Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sehr schöner 50er. Und ärgere dich nicht wegen dem Navi. Hole dir einen Dongle und nutze ABRB wenn es auf Langstrecke geht. Immer noch billiger als das Werksnavi. Und für alle anderen Routen navigierst du mit Google Maps. Wir haben den 50er auch bewusst ohne Navi bestellt. Klar ärgert es einen, wenn man weiß 2 Wochen vorher gab es das noch für umme. Aber scheiss drauf. Dafür hast du wahrscheinlich die 3.2 drauf.

    Ich bin beim 60er nicht zum gratis IPA gekommen und jetzt nicht zum Navi. Aber ich habe auch nicht drauf spekuliert. Ich habe gehofft, dass ich vllt Glück habe. Aber ich vermisse den IPA nicht und das Navi werde ich auch nicht vermissen. Apple CarPlay macht es im Enyaq sehr einfach zu navigieren inkl. der Symbolik im Kombiinstrument.

    Und das Vorheizen vom Akku klappt bei mir beim Werksnavi mit 3.1 eh nicht. Man hat also nichts verpasst.

    Endlich mal einer der nicht nur meckert weil er etwas nicht bestellt hat UND es nicht bekommen hat, gute Einstellung 👍

  • So nun ist es so weit.

    @Oberleinsiedler Bitte Blaue Farbe anrühren.Würde den Bereich gerne ferlassen.

    Heute beim Autohaus Übergabe gemacht.

    Leider keine NAVI Funktion😢


    Falls Du doch Navi-Bedarf hast kannst Du ja im Entertainment suchen, ob Du einen In-Car Shop hast und dort womöglich das Navi findest. Soll ja gehen, die Enyaq werden als ready2nav vermarktet.


    Sehr schöner 50er. Und ärgere dich nicht wegen dem Navi. Hole dir einen Dongle und nutze ABRB wenn es auf Langstrecke geht. Immer noch billiger als das Werksnavi. Und für alle anderen Routen navigierst du mit Google Maps. Wir haben den 50er auch bewusst ohne Navi bestellt. Klar ärgert es einen, wenn man weiß 2 Wochen vorher gab es das noch für umme. Aber scheiss drauf. Dafür hast du wahrscheinlich die 3.2 drauf.

    Ich bin beim 60er nicht zum gratis IPA gekommen und jetzt nicht zum Navi. Aber ich habe auch nicht drauf spekuliert. Ich habe gehofft, dass ich vllt Glück habe. Aber ich vermisse den IPA nicht und das Navi werde ich auch nicht vermissen. Apple CarPlay macht es im Enyaq sehr einfach zu navigieren inkl. der Symbolik im Kombiinstrument.

    Und das Vorheizen vom Akku klappt bei mir beim Werksnavi mit 3.1 eh nicht. Man hat also nichts verpasst.

    Worauf ich spekuliert habe war das kostenlose 125kW DC Upgrade. Das wurde ein paar Tage nach Bestellung zur Serie, was damals aber schon in der Gerüchteküche umging. Falls nicht, muss ich das noch nachkaufen.


    Als kostenloses Goodie wäre das Navi OK gewesen, aber Geld ist es mir angesichts des mauen Funktionsumfangs nicht wert gewesen. Inzwischen nach einigen Monaten Tesla bin aber durchaus auf den Geschmack eines integrierten Navi mit Ladeplanung gekommen.

  • Ich finde der 50er hat (bzw hatte :| ) ein für eAutos geniales Preis/Leistungsverhältnis, zumindest sofern man den verfügbaren Optionen widerstehen konnte.


    Für den Preis eines eGolfs gabs ein deutlich größeres Auto mit mehr Reichweite, dass immerhin eingeschränkt Langstreckentauglich ist (der eGolf schafft dank Rapidgate kaum 500km).

    Mir fehlte da nur die AHK, sonst wäre ein 50er unser Zweitwagen geworden.

  • Also das mit dem Navi wäre ja wieder legt, da 5 post vor dir autos ohne navi jetzt ausgeliefert werden. Solltest du deswegen immer zurück geschoben worden sein, wärst du ja jetzt an der Reihe.

    Also das sieht mir eher danach aus, als wenn das Autohaus keine quote hatte und es deswegen so lange dauert und das wird jetzt durch die navi Geschichte versucht zu vertuschen.

    Mein Verkäufer ruft mich auch nur immer an, damit ich seine aussagen nicht belegen kann, das scheint ne neue Masche zu sein.


    Aber wenn der Verkaufsleiter sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagst das wäre nur wegen des Navi, würde ich die ganze Geschichte mal Skoda Deutschland kund tuen, vielleicht bekommt der Händler dann einen auf den Deckel.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ||

    Langsam glaub ich nicht mehr dran.

    Gibts schon einen 700er Club ?

    Hab grad die Info vom Freundlichen erhalten, neuer Lt wird Kw35 -2023.

    Macht von 11-2021 knapp 22 Monate.

    Ich könnte ......

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buddelflink ()

  • Langsam glaub ich nicht mehr dran.

    Gibts schon einen 700er Club ?

    Hab grad die Info vom Freundlichen erhalten, neuer Lt wird Kw35 -2023.

    Macht von 11-2021 knapp 22 Monate.

    Ich könnte ......

    Geht mir sehr ähnlich. Ich sehe schon kommen, dass ich gar keine BAFA-Förderung mehr bekomme, da ab dem 1.9.2023 sind nur noch Privatpersonen antragsberechtigt sind. Wenn Skoda dann auch noch den Herstelleranteil einbehalten will, werde ich endgültig zum HB-Männchen. ;)

  • Nachdem meine Planung zuletzt auf KW 22/2023 lautete, bin ich nach gestrigem Besuch im Autohaus derzeit komplett aus der Planung herausgerutscht.

    Einfach traurig und enttäuschend... ;(

    Werde mich in Absprache mit meinem Händler mal an Skoda Deutschland wenden, auch bezüglich der Übernahme der Differenz der BAFA-Prämie. Da mache ich mir aber auch nur wenig Hoffnung...

    Bestätigter Liefertermin von Skoda liegt im Zeitraum 30.01.2023 - 05.03.2023.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Es geschehen doch noch wunder - vielleicht sogar noch ein richtiges Weihnachtswunder? 8)

    Unser Auto wurde tatsächlich gebaut - FIN haben wir auch schon. Leider funktioniert die FIN noch nicht in der App aber im Erwin ist alles zusehen was wir bestellt haben.

    Nur leider gab es kein Upgrade auf Parkassistent / Garagenpilot - also "nur" das alte Parken-Plus Paket.


    Wir warten mal ab ob oder noch in diesem Jahr geliefert wird. Es bleibt spannend. 8o

  • Beim Terminvereinbarungstelefonat war ich eingeplant für KW 16/23, dann beim Gespräch wurde es KW 15, jetzt gerade eine Antwort auf meine zwei Monate alte Mail an Olga erhalten mit voraussichtlicher Einplanung in KW 09. Wenn das so weitergeht profitiere ich am Ende noch von der Jahreszielehysterie und das Ding kommt zwischen den Jahren.

  • Ich habe heute auch mal wieder nach einem Update gefragt. Aktueller Stand ist, dass mein Fahrzeug immer noch keine neue Einplanung hat. ;(


    Da der betätigte LT eh erst im Frühjahr ist, werde ich mich damit abfinden, dass er nach dem Winter kommt. So spare ich mir zumindest die WR für diese Saison.


    Die BAFA Prämie wird bei mir auch nicht übernommen, aber das war absehbar bei dem bestätigten LT in 2023.


    Ich lege mich einfach wieder schlafen. ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)