Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leute das ist ein Tool, das ein User selber geschrieben hat und die Daten der Besteller aus der Liste von Obereinsiedler von Hand eingetragen hat.

    Wenn man so konkret die Konfig angibt und es keine Referenzbestellung gibt, wie soll das Tool das dann berechnen.
    Ich denke Selenium hat da richtig viel arbeit reingesteckt und das ist aus meiner Sicht kein Fehler, gerade weil er das auch so erklärt hat vor XXX Posts.
    Zudem wird die Prognose wahrscheinlich bei keinem auf den Tag stimmen. Und in seltenen Fällen die Woche/Monat.

    Dafür ist Skoda ein klitzekleines Bisschen zu unberechenbar.


    Ist alles längst bekannt. Hab doch nur bestätigt, dass es bei zu viel Kriterien vorkommt, dass nix mehr gerechnet werden kann. Sollte ja keine Bewertung sein.


    Also immer ruhig Blut bewaren.

  • Es ging darum ob ich vllt was falsch eingetippt habe, oder ob etwas übersehen.

    War jetzt halt ne unregelmäßigkeit die ich mr so nicht erklären konnte.

    Scheinbar habe ich eine Unikat Bestellung

    ^^2036 ich komme :D

    Ich brauche bei mir nur 3 Optionen anhaken und er findet nichts. Je nach Kombination auch 4 oder 5. ist völlig normal.


    Wenn du seltene Felgen gewählt hast oder Farbe oder die Alarm Option oder Gepäcknetz, findet das Tool einfach nichts. Ich bin mir sicher, dass sich mein Fahrzeug weder aufgrund der Farbe noch des Gepäcknetzes verzögert. Das muss man einfach ein bisschen aufpassen was man macht.


    Außerdem zeigt es nur eine Prognose aus der Vergangenheitsbetrachtung der im Forum bekannten Auslieferungen und Austattungen. Hut ab vor dem Aufwand von Oberleinsiedler und Selenium. Wenn ich sehe wie viele Änderungen in der Konfiguration von manchen gemeldet wurden, das haben viele Forumteilnehmer sicher nicht gemacht und die Prognose rechnet dann falsch. Am Ende ist das eher eine Spielerei und keine sichere Prognose.

  • Es ging darum ob ich vllt was falsch eingetippt habe, oder ob etwas übersehen.

    War jetzt halt ne unregelmäßigkeit die ich mr so nicht erklären konnte.

    Scheinbar habe ich eine Unikat Bestellung

    ^^2036 ich komme :D

    Je nachdem was ich bei meiner Konfiguration anhake kommt erhalte ich eine Prognose zwischen Oktober 2022 und Mitte 2024 :D

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Kermit

    Ich als „kleiner“ Selbständiger finde, das dieser Satz über Selbständigkeit an Arroganz, Anmaßung und Übergriffigkeit nicht zu überbieten ist.

    Was du dabei vergisst, ist, dass der kleine grüne Frosch selbst als Selbständiger tätig ist. Alles geschriebene trifft auf uns alle zu - somit auch auf mich.
    Was auf dich arrogant wirkt, ist einfach nur die Realität. Ich würde mir das auch anders wünschen, aber so ist es nunmal!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was ist Realität? Anderen Menschen mit erhobenen Zeigefinger mit irgendwelchen sinnlosen arroganten Pseudo-Ratschlägen auf den Geist gehen, die man von Dir gar nicht braucht?


    Rausmogelei find ich schwach.


    Ein „Sorry, das war blöd von mir gewesen“ wäre irgendwie sympathischer gewesen. Dann hättest Du sogar einen Danke-Pokal von mir bekommen.

  • Okay jetzt wundert mich nix mehr, ich fragte mich die Ganze Zeit wo die ganzen Enyaqs hingehen, zum Vergleich, in Deutschland wurden im August gerade mal 940 Enyaq zugelassen, in den "Mini"-Märkten (am Gesamtvolumen des Fahrzeugumsatzes gemessen) Norwegen 726 und Holland 449 laut https://twitter.com/StepanRehak

    Sales =/= Zulassungen

  • Jehova, Jehova, Jehova...

  • Update bei mir: Einplanung von keine auf KW47/2022 geändert. Bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt...

  • Update bei mir: Einplanung von keine auf KW47/2022 geändert. Bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt...

    also nach dem Gesetz der Reihe müsste bei dir...



    Bestellung am 28.09.2021, ULT 04/22,

    Update 1 (Jan): KW18

    Update 2 (Apr): keine Einplanung

    Update 3 (Mai): KW38

    Update 4 (1.7): Keine Einplanung

    Update 5 (11.8): Keine Einplanung

    Update 6 (15.9): KW47/2022


    führe sinnvoll fort *g*



    3x keine Einplanung kommen 8o

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Eben in diesem internetz gesehen...

    Ein ganzer Autozug mit hybriden und e Autos wird von der Oberleitung gegrillt.


    Ich hoffe das hier keiner der betroffenen unter uns ist ,das wäre echt bitter

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9106 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)