Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weil er schon einen Tesla hat.

  • Ich hätte den weiter verkauft und den Gewinn eingesackt. Ein Däne wäre auf jeden Fall um die Ecke gekommen und hätte wohl locker 8-10000 € mehr gezahlt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich hätte den weiter verkauft und den Gewinn eingesackt. Ein Däne wäre auf jeden Fall um die Ecke gekommen und hätte wohl locker 8-10000 € mehr gezahlt

    Nicht jeder hat 2 x 50k€ in der Schublade liegen... 8)

  • Nicht jeder hat 2 x 50k€ in der Schublade liegen... 8)

    Doch doch, hier im Forum oder auch in anderen Foren liegen die monatlichen Gehälter alle jenseits der 200.000 €

  • Nicht jeder hat 2 x 50k€ in der Schublade liegen... 8)

    Das mir auch klar, das hab ich auch nicht. Aber wie teuer muss ein Kurzkredit über 2 Wochen sein, der den Gewinn nicht mehr als locker abdeckt? Man möge mich schlagen, wenn dies nicht der Fall sein sollte

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Doch doch, hier im Forum oder auch in anderen Foren liegen die monatlichen Gehälter alle jenseits der 200.000 €

    HIER, HIER, ICH, ICH, ICH, ICH WILL...


    Wo muss man sich dafür anmelden oder was muss ich unterschreiben?



  • Aber wie teuer muss ein Kurzkredit über 2 Wochen sein, der den Gewinn nicht mehr als locker abdeckt?

    Ja, alles richtig, aber ggf. hat man da auch keine Lust zu oder Respekt vor diesen Dingen weil das nicht das tägliche Brot ist.
    Es gibt viele Gründe warum man es nicht so oder so macht; wir zerbrechen uns hier aber anderer Leut's Köpfe... ;)

  • Das mir auch klar, das hab ich auch nicht. Aber wie teuer muss ein Kurzkredit über 2 Wochen sein, der den Gewinn nicht mehr als locker abdeckt? Man möge mich schlagen, wenn dies nicht der Fall sein sollte

    Auch einen Kurzkredit muss man erstmal kriegen.


    Davon abgesehen ist es doch in Ordnung, wenn er in der schier endlosen Wartezeit ein anderes Auto gekauft hat, dann kann ihm doch der Enyaq den Buckel runter rutschen. Irgendwie ist es vielleicht auch eine Frage des Statements: "ihr könnt euch euren Enyaq in die Haare schmieren - vereinbart waren 5 Monate Lieferzeit, nicht 17".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch einen Kurzkredit muss man erstmal kriegen.


    Davon abgesehen ist es doch in Ordnung, wenn er in der schier endlosen Wartezeit ein anderes Auto gekauft hat, dann kann ihm doch der Enyaq den Buckel runter rutschen. Irgendwie ist es vielleicht auch eine Frage des Statements: "ihr könnt euch euren Enyaq in die Haare schmieren - vereinbart waren 5 Monate Lieferzeit, nicht 17".

    Das trifft es schon ganz gut.

    Wobei ich mir die Kaufen-Weiterverkaufen Variante grundsätzlich schon überlegt habe. Jedoch ohne Dänemark ins Kalkül zu ziehen, da ich nicht weiß wie einfach das aus Österreich heraus geht. Prämie habe ich dieses Jahr schon gezogen - könnte ich zwar wahrscheinlich noch einmal, will ich aber nicht. Sollen die kriegen die sie wirklich brauchen.

    Das heißt unterm Strich war mir das Risiko und der damit verbundene Aufwand zu groß, wenn dann am Schluss vielleicht ein paar Hunderter rausgeschaut hätten.

  • Doch doch, hier im Forum oder auch in anderen Foren liegen die monatlichen Gehälter alle jenseits der 200.000 €

    Euro Armut kotzt mich an! ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)