Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler meinte gestern im Gespräch, dass die großen Autohäuser generell zuverlässiger und schneller bedient werden als die kleinen. Ist das wirklich so? Vermutlich meinte er, dass das die größeren Autohäuser eben mehr oder größere Quoten haben, da sie ja generell mehr abnehmen.

  • Zuverlässiger und schneller denke ich nicht. Dass sie aber mehr Quote haben, erscheint logisch. Womit wohl auch eher mal ein Enyaq vor der Tür steht, wenn man mehr als 2 pro Quartal Quote hat.

  • Von den kw37ern, hat einer mal nachm zp8 Termin gefragt?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • ... kleines Update vom freundlichen 8) ... mein 80er hat immerhin schonmal eine Einplanung, KW 49/22! :/ Chancen für die Zulassung noch in diesem Jahr sind da, wird aber knapp.


    Nebenbei erwähnte er noch dass sie derzeit überhaupt keine Bestellungen annehmen bzw. Verträge abschließen könnten da das Werk bis "Mitte 23" alles ablehnen würde - Produktion wäre ausverkauft!! =O

  • Klingt nach Quotierung. Skoda lehnt wohl alles an Bestellungen ab, was über die Quotierung hinausgeht.

    Ausverkauft ist die Produktion bei Skoda schnell, sie können halt nicht gerade viel liefern. Vermutlich ist sicher die einzige Skoda-Produktionsstätte in Tschechien der Flaschenhals. VW kann notfalls immer auf mehrere Produktionsstätten verlagern.

  • Mein freundlicher Skoda Händler hat sich heute bei mir gemeldet! Fahrzeug wäre quotiert für Q1/2023. Einen genaueren Termin / Kalenderwoche konnte er mir nicht sagen!


    Bestellt 28.12.2021

    IV60, Graphite,Regulus, Loft, Infotainment, Parken Basic, Transport, Ahk, Chrom, Klima Basic

    ULT: Q4/22

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Mein freundlicher Skoda Händler hat sich heute bei mir gemeldet! Fahrzeug wäre quotiert für Q1/2023. Einen genaueren Termin / Kalenderwoche konnte er mir nicht sagen!


    Bestellt 28.12.2021

    IV60, Graphite,Regulus, Loft, Infotainment, Parken Basic, Transport, Ahk, Chrom, Klima Basic

    ULT: Q4/22

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass es eingeplant ist. Quotiert klingt ja so, als würde er es erst dann bestellen.

  • So, nach inzwischen sehr langem stillen Mitlesen klinke ich mich doch noch einmal in die guten Diskussionen mit ein. Nach Wechsel auf Tauschpaket B ist die Fertigstellung meines Enyaq seit einiger Zeit auf KW39/22 angegeben

    , so hoffe ich doch auch, dass dies so bleibt.

    Oberleinsiedler meine Bestelldaten findest du in der Signatur.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, Loft, 19" Proteus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infortainment Basic, AHK, WP, Transportpaket, 125 kW

    Bestellt: 10.07.2021 - ULT: 02/2022 | Wechsel auf Tauschpaket B + Fahrassistenz Plus, Transportpaket |Einplanung: KW 39/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)