Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wem sein 80X steht noch seit Wochen in Produktion und keiner weiß wie es weitergeht?

    Gibt es speziell noch 80X Kandidaten aus KW5?


    Skoda Enyaq 80x alle Pakete Plus, bestellt am 10.01.2022

    ULT 03/23

  • Falls sich mal jemand gefragt hat, wie lange er selber im Vergleich zum Durchschnitt wartet:


    Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.


    Quizfrage:


    Was glaubt ihr, wieviel Prozent der ungelieferten Enyaqs bereits länger als diese 450 Tage warten?


    a) 20%

    b) 30%

    c) 40%

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Antwort B 🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.

    Den Schnitt könnte ich aber versauen denn ich habe mich gar nicht eingetragen. Kaufvertrag am 3.8.22 und abgeholt am 17.8.22. Und an der Verzögerung war nur schuld daß der Mitarbeiter der E-Autos ausliefern durfte gerade da Urlaub machen mußte. Sonst wäre es min 1 Woche weniger geworden.

  • Antwort 42

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Den Schnitt könnte ich aber versauen denn ich habe mich gar nicht eingetragen. Kaufvertrag am 3.8.22 und abgeholt am 17.8.22. Und an der Verzögerung war nur schuld daß der Mitarbeiter der E-Autos ausliefern durfte gerade da Urlaub machen mußte. Sonst wäre es min 1 Woche weniger geworden.

    Den Durchschnitt ja, den Median nicht. Der ist unanfällig für solch unanständigen... "Lieferzeit"-kann-man-das-ja-wohl-nicht-nennen-Ausreisser. :D


    ...


    Die Anwort ist übrigens "B". 29,5% warten jetzt schon länger als 450 Tage.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 29.154518950437318% :P

  • 40%

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • autsch da ist ja absehbar das der Median hoch geht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)