Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also irgendwie wäre es mir derzeit sogar Recht, wenn mein Enyaq (Firmenwagen) erst Anfang 2023 kommt, damit ein anderer Enyaq Privatkäufer in den Genuss der Prämie kommen könnte. :S

    Kann man das bei Skoda anmelden? 8o


    Bei mir sackt die Prämie sonst vermutlich nur der Arbeitgeber oder die Leasingfirma/das Autohaus ein ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Hätte hier nen Wartesaal Thema:


    Ich gehe das Schmuckstück heute Nachmittag abholen :)

    Nun spann uns mal nicht so lange auf die Folter! Ein Bild und was zur Ausstattung - sollte gem. Signatur ja was dabei sein, was wir - wenn überhaupt - nur aus Youtube Videos kennen...


    Bestellt: 12/2021 - iV 80 - Graphite - 19" Aero - Design Lounge

    Licht&Sicht-/Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic - Fahrassistenz-/Parken-/Klima-Plus

    Upgrade auf Parken Clever - PLA & trainiertes Parken

    Einplanung: KW50/2022 KW28/2022 KW26/2022

    Produktion 28.06.22 - Werksausgang 15.07.22 - Lieferung 09.08.22 - Übergabe xx.xx.xx

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Ha! Die scheiß Nummernschilder waren noch nicht da. Morgen neuer Tag neuer Versuch…

  • Parken clever hatten aber jetzt schon einige kürzlich ausgelieferte Fahrzeuge

    ...die müssen mir in dem ganzen Rechtsstreit-Gedöns auf den Seiten 1560 - 1580 entgangen sein :)

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Macht mich jetzt nicht irre. Laut anhängenden Gutachten darf ich doch auch vorn 255er fahren ☹. Warum denn auch nicht? Die Felgen sind doch die gleichen und der Bremsscheibendurchmesser passt doch? Warum sollen die etwas breiteren Reifen ein Problem darstellen?

    also ich weiss auch nur von 235 vorn und 255 hinten.

    die felge ist klar das das geht, aber der reifen sit ja 2cm breiter und dann kann es sein das er bei Volleinschlag vorne im Radhaus schleift oder man nicht voll einschlagen kann.

    Da der Enjaq dank Hinterradantrieb, vorne extrem weit einschlagen kann, denke ich auch das 255 aus der Vorderachse nicht passen werden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ha! Die scheiß Nummernschilder waren noch nicht da. Morgen neuer Tag neuer Versuch…

    ...Nummernschilder sind total überbewertet... :rolleyes: .

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Die Werksferien waren vom 25 Juli bis 5 August.

    Kann dir @ Speicher sicher bestätigen.

    Und lubby seiner wurde am 8.August produziert, er hat das auch schriftlich.

    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

    Jup kann ich so bestätigen.


    Ferien sind definitiv vorbei. Fahrzeug wurde am 8.8 produziert

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • also ich weiss auch nur von 235 vorn und 255 hinten.

    die felge ist klar das das geht, aber der reifen sit ja 2cm breiter und dann kann es sein das er bei Volleinschlag vorne im Radhaus schleift oder man nicht voll einschlagen kann.

    Da der Enjaq dank Hinterradantrieb, vorne extrem weit einschlagen kann, denke ich auch das 255 aus der Vorderachse nicht passen werden.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ...Nummernschilder sind total überbewertet... :rolleyes: .

    reifen und tüv auch.Und Anwälte…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)