Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich das so recht in Erinnerung habe müsste vieles raus: Parken+, AHK, Canton 😅 Ob es das wert ist 🤷‍♂️


    Gerade, auf Nachfrage, die Mitteilung erhalten, das es nun endlich eine Einplanung gibt... Kw 10/23...

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Habe trotzdem mal gefragt, ob und wenn ja, was geändert werden könnte, um eine Zulassung in 22 eventuell noch zu erlangen...

    sehe ich auch so, also deinen Liefertermin ins jahr 22 zu ziehen wird glaube ich nix mehr. zumal du ja schon im Januar 23 hattest bevor es schlimm wurde.


    also ich gehe auch nicht mehr davon aus das meiner dieses Jahr kommt und ich hab 2 Monate vor dir bestellt-

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Habe mal wieder in der Mittagspause den Konfigurator aufgerufen und dabei ist mir bei der Auswahl der schwarzen Betria Felgen (SportLine) ein Ausstattugspaket YPA angezeigt worden. Preis 0€.

    Beschreibung/Info: Keine!

    Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

    YPA ist das "Stirb langsam"-Paket und steht für "Yippie Yah Yei, Schweinebacke!"

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • sehe ich auch so, also deinen Liefertermin ins jahr 22 zu ziehen wird glaube ich nix mehr. zumal du ja schon im Januar 23 hattest bevor es schlimm wurde.


    also ich gehe auch nicht mehr davon aus das meiner dieses Jahr kommt und ich hab 2 Monate vor dir bestellt-

    ... Naja... Realistisch bin ich bei euch, wenn gleich der erste genannte Termin mal Okt 22 war... Ich glaube auch nicht, dass irgendwas wirklich von uns gestrichen wird, wenn nicht das AH mit nem verbindlichen Termin winkt... Dann lieber die Förderung mit minus 1.5k Euro hinnehmen und das Auto so, wie wir ihn haben wollen... Kleiner Wehrmutstropfen... Nach Liste ist er jetzt ja schon knapp 5% teuer als zu dem Moment, wo wir ihn bestellten... Aber grundsätzlich möchte ich schon, dass der Händler sich mal etwas bewegt und zumindest mal Optionen auslotet... Und wenn ich diese hier nur poste und selber nicht nutze, so helfen sie dann vielleicht dem ein oder anderen... Für die Gemeinschaft!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR () aus folgendem Grund: Typo

  • Dachte das wäre der Yntelligente Park Assistent

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • So bei mir gibt es auch wieder was neues.

    Ich habe jetzt einen Liefertermin vom 13.01.23 bis kw 25/23… ;(

    Somit gehe ich jetzt mal positiv davon aus das ich Ihn nächstes Frühjahr empfangen darf. Deckt sich dann auch mit der Aussage aus Tschechien kw09/23.

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • So bei mir gibt es auch wieder was neues.

    Ich habe jetzt einen Liefertermin vom 13.01.23 bis kw 25/23… ;(

    Somit gehe ich jetzt mal positiv davon aus das ich Ihn nächstes Frühjahr empfangen darf. Deckt sich dann auch mit der Aussage aus Tschechien kw09/23.

    Echt traurig. Einzige showstopper ist, dass du nen 60er bestellt hast. So wie ich auch und da ich ein paar Tage später bestellt habe, kann ich davon ausgehen dass meiner dieses Jahr nicht mehr kommen wird. Echt beschissen als KD. Zweiter Klasse behandelt zu werden

  • Echt traurig. Einzige showstopper ist, dass du nen 60er bestellt hast. So wie ich auch und da ich ein paar Tage später bestellt habe, kann ich davon ausgehen dass meiner dieses Jahr nicht mehr kommen wird. Echt beschissen als KD. Zweiter Klasse behandelt zu werden

    Also ich hatte vor den Werksferien die KW 06/2023 als Einplanung

  • Also ich hatte vor den Werksferien die KW 06/2023 als Einplanung

    6/23 hatte ich auch schon und 42/22 und 47/22, habe den Kundenservice angeschrieben, mal sehen wie es bei ner antwort aussieht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)