Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.

    Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.

    Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.

  • Was mich in der Liste doch etwas verwundert sind die arg unterschiedlichen angeblichen Lieferzeiten bei ähnlichem Bestelldarum die zwischen einem und zwei Jahren schwanken.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Selenium

    pasted-from-clipboard.png


    Du müsstest mir noch deine Adresse geben, dann bin ich morgen bei dir. ^^ :P :S

    Einmal editiert, zuletzt von TThomas ()

  • Was mich in der Liste doch etwas verwundert sind die arg unterschiedlichen angeblichen Lieferzeiten bei ähnlichem Bestelldarum die zwischen einem und zwei Jahren schwanken.

    Wird hauptsächlich an der Quote liegen

  • ist euch eigentlich aufgefallen, das der Februar 2022 schon verdammt gut beliefert wurde?


    Und das nicht wie im April weil es kaum Bestellungen gibt. Man ist fast auf dem Niveau von November 2021. Wie kann den das gehen? Okok, vielleicht Quote, aber das wäre ja schon hart.


    Wobei wenn es Quote wäre, müsste dann nicht der Januar besser dastehen? Oder wann sind die Jeweiligen Daten für neue Quote gewesen?


    Nicht das das noch ewig dauert mit Januar :(

  • Bei Tesla beispielsweise gehen die Anträge in die 10-tausende. Das sagt auch was über den Auslieferungsstand der Enyaqs aus X(

    Zeigt auch, dass überwiegend die 60er ausgeliefert werden. Nur ganz wenige 80 und 80x..

    Traurig

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Danke für die Liste, ist diese vollständig, oder gekürzt?
    Vermisse z.B. die 80x (ohne Modelljahrzusatz) die noch unter 40k laut BAFA Nettolistenpreis sind und damit die volle Förderung (4.500€) bekommen.
    Ich hoffe man kann diese im BAFA-Antrag weiterhin noch auswählen, oder warum hat es keiner gemacht? Es dürften ja noch viele "alte" Bestellungen gewesen sein. Also das sind dann wenn es blöd läuft 1.500€ die man durch ein falschen Klick verschenkt.

    Siehe:


    Bildschirmfoto 2023-02-24 um 07.09.59.png

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.

    Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.

    Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.

    Da hat der Händler auch nicht die beste Arbeit geleistet, denn direkt bei der Abholung ein Update auf dem Display zu haben würde mich schon etwas ärgern.
    Aber hey, gute Fahrt!

  • Danke für die Liste, ist diese vollständig, oder gekürzt?
    Vermisse z.B. die 80x (ohne Modelljahrzusatz) die noch unter 40k laut BAFA Nettolistenpreis sind und damit die volle Förderung (4.500€) bekommen.
    Ich hoffe man kann diese im BAFA-Antrag weiterhin noch auswählen, oder warum hat es keiner gemacht? Es dürften ja noch viele "alte" Bestellungen gewesen sein. Also das sind dann wenn es blöd läuft 1.500€ die man durch ein falschen Klick verschenkt.

    Siehe:


    Bildschirmfoto 2023-02-24 um 07.09.59.png

    In meinem Fall und auch weitere sammelt Skoda die Anträge um diese selbst einzureichen. Womöglich nur Privat Leasing, aber wohl die mit der Übernahme der 1500€ Bafa von Skoda sind noch nicht gelistet. Das soll laut VW Leasing erst im März starten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)