Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Rückmeldung von Diana erhalten,


    "Sehr geehrte xxx,


    die Produktion Ihres Neuwagens wird für Ende September 2022 vorausgesetzt, falls alle erforderlichen Bauteile vorliegen sein werden.

    Über den genauen Liefertermin werden Sie von Ihrem Verkäufer rechtzeitig informiert.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie Ihren Neuwagen früh fahren können.“


    Laut Info Händler von vor 2 Wochen liegt der ZP8 Termin in kw47.

    Ich lass mich überraschen

  • Und mit meiner Wartezeit von einem halben Jahr schäme ich mich fast.

    Zu Recht - schäm Dich, aber ordentlich! ;)

    Im Ernst - schön für Dich, dass es so schnell gegangen ist. Ich wünsche Dir noch viel Vorfreude bis zur Übernahme!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Mein ZP8 Termin hat sich auch von KW08/23 auf KW18/23 verschoben.
    Schade :(



  • Bei SKODA ist anscheinend nicht nur die Produktion bestellter Fahrzeuge eine Lotterie, sondern auch ob man eine auf seine Frage eine Auskunft bekommt oder abgebügelt wird. :evil:


    Naja, ist ja bald nicht mehr mein Problem. :rolleyes:

  • Mein ZP8 Termin hat sich auch von KW08/23 auf KW18/23 verschoben.
    Schade :(

    Dem würde ich nicht zu viel Bedeutung zumessen. Aktuell springen die Termine wohl stark, das kann dann wohl auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Der Zulieferer mit der längsten Lieferzeit bestimmt ja im Endeffekt den Produktionstermin. Sollte sich die Situation bei diesem Lieferanten also doch verbessern, gehts auch wieder schneller mit dem Bauen. Die Versorgungslage mit Bauteilen ist nach wie vor sehr unbeständig und unvorhersagbar - bei meinem Arbeitgeber kann man da auch ein Lied davon singen.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Bei SKODA ist anscheinend nicht nur die Produktion bestellter Fahrzeuge eine Lotterie, sondern auch ob man eine auf seine Frage eine Auskunft bekommt oder abgebügelt wird. :evil:


    Naja, ist ja bald nicht mehr mein Problem. :rolleyes:

    haha jo, hatte 2 mal Anfrage gestellt innerhalb von 2 oder 3 Wochen ... gestern kam die erste Antwort ... sehr allgemein ohne irgendwas und heute kam die zweite Antwort mit der Aussicht auf Ende Oktober sollte das Fahrzeug da sein ... also ist schon komisch

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • dann vermute ich mal das du/die Leasing bei Rindt und Gaida bestellt haben. Die haben um die zeit gute Angebote gemacht. Wichtiger ist aber das hier mal einer User schrieb der sich mit einem der Verkäufer unterhalten hatte, dass sie eine Quote von 100 damals hatten aber 300 oder 400 Enyaq verkauft hätten.

    ich habe übrigens auch dort bestellt. Ich bekomme zwar sehr schnell Antworten, aber habe kein Einplanungsdatum erhalten. Soll aber wohl 2023 werden :(

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Bei SKODA ist anscheinend nicht nur die Produktion bestellter Fahrzeuge eine Lotterie, sondern auch ob man eine auf seine Frage eine Auskunft bekommt oder abgebügelt wird. :evil:


    Naja, ist ja bald nicht mehr mein Problem. :rolleyes:


    Ich glaube, man bekommt von Skoda nur eine Info, wenn die Antwort halbwegs positiv ist und konkrete Infos vorliegen. Mit negativen Antworten und Diskussion wird dann auf die Händler verwiesen.

  • Ich habe heute meinen Händler gefragt ob es bereits eine Einplanung gibt.

    Lieder nichts neues -.-,

    Ich kann aber mein Leasing in ein sofortkauf umwandeln, bin am überlegen mir das Fahrzeug nach Umweltbonus und 6 Monate Haltefrist zu veräußern.

    Naja erstmal muss das Fahrzeug kommen :D

  • Ich habe meinen Enyaq am vergangenen Donnerstag frisch geschlüpft schon einmal anschauen können und durfte auch Probe sitzen :love:

    War noch eingepackt in Folien und wird jetzt aufbereitet.

    Übergabe ist für kommenden Dienstag geplant - hoffen wir mal, dass nichts mehr dazwischen kommt.

    Sind dann ja "nur" 11 Monate nach ursprünglichem ULT :D


    Gibt es hier im Forum ein "To-Do vor Auslieferung"? Was sollte ich unbedingt gelesen haben?


    Die Checkliste von @Oberleinsiedler habe ich schon gespeichert :)

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)