Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine auch. Diese Woche war meiner eingeplant. Ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen. :rolleyes: 8| :huh:

    Meiner war letzte Woche dran und ich traue mich auch gar nicht zu fragen.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Meiner war letzte Woche dran und ich traue mich auch gar nicht zu fragen.

    Ich habe es gewagt. Im System steht bei mir kw39 aber noch keine FIN. Händler konnte es nicht erklären und ich soll Ende der Woche noch einmal nachfragen

  • Meiner war letzte Woche dran und ich traue mich auch gar nicht zu fragen.

    Sieht bei mir ähnlich aus. KW40 ist jetzt, aber mein Verkäufer ist bis nächsten Dienstag in Urlaub. So lange warte ich noch. Irgendjemanden im AH anzuschreiben habe ich keine Lust zu. Dazu ist der Kontakt zu meinem 8) zu gut.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Meine Spannung steigt; nächste Woche soll er gebaut werden.. hoffentlich bekomme ich dann übernachste Woche eine positive Rückmeldung.

    Meiner soll diese Woche gebaut werden…😱🤯😨…ob das klappt…tief durch schnaufen 😮‍💨…werde erst nächste Woche nachfragen!

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

  • Na, diese Woche sollen ja scheinbar ganz schön viele Enyaqs gebaut werden😜

    Meiner nach Aussage von letzter Woche auch.

    Ich bin sehr gespannt - und glaube es erst, wenn die Kiste vor mir beim Händler steht 😎


    Viel Glück allen noch Wartenden,

    Dirk


  • Im Gegensatz zur fahrzeuginternen Nutzung bzw. beim Laden müsste hier aber die Wechselspannung noch zusätzlich mit der Wechselspannung des Stromnetzes synchronisiert werden. Ich vermute, dass die dafür nötige Technik einfach nicht verbaut ist.

    Daran hatte ich nicht gedacht. Stimmt, zusätzliche Technik wäre notwendig. Und die würde man die meiste Zeit grundlos herum fahren. Also war es vielleicht doch eine bewusste Entscheidung.

  • Meiner soll auch diese Woche gebaut. Werden. Das hab ich aber auch vor 3 Wochen schon gedacht.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Meine Einplanung ist innerhalb einer Woche von KW3 auf KW 2 vorgerückt.

    Wenn das so weitergeht, könnte es doch noch klappen.

    Und ja, es gibt auch beim Händler Gerüchte über die Übernahme der 1500,-€ bei Lieferung in 23 für 21-er-Besteller.

    Bei Audi isses wohl schon so.

    Ich drücke Dir die Daumen für den Termin :thumbup:


    Was die 1500€ betrifft so es wie immer nur der Wunsch was aber bei Skoda nie eintreffen wird.

    Wenn überhaupt dann nur bei Audi.

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Meiner war letzte Woche dran und ich traue mich auch gar nicht zu fragen.

    Dasselbe bei mir. Sollte letzte Woche gebaut werden, Händler hat aber noch kein Update im System. Bin schon ganz nervös die Mailbox tagsüber am refreshen 😂

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Ich habe es gewagt. Im System steht bei mir kw39 aber noch keine FIN. Händler konnte es nicht erklären und ich soll Ende der Woche noch einmal nachfragen

    Wenn keine FIN vorhanden ist, ist er auch nicht gebaut worden.

    sowas hatten wir schon öfter.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)