Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • HAL9000


    Naja ich denke 01.11 war schon nicht ganz soweit weg.

    Denn der Ukraine Konflikt hat erst 20 Tage nach meiner Bestellung angefangen.

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Gestern fertig gebaut heute schon auf dem Transportweg. Folgende Info gab es gerade:

    Euer Enyaq ist wohl schon unterwegs nach Kippenheim. Und das sind nur ca. 100km von uns. Ich glaub ich mache die Überführung persönlich 😂

  • Ich habe heute nach fast 11 Monaten Wartezeit zum ersten Mal beim Händler nachgefragt, ob er bestätigen kann, dass es mit dem angepeilten ULT nichts wird. Jupp, konnte er.


    Immerhin konnte er mir fest zusagen, dass es bei mir auch keine Einplanung gibt. So ist es nun mal.


    Zur Beruhigung (und Erinnerung) habe ich mir dann mal wieder meine Bestellung angeguckt, die Hände hinter dem Nacken verschränkt und mich mit einem entspannten Grinsen zurück gelehnt: der Preis den ich für meinen gut ausgestatteten zukünftigen Enyaq zahlen werde ist jetzt schon nur noch ein klein wenig höher, als aktuell das Basismodell ohne weitere Ausstattung.


    Zu wissen, dass mir die Inflation (zumindest was das Auto angeht) van Achtern vorbei gehen kann, ist großartig und lässt den Warteschmerz ein wenig verblassen.


    Dennoch, auch wenn ich es noch locker nehme: sofern sich das Geschäftsgebaren von Skoda nicht zum Branchenstandard ausweitet, wird der Enyaq wahrscheinlich meine einzige Bestellung aus dem Hause Skoda sein.


    Zumindest wenn es Alternativen gibt, werde ich so eine Kommunikation und Abwicklungsstrategie nicht noch einmal mit einem Auftrag unterstützen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ja das macht mein warten auch erträglicher


    wir haben noch Rabatt bekommen ... 13,x Prozent vom Händler zuzügl. BAFA Prämie -> knappe 10k gespart

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • manche haben auch ein Schachtel Streichhölzer. Die sind zur Zeit lieferbar grins

    simply clever

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • dass mein Händler mir Ersatzmobilität, obwohl ich dies seit über einem Jahr selbst organisiert habe, mit 450 Euro monatlich in Rechnung stellen möchte. Unter anderem auch deswegen, weil Skoda den Händler in dieser Hinsicht nicht unterstützt.

    Bist du dir da wirklich sicher,das dein Händler dir da die Wahrheit sagt,o ist der Händler auch nicht so am Ersatzauto interessiert,weil was ich so gehört hab,verdienen Händler weniger mit dem Eny, wie bei vielen anderen Modellen.

  • Ja. Der Händler muss einen Neuwagen zulassen, da alle anderen Kundendienstfahrzeuge an wartende Kundem verausgabt sind.

  • Ja. Der Händler muss einen Neuwagen zulassen, da alle anderen Kundendienstfahrzeuge an wartende Kundem verausgabt sind.

    Bei mir auch das Problem,hab immer mit Olga kommuniziert, was mir ja sehr geholfen hat.Und Verkaufsleiter hat mit Ford Italia die Leasing in der Zwischenzeit verlängert u wenn ich den Ford nicht mehr brauchte hat ihn das AH von Ford Italia gekauft.Es hieß sie brauchen ja schöne Gebrauchte.Wo ein wille ein Weg.Eins muß ich auch sagen ich wurde nie laut,immer höflich mit Nachdruck 💡😎

  • Ich habe auch keiner Verständnis für User, die selber nicht betroffen sind, aber das alles in Ordnung finden.

    Ich schrieb es bereits an anderer Stelle. Auch ich habe über vierhundert Tage auf den Enyaq gewartet, auch ich hatte finnzielle Nachteile dadurch, auch ich war gefrustet. Aber dass die ewig gleichen Verschwörungstheorien(pardon) seit Jahren hier ausgebreitet werden, Theorien ohne jeden Beleg, nur basierend auf Frustration und wilden Vermutungen, das bringt doch niemandem was und verbessert die Stimmung gerade im Wartesaal auch nicht.

    Es ist doch einfach so: NIEMAND versteht die Fertigungs- und Auslieferungsstrategie von Skoda. Nicht die Kunden, nicht die Händler, und wahrscheinlich nicht einmal Skoda. Eventuell wird von einen blinden Oktopus ausgewürfelt, wessen Wagen wann fertiggestellt wird. Das ist jedenfalls als Theorie genau so gut wie alles andere.

    In diesem Sinne...

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Exakt so vertröste ich mich auch immer wieder. Den Preis den ich damals bekommen habe, bekommt man heute niemals wieder.


    Ich bekomme immerhin nach >450Tage Wartezeit am Samstag ein Skoda Skala als Leihwagen. Und mündlich hat mir mein 8) fest zugesichert das ich die Differenz BAFA (1500€) erhalten werde.


    ZP8 steht aktuell auf Juni 23 ;(

    Teufelsclub 666

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)