Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler


    Bitte meinen bestellten Enyaq in die Statistik aufnehmen, bestellt am 31.03.2022, ich rechne nicht vor Sommer 2023 mit Lieferung.


    iV 80, Farbe Grau, Design Selection LOFT, Anhängerkupplung, Fahrerassistenz Plus, Parken Basic, Family Paket, Klima Basic, Komfort Basic, 19 Zoll Regulus, Wärmepumpe


    danke und lg

    claus

  • Das kommt mir bekannt vor.


    Bei mir ist es Produktionsbeginn KW36 und Fertigstellung auch KW40. Die Mail nach Mladá Boleslav hat leider nur einen Textbaustein ergeben, dass ich mich an meinen 8) wenden soll.


    Letzte Info vom 8) , der Wagen hat seit 1.11.2022 eine Transportfreigabe. Das ist ein kleiner Lichtblick. Wann er dann wirklich auf die Reise geht, steht in den Sternen...

  • Das kommt mir bekannt vor.


    Bei mir ist es Produktionsbeginn KW36 und Fertigstellung auch KW40. Die Mail nach Mladá Boleslav hat leider nur einen Textbaustein ergeben, dass ich mich an meinen 8) wenden soll.


    Letzte Info vom 8) , der Wagen hat seit 1.11.2022 eine Transportfreigabe. Das ist ein kleiner Lichtblick. Wann er dann wirklich auf die Reise geht, steht in den Sternen...

    von KW 40 (03.10. -07.10.) bis 01.11.2022 sind ja auch nochmal 3-4 Wochen vergangen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • von KW 40 (03.10. -07.10.) bis 01.11.2022 sind ja auch nochmal 3-4 Wochen vergangen

    Stimmt leider.

    Bei meinem 8) war der Status, den er sehen konnte, in dieser Zeit "interner Transfer" und einen Nachfrage bei der Dispo hatte ergeben, dass mein Enyaq zufällig für eine erweiterte Qualitätskontrolle ausgewählt wurde. Was das genau zu bedeuten hatte und warum, konnte mir aber keiner beantworten.

  • Heute mal durch einen Bekannten in den Fertigungsauftrag von unserem IV 50 schauen lassen. Der soll ja ZP8: KW48-1 durchlaufen. Er hat wohl nur die Navivorbereitung wie bestellt. Skoda hat es wohl endlich in den Griff bekommen ohne Navi zu bauen. Wenn die FIN vorliegt weiß ich mehr und werde informieren.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Heute mal durch einen Bekannten in den Fertigungsauftrag von unserem IV 50 schauen lassen. Der soll ja ZP8: KW48-1 durchlaufen. Er hat wohl nur die Navivorbereitung wie bestellt. Skoda hat es wohl endlich in den Griff bekommen ohne Navi zu bauen. Wenn die FIN vorliegt weiß ich mehr und werde informieren.

    Naja, bestellt wie geliefert. Wird unserer wohl auch wie bestellt ohne Navi kommen.
    Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite dahinter nicht ganz verstehe. Aber wie der Angelsachse so sagt: Penny wise & pound foolish

  • Wenn ich mir Deine Historie so angucke, dann verschiebt sich Dein Liefer"termin" immer um das Abfrageintervall.


    Ist das nicht frustrierend?

    Das ist extrem frustrierend! Leider habe ich bei der aktuellen Marktlage nicht wirklich sinnvolle Alternativen dem zu entgehen. Kann maximal den Händler ein wenig bei Verzug in die Haftung nehmen. Alles zu canceln scheint mir nicht sinnvoll. X(

    Enyaq 80 150kw // Brillant Silber // Anhängerzugvorrichtung // Convenience plus // Drive Sport Basic // Fahrassistenz PLUS // Info Plus // Klima BASIC // Licht und Sicht Basic // Parken plus // Transport // Family Basic // Sitz Basic // WP // 21" Betria

    Bestellt: 24.11.2021 // Lieferung in 06.2022 // Planung KW 43/2022 Lieferung in 12.2022 // 10.2022: Lieferung 02/2023.// 11.2022 Lieferung 03.2023.//

    01.12.22: Lieferung in 04.2023 / Übernommen 24.04.23

  • Damit seid ihr genau im Durchschnitt des Prognosetools, das besagt, dass die bisherigen 80er Bestellungen eine durchschnittliche Lieferzeit von rund 360 Tagen hatten.

    Dann hoffe ich mal das du Recht hast und ich bekomme meinen noch dieses Jahr.

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • Das kommt mir bekannt vor.


    Bei mir ist es Produktionsbeginn KW36 und Fertigstellung auch KW40. Die Mail nach Mladá Boleslav hat leider nur einen Textbaustein ergeben, dass ich mich an meinen 8) wenden soll.


    Letzte Info vom 8) , der Wagen hat seit 1.11.2022 eine Transportfreigabe. Das ist ein kleiner Lichtblick. Wann er dann wirklich auf die Reise geht, steht in den Sternen...

    Auf meine Letzte Mail wurde auch mit Textbausteinen geantwortet.

    Hoffe das wenn man penetrant ist vielleicht irgendwann eine fundierte Antwort kommt.

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

  • Und wieder ein Monat rum. Die Bauwoche KW47 ist geblieben :) bzw. wurde erneut bestätigt. Da kommt Hoffnung auf, dass es diesmal wirklich ernst wird und es noch ein Weihnachtsgeschenk wird ;)

    Das wäre wirklich schön. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Jetzt wird es anscheinend langsam ernst. Heute wurde mir auf Nachfrage die KW47 zum 3. Mal als Bauwoche bestätigt. Das ist in ZWEI WOCHEN :S Und damit wäre ich echt früh dran nach dem was man hier so liest. Ausserdem wurde mir gesagt, dass es einen bestätigten Liefertermin am 20.11. gibt. Das ist in meinen Augen unlogisch, denn dann müsste er ja bereits im Transport sein, aber bei dem Beginn des Transports bekommt der 8) - nach seiner Angabe - AKTIV eine Nachricht.

    Ich bin ja so gespannt. Zum Glück gibt es genug Arbeit zur Ablenkung.......

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)