Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gehört, dass man sich als Neuling und Besteller in der Welt des Skoda Enyaq, erstmal in diesem Teil des Forums meldet. Ich weiß nur nicht warum? 😂


    Wir haben im Firmenleasing Anfang Juni 2022 3 Enyaq iv 80 mit moderater Ausstattung bestellt. (Signatur stelle ich gerne bei Zeiten ein).

    Letzte Äußerung war, dass die Fahrzeuge 09/23 ausgeliefert werden sollen.

    Ob es dabei bleibt, werden wir wohl sehen.

    Ich lese hier schon seit ein paar Wochen heimlich mit und finde es interessant, wie die voraussichtlichen Lieferzeiten variieren und sich die Auslieferung mit bestimmten Paketen oder Modellen stark verzögert, aber auch verbessert.

    Gerade in dieser Situation verstehe ich auch die Überarbeitung der Pakete nicht wirklich, da das noch alles etwas komplizierter in meinen Augen macht.

    Auch frage ich mich, ob die Vergrößerung der Batterie-Produktion und Lagerfläche in MB, in der nächsten Zeit auch positiven Einfluss auf die Auslieferungen (gerade bei vorhandenen Bestellungen) hat.


    Es bleibt also spannend, aber ich freue mich jetzt schon Teil der Community zu werden. Bisher habe ich hier einen sehr positiven Eindruck vernommen.


    Liebe Grüße aus Köln,


    Thomas

  • Nach der Euphorie im August das mein Enyaq eingebucht wurde ( Fertigung 42 .te Woche ) . Nun die Ernüchterung…….. ist im Moment lt :), ist er nicht mehr drin….. ;(.

    Also heißt es abwarten, soll mich in 2 Wochen noch mal erkundigen……

    IV 80 artic-Silver , AHK, conveniece plus, Drive Sport Basic, Fahrass. und infotainment ,Klima plus,

    Licht u. Sicht Basic, parken plus, Sitzkomf. Basic, wärmepumpe, Diebstahl, mobile ladestation.

    Bestellt 11.2021.

  • Zur Angabe des ZP8-Termins: In dem Auszug meines Händlers stand 34/2022 drin, ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass in dem Skoda-System mit Kalenderwochen gearbeitet wird. Ich vermute also bei euch beiden 10/23 ist vermutlich KW10... aber nur meine Meinung.

  • dann vermute ich mal das du/die Leasing bei Rindt und Gaida bestellt haben. Die haben um die zeit gute Angebote gemacht. Wichtiger ist aber das hier mal einer User schrieb der sich mit einem der Verkäufer unterhalten hatte, dass sie eine Quote von 100 damals hatten aber 300 oder 400 Enyaq verkauft hätten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Selbst, wenn man den Händler weiß, darf der ja auch keine Infos raus geben: Datenschutz.

    Der Vertrag besteht ja zischen Leasinggeber und dem Händler ...

  • Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen ...

    2.3.2022 bestellt, im Mai auf Paket A umgeschwenkt und gerade kam der Anruf vom :) . Mein Enyaq ist heute eingetroffen :huh: und wird am 15.9. abgeholt.

    Offensichtlich ist es wirklich so, dass verstärkt die ABC Modelle ausgekehrt werden. Weiter oben war noch einer ...

    Und mit meiner Wartezeit von einem halben Jahr schäme ich mich fast.


    Aber ich freu mich umso mehr ...

    Nächste Woche kommen mehr Infos und Bilder!

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Und mit meiner Wartezeit von einem halben Jahr schäme ich mich fast.

    Genau! Schäm dich! :D


    Nein, natürlich nicht! Nur Spaß! Schön, dass es bei dir so geklappt hat. Mein "B-Eny" ist seit letzten Donnerstag im Transport, nur warte ich geringfügig länger ^^

  • Eigentlich waren die ABC Enyaqs für Leute gedacht die schon lange warten, scheinbar waren in deinem Autohaus zuwenig bereit zu wechseln und du bist in den Genuss gekommen.

    Viel Spaß mit dem Enyaq.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wurde dein Enyaq auch letzte Woche gebaut oder in KW 34?

    Hatte eigentlich ZP8-Termin in KW34, wurde dann aber final am 01.09. also genau vor einer Woche fertig gebaut, so zumindest mein AH.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)