Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wäre schon der Knaller, wenn du jetzt 4 Monate umsonst gewartet hättest.
    Ich glaube ich sollte mich auch mal nach meinen Firmenwagen erkundigen.

    Ja, daher bin ich jetzt dabei den Verkäufer zu kontaktieren. Dann kann der sich mal ganz schön was einfallen lassen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es wird hier bald weider ein Platz frei :D Auto wurde heute endlich beim Händler angeliefert -> Termin für die Übergabe ist fixiert auf kommenden Freitag 14:00. :love:

    Bitte Fotos einstellen


    Farbe und Felgen habe ich so auch, aber noch nie in echt zusammen gesehen.


    Danke

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Neues von meinem 8) : Auto ist noch nicht im Trichter, Einplanung springt täglich, aktuell März 23. Aber die gute Nachricht: die verringerte Förderung soll übernommen werden, dazu habe ich eine schriftliche Bestätigung angefordert.

    Eine Bestätigung der Skoda-Leasing meiner Bestellung vom 22.12.21 habe ich mit Datum 7.2.22 erhalten. Es handelt sich bei mir um Geschäfts-Leasing.

  • Sehe ich genauso.


    Dazu ist die Kohle für die Wallbox ja auch schon geflossen. Und auf ein anderes halbwegs adäquates Auto müsste man dann wieder ewig warten.


    Also Kopp gesenkt und durch.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Bitte Fotos einstellen


    Farbe und Felgen habe ich so auch, aber noch nie in echt zusammen gesehen.


    Danke


    Wir kriegen gleich die Winterreifen drauf. Aber ich werd ein Foto nachliefern ;)

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.

    Irgendwas läuft bei dir bzw. deinem Händler sehr schief. Der verwendet Worte, die ich von sonst niemandem hier jemals gelesen habe. "Quotenfahrzeug", was soll das denn sein? Oder "Firmenleasing mit Quote"? Ich meine, gibt's dann auch Firmenleasing ohne Quote? Oder auch das letztens, dass er mit der Quote einen Fertigungsslot bucht. Oder ein Fahrzeug "auf die Quote 23 setzt". Alles sehr sehr seltsam. Ich würde mich ja auch eher zu der Fraktion "Ruhe bewahren" zählen, aber in deinem Fall würde auch ich nervös werden und mit Nachdruck Klarstellung verlangen.


    Mein Eny ist auch eine Firmenleasing, läuft ebenfalls über Volkswagen Leasing. Bestellt wurde er am 8.12.21, die Leasingbestätigung war auf den 20.12.21 datiert.

  • Juhu heute im 300er-Club angekommen! Meinen Geburtstag erreiche ich sicher noch, da ich nunmehr wieder keine Einplanung habe.


    Immerhin jetzt ein richtiger Stuhl und nicht mehr nur ein Schemel :D

  • "Quotenfahrzeug", was soll das denn sein?

    Ich hege den Verdacht, das war die Art des Händlers mitzuteilen, dass er keine Quote mehr hat und die Weitergabe der Bestellung von TommyP auf das nächste Quartal oder gar Halbjahr verschieben muss...

  • Irgendwas läuft bei dir bzw. deinem Händler sehr schief. Der verwendet Worte, die ich von sonst niemandem hier jemals gelesen habe. "Quotenfahrzeug", was soll das denn sein? Oder "Firmenleasing mit Quote"? Ich meine, gibt's dann auch Firmenleasing ohne Quote? Oder auch das letztens, dass er mit der Quote einen Fertigungsslot bucht. Oder ein Fahrzeug "auf die Quote 23 setzt". Alles sehr sehr seltsam. Ich würde mich ja auch eher zu der Fraktion "Ruhe bewahren" zählen, aber in deinem Fall würde auch ich nervös werden und mit Nachdruck Klarstellung verlangen.


    Mein Eny ist auch eine Firmenleasing, läuft ebenfalls über Volkswagen Leasing. Bestellt wurde er am 8.12.21, die Leasingbestätigung war auf den 20.12.21 datiert.

    Hi, ich bin schon dran, ich habe auch das Gefühl. Wenn das so sein sollte werde ich das wohl mit einem Anwalt klären lassen denn das Fahrzeug wirde ja auch gebraucht.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)