Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit Kauf oder Finanzierung ginge es auch nicht schneller. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mit Kauf oder Finanzierung ginge es auch nicht schneller. 8o

    Das ist mir bewusst. Aber meine Ausgangsüberlegung war, dass sich in 4 Jahren so viel tut, dass in 4 Jahren die "alten" keine mehr will. Jetzt denke ich aber eher die werden weggehen wie warme Semmeln :D

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

  • ...soeben freudige Nachrichten von Skoda erhalten...


    Da ich nicht weiss, wann der Händler meinen Eny bestellt hat (war eigentlich für den Showroom / Vorführung bestimmt) und um die Statistik nicht zu verfälschen, habe ich micht auf die Liste eintragen lassen... somit lasse ich gerne die blaue Farbe für den nächsten übrig...

    Eny Mail.jpg


    ...und ja, bei Skoda scheinen sie den Humor nicht verloren zu haben...

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Das ist mir bewusst. Aber meine Ausgangsüberlegung war, dass sich in 4 Jahren so viel tut, dass in 4 Jahren die "alten" keine mehr will. Jetzt denke ich aber eher die werden weggehen wie warme Semmeln :D

    Da habe ich zwischenzeitlich auch mal drüber nachgedacht. Habe dann aber in den Unterlagen noch eine Kaufoption zum Ende des Leasingzeitraums gefunden. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Wird da der Restwert (Kaufpreis abzgl. geleisteter Tilgung) angesetzt oder definiert die Leasingbank einfach was ihnen zu dem Zeitpunkt angemessen erscheint?

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Das ist mir bewusst. Aber meine Ausgangsüberlegung war, dass sich in 4 Jahren so viel tut, dass in 4 Jahren die "alten" keine mehr will. Jetzt denke ich aber eher die werden weggehen wie warme Semmeln :D

    Das dachten wir auch bei unserem ersten BEV. Leider Pustekuchen. Keiner wollte das Fahrzeug haben. Daher haben wir unseren Enyaq ebenfalls geleast. Auf die Menschen " du sagen letzten Preis " kann ich verzichten.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ja, dann bist du bei 0,5%, denn 58.000 + 3.570 Herstellerprämienanteil sind nunmal mehr als 60.000,-.

    Die Frage die ich mir stelle ist halt was weg zu lassen, dann bin ich unter 60, dann kommt ne Erhöhung bis zur Auslieferung und zack wieder drüber.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Die Frage die ich mir stelle ist halt was weg zu lassen, dann bin ich unter 60, dann kommt ne Erhöhung bis zur Auslieferung und zack wieder drüber.


    Und wenn sie dann die Grenze in 2024 auf 55.000 Euro absenken?

  • Da habe ich zwischenzeitlich auch mal drüber nachgedacht. Habe dann aber in den Unterlagen noch eine Kaufoption zum Ende des Leasingzeitraums gefunden. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Wird da der Restwert (Kaufpreis abzgl. geleisteter Tilgung) angesetzt oder definiert die Leasingbank einfach was ihnen zu dem Zeitpunkt angemessen erscheint?

    Vor Abgabe wird das Fahrzeug durch einen Dritten begutachtet. Dann kommt die Bank und rechnet dir vor was das Fahrzeug an Wert hat. Uns war der Wert zu hoch.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Bei der V-Klasse gab es den Restwert bei Vertragsabschluss, bevor ich die erste Rate gezahlt hatte und das Auto gesehen habe. ;) Beim T5 2007 war das übrigens auch so.

  • Der Restwert ist aber nicht der Zeitwert am Ende der Leasinglaufzeit.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)