungen aber Autos werden nicht gebaut oder weiter verschoben.

    Die meisten Auslieferungen mit kurzen Lieferzeiten sind durch, die richtige Welle wird wohl nun wieder nach und nach kommen. Im Dezember Januar wird meist weniger produziert und auch im Februar sind wieder massenweise Schichten ausgefallen.

    Warte Mal ab es wird wieder besser...


    Das Problem ist halt auch, das die Kommunikation nicht passt, hier wäre es nicht so schlimm wenn die Händler, Skoda und die Skoda Leasing sauber mit ihren Kunden umgehen würden, tun sie aber nicht. Jeder erhält andere oder gar keine Infos. Der Frust wächst...


    Schade ums wirklich tolle Auto, aber was willste machen?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker

    Na, dann geh mal ins Hyundai Forum, Mini Forum oder welches auch immer. Da geht es genauso ab.

    Die Hersteller haben halt dank Gewinnmaximierung des Todes of Doom alles dafür getan, dass es im Moment so ist, wie es ist.

    Wobei Skoda sich da noch mal negativ hervorhebt.

    Du erntest, was Du säst. Und das im Moment halt einfach Frust.

    Wundert mich nicht, dass hier Negativität vorherrscht.

    Aber sollte mein Auto tatsächlich kommen, dann verspreche ich auch Fotos hochzuladen.

    Am Mittwoch holen wir den Kona meiner Frau ab, aber da gibt's kein Foto. ;)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Na, dann geh mal ins Hyundai Forum, Mini Forum oder welches auch immer. Da geht es genauso ab.

    . ;)

    Selbst im Mac-Forum ist immer Theater und Geschrei ;)

  • Mac-Forum

    Ja gut, dann kauft halt so einen Schrott nicht. 8o :*

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ja gut, dann kauft halt so einen Schrott nicht. 8o :*

    Das war auch eher zwinkernd gemeint. Ich kenne da nämlich jemandem mit gleichem Nick.

  • Selbst im Mac-Forum ist immer Theater und Geschrei ;)

    Wer mag schon diese labbrigen Hamburger und faden Pommes ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)