Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat jmd vielleicht mal ein Bild der seitlichen US-Sensoren? Mit der Suche habe ich es nicht geschafft welche zu finden… Danke :)

    Hier mal zwei Bilder u wenn genau schaust ist der Sensor vorne auch zu sehen

  • Info vom 8) vom Freitag, Antrag auf Ersatzmobilität ist bei Skoda gestellt, wir warten nun auf eine Rückmeldung. Aktuell steht meiner wohl auf Ende Februar, wir sind uns aber einig, dass wir diesem Datum eher eine Platzhalterfunktion einräumen. X/

  • Ja, leider sind die Versprechen in den Broschüren von Skoda nicht selten mehrere Monate, teilweise sogar mehr als 1 Jahr der Realität voraus.

    Beispiel: Parklenkassistent, beworben ab Oktober 2020, tatsächlich bestellbar ab Frühjahr 2022 :rolleyes:

    In Deiner Signatur steht bei Produktionsplanung KW 01/2023. Gibt es da was Neues bei Dir: z.B. Transport oder Banking?

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • In Deiner Signatur steht bei Produktionsplanung KW 01/2023. Gibt es da was Neues bei Dir: z.B. Transport oder Banking?

    Hatte Freitag mal nachgefragt, da gab es noch de gleichen Stand.

    Jetzt muss man fairerweise zugestehen, dass der Freitag auch zur KW 1 gehörte, vielleicht hat es also doch geklappt oder zumindest Anfang kommender Woche.

    Ich frage Ende der Woche mal nach und hoffe ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • 8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg


    Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ach krass, wie schade. [….] Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…

    […]


    Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?

    ich habe das Feature und würde es als nette Spielerei bezeichnen. Es funktioniert nur auf der Autobahn, nicht auf zweispurigen Schnellstraßen. Das Beste an dem Feature ist, dass der Enyaq anzeigt (durch weiße Pfeile), dass er einen automatischen Spurwechsel machen könnte. Dann weiß man als Fahrer dass alles frei ist… praktisch eine erweiterte Blind-Spot detection.

    Bei einer Neuwagen Bestellung würde ich für dieses Feature aber kein Geld ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin () aus folgendem Grund: Typo verbessert

  • 8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg


    Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …

    👍🏻, bei mir ist immer noch tote Hose.

    450er (480)

  • 8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg


    Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …

    Oh klasse, wenn hier ein Plätzchen frei wird, nehme ich den gerne. Ich glaube, ich werde hier noch eine ganze Weile warten. Aber ich freue mich natürlich für jeden, der sein langersehntes Auto in Empfang nehmen darf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)