Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Einen kleinen Blick durch den Zaun konnte ich schonmal heute Abend erhaschen..... Da steht er... So nah... Noch paar mal schlafen. Donnerstag wird er zugelassen, nächsten Mittwoch am 19.10. übergabe.

    BMW ist an WKDA verkauft, Geld war heute schon nach 24h auf'm Konto.... Läuft würde ich sagen


    .WhatsApp Image 2022-10-11 at 18.26.54.jpg

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wird eigentlich mit Winter- oder Sommerreifen geliefert?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Wird eigentlich mit Winter- oder Sommerreifen geliefert?

    Immer mit Sommerreifen 👍

  • Einen kleinen Blick durch den Zaun konnte ich schonmal heute Abend erhaschen..... Da steht er... So nah... Noch paar mal schlafen. Donnerstag wird er zugelassen, nächsten Mittwoch am 19.10. übergabe.

    BMW ist an WKDA verkauft, Geld war heute schon nach 24h auf'm Konto.... Läuft würde ich sagen

    Ich würde sagen, dass ist der Monat für uns Alt-60er-Bestellern.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Heute nochmal Kontakt zum 😃 wg. Ersatzmobilität gehabt. Einplanung ist weiter nach hinten gerutscht, auf die KW 48... So langsam verabschieden sich die Hoffnungen auf die Zulassung in 2022... Bin ja eigentlich sehr geduldig, aber langsam wird der Faden dünner...

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Für mich gab es heute auch keine gute Nachrichten bestellt hatte ich am 4.12.21 Juli war der Stand Produktion kw 47 heute habe ich die Aussage bekommen kw33 nächstes Jahr Iv80 auf frage woran es liegen kann hat mein freundlicher mal die Bestellung durch geschaut und meinte es ist nix drin was die Lieferung verzögern würde er versteht das ganze selber nicht er meinte aber ich solle mal abwarten da kann sich viel ändern


    Ich hoffe nur das es doch noch dieses Jahr was wird und wir die Prämie noch mitnehmen können ansonsten haben wir pech

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Wie lässt sich dieses Schreiben interpretieren? Alle im Oktober 21 bestellten Fahrzeuge sollten zu diesem Zeitpunkt im Q3 22 produziert werden? Welche Rolle spielt dabei die Bestellquote?

    Das Dokument ist alt (Frühjahr/Frühsommer??) Daher fraglich, wie aktuell das noch ist. Passt auch nicht, demnach hätten die Besteller 08 + 00/2021 längst ausgeliefert werden müssen.

  • Tja . habe dieser Tage mal den Skoda-Kunden-Service kontaktiert. Außer Durchhalteparolen nix Konkretes zum Liefertermin. Dafür diese Aussage zum Thema Übernahme des Teilwegfalls der staatlichen Prämie:

    "Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt."

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi73 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9098 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)