Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute schon mal die Unterlagen für die Zulassung mitnehmen können. Leider hat er einen schönen Kratzer auf der Einstiegsleiste


    Sitzt die Transportsicherung oben oder unten Dämpfer ? Kann man da bei montierten Rad hinschauen ?

  • Hat Schwiegervater auch erhalten. Heute schriftlich Widerspruch gegen diese eingelegt. Hast nur 14 Tage zeit

    Unsinn. Der Schrieb vom Autohaus mit neuem ULT besitzt keinerlei Rechtskraft. Ignorieren.


    Das ist die gleiche OT-Diskussion, die wir schon ein paar Seiten weiter oben hatten. Ein Vertragsverhältnis kann nicht einseitig geändert werden. Schweigen gilt nicht als Zustimmung.


    Und damit zurück zum Thema.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

    Einmal editiert, zuletzt von ichwarteaufnenblauen ()

  • So, ich rücke mir nochmal meinen Sitz zurecht. Dauert noch ein wenig länger als ursprünglich geplant, bis ich hier rausdarf.

    (Wer hätte das gedacht... ;) )


    Liefertermin aktuell verschoben von September 22 auf September 23.

    Dann wird das nix mit der Förderung generell für Dich (ab 09/2023 nur noch für Privatleute) . Da wäre ich dann definitiv auch raus. Was ein Desaster.

  • Blöde Frage: Wo kann ich in der PP App meine FIN eingeben? (Ich finde keine Option dazu)

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Hallo zusammen,

    ab heute darf ich mich auch zum Club der 300 dazu zählen (bestellt am 14.12.21).

    Update zu unserem Leidens-/ "Warteweg":

    Ich hatte meinen 😎 ja auch in Verzug gesetzt, bis auf die Mitteilung das er das Schreiben an Skoda weiter geleitet hat, wieder nur 🤐. Einige Tage vor Ablauf der Frist bin ich zur Anwältin... Sie hat die Frist nochmals gesetzt & siehe da, er kann kommunizieren 🥳.

    Sie legte die ihm (eigentlich) bekannte Situation erneut dar, er wusste angeblich von Nichts 🤨

    Um eine Schadensersatzforderung zu umgehen, habe ich einen kostenfreien Leihwagen vorgeschlagen, mal sehen ob er drauf eingeht.

    Bestätigten kann ich die Ausgleichzahlung seitens Skoda bzgl. der Umweltprämie, leider aber nichts genaueres...

    Ja nach dem wie die Kommunikation weiter verläuft, warten wir weiter... Oder schwenken auf Plan B um: Anderer Enyaq, nicht Wunschfarbe oder - Ausstattung, aber er wird KW41 produziert...

    Schönen Tag euch...

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Hallo Herr Xxxx,

    ganz transparent, derzeit sieht es bei Ihrer Bestellung so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Der Wagen soll (stand jetzt) in der KW 51/2022 gebaut werden – würde

    einer Auslieferung im Januar 2023 entsprechen, mit 4.500 EUR BAFA-Förderung.


    Von Skoda gibt es bis zum heutigen Tage keine Zusage, dass der Umweltbonus

    abgefedert oder ergänzt werden soll. Damit also bitte nicht planen, alles andere

    wäre ein freudige Überraschung. Der bestätigte Liefertermin liegt in Ihrem Fall bereits soweit in der Zukunft,

    dass Sie schon weit vorher im Auto sitzen werden. Würde hier zum Beispiel

    01.08 bis 26.09.2022 stehen, (bei einigen älteren Bestellungen der Fall) begeben

    sich einige Händler in die Grauzone und beantragen ab dem 27.09.2022 einen Leihwagenkostenzuschuss, ohne den Kunden in einen Leihwagen zu setzen

    und sammeln dieses Geld um die 1.500 EUR fehlende Förderung auszugleichen.

    Bei Ihnen ist das aber leider nicht möglich, da erst für 2023 bestätigt..

  • Das war die Antwort auf meine Nachfrage heute!

  • Liefertermin aktuell verschoben von September 22 auf September 23.

    Ist mir wirklich fast schon peinlich, da ich so wohl nicht mal oder nur sehr knapp in den 200er Club eintreten werde. [...]

    Aber mein 8) meinte auch, k.A. warum meiner trotz ULT Q2/23 schon unterwegs ist... Habe auch noch andere die schon wesentlich länger drauf warten.

    Ich muss gleich heulen... ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, aber ich habe gerade eine Probefahrt bei Polestart gebucht. Habe die Schnauze voll von dem Hickhack bei Skoda. Mein Händler kann nichts dafür, der ist einer von der Guten.

    Aber selbst wenn ich den Polestar ab Werk bestelle, ist der zu 90% früher da als mein Enyaq. Der Wagen ist kleiner und teurer und weniger gut ausgestattet. Aber wenn der mir gleich gefällt, wird Nägel mit Köpfen gemacht. Und es gibt Wagen im Vorlauf, die teilweise im November (!!!) ausgeliefert werden können.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Aber selbst wenn ich den Polestar ab Werk bestelle, ist der zu 90% früher da als mein Enyaq. Der Wagen ist kleiner und teurer und weniger gut ausgestattet. Aber wenn der mir gleich gefällt, wird Nägel mit Köpfen gemacht. Und es gibt Wagen im Vorlauf, die teilweise im November (!!!) ausgeliefert werden können.

    Leider keine Option für mich, ich brauch den Platz X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)