Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Grüß euch aus Österreich,


    auch ich bin stiller Leser seit einem Jahr und möchte gern meine Bestellung mit euch Teilen

    ..und jetzt noch in die neue offizielle Liste hier eintragen:

    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum


    8)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • man hat also einen in der Schlage Steher für einen. der bereit ist dafür zu zahlen.

    Ja, der Für-einen-in-der-Schlange-Steher ist sowas ähnliches wie der persönliche Pups-Wegschnüffler. :evil:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Heute mal ausgerechnet, Ausstattungsbereinigt hat Skoda eine Preiserhöhung von 14,3% geschafft (unabhängig der Bafa).

  • Das würde bei meinem Founders auf einen Jetzt-Preis von 75000€ deuten. Das schafft man nicht, den dahin zu konfigurieren.

    Und wirklich viel gespart hat man ja damals nicht gegenüber der Einzel-Konfiguration durch das Sondermodell.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mein iv60 ist seit 30.11. im Banking, grade bekam ich in der Powerpass-App das erste mal den Charge Faster DC Booster-Tarif angezeigt. War heute Mittag noch nicht so. Handbuch funktioniert aber noch nicht, ergo: Erst immer Powerpass-App checken.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Heute beim Händler nachgefragt. Er meinte der Wagen wär nun im Trichter und nannte KW6. Hab jetzt nicht aufgepasst und bin mir nicht sicher ob damit Produktionsbeginn oder Auslieferung gemeint war. In dem Zuge hab ich jetzt nicht mehr bezüglich Ersatzmobilität nachgefragt. Die 1500€ entgangene Förderung stehen mir laut Händler nicht zu. Na mal sehen was das jetzt wird und wann der Wagen dann tatsächlich mal kommt.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • ob Du mal für 5min ein bisschen am PC malen darfst…

    Das dürfte ich... bin nur momentan ein paar Kilometer weg von daheim...


    Hab auf jeden Fall ordentlich was zum nachlesen...

  • Hab auf jeden Fall ordentlich was zum nachlesen...

    😂das kannst Du LAUT SAGEN!

  • Heute mal ausgerechnet, Ausstattungsbereinigt hat Skoda eine Preiserhöhung von 14,3% geschafft (unabhängig der Bafa).

    Auf welcher Basis hast du das gerechnet?

    Also bei meiner Wunschkonfiguration komme ich auf ca. 2,2 %.

    Wenn ich die Differenz der Bafa-Herstellerbeteiligung noch mitrechne (was aber nicht richtig ist, da nicht in der Hand von Skoda), dann käme ich auf 4,3 %

    Mit Blick auf die derzeitige Situation bzgl. Inflation und Verfügbarkeit von Chips und Kabelbäumen bin ich sogar angenehm überrascht.

  • Auf welcher Basis hast du das gerechnet?

    Also bei meiner Wunschkonfiguration komme ich auf ca. 2,2 %.

    Wenn ich die Differenz der Bafa-Herstellerbeteiligung noch mitrechne (was aber nicht richtig ist, da nicht in der Hand von Skoda), dann käme ich auf 4,3 %

    Mit Blick auf die derzeitige Situation bzgl. Inflation und Verfügbarkeit von Chips und Kabelbäumen bin ich sogar angenehm überrascht.

    Die Summe meiner Bestellbestätigung, plus die zusätzliche Ausstattung, die im MAXX-Paket enthalten ist.
    -zweiter elekt. Sitz 500€
    -Canton 500€

    -Crystalface 1000€

    -IPA 500€

    davon abgezogen die 709€ für die Anschlussgarantie.

    Dagegen gerechnet die Summe die der Konfigurator heute ausspuckt. Rabatt ist beim Händler heute nicht mehr zu erwarten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)