Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann kaufe ich mich auch mal frei aus dem Wartesaal. Heute habe ich meinen iV 80 übernommen und konnte dem Verkäufer noch ein paar Sachen beibringen! :D Vielen Dank an alle hier, vor allem für die vielen Infos und die Kurzweile während meiner ebenso kurzen Wartezeit. Warum das so schnell ging weiß ich nicht. Freuen tue ich mich dennoch und wünsche euch allen, dass ihr jetzt auch möglichst zackig euren Enyaq bekommt!


    Vielen Dank an Oberleinsiedler für die Listen. Mit der Übergabe-Checkliste war ich super vorbereitet. Blau haste mich ja schon gemacht! Insgesamt hat die Übergabe nur 1 Stunde gedauert. Ich hatte den Enyaq gleich mal in meinen Hotspot gebracht, in der Hoffnung, dass das bekannte Update für die MySkoda App auftaucht, denn das Scannen des QR Codes war erfolglos. Das Update kam leider nicht und unter Einstellungen - System waren auch keine verfügbaren Updates vorhanden. Also zuhause dann im WLAN eingeloggt und durch Zufall mal oben die Favoritenleiste eingeblendet. Da gibt es eine Seite Benachrichtigungen und genau da hatte sich das Update versteckt. Wird also nicht unter System angezeigt. Angeklickt und gestartet. Lief dann bestimmt eine Stunde ohne über 50% hinauszukommen. Habe ihn dann mal in (Bus-)Ruhe gelassen und schaue später nochmal vorbei. Updaten tut er sich wohl nur, wenn man drinsitzt, bzw. er "gestartet" ist.


    Die Software an sich ist auf 3.0 und Navi bei 21.7, also aktuell, so weit ich weiß. Die "Motte" sitzt auch richtig.


    Auf der Rückfahrt gleich mal das Navi und das OPA-CC :) ausgetestet (Bitte fahren sie komplett fortschrittsmäßig!). Cool! Funzt recht gut und das HUD mit den Navi-Pfeilen ist einfach der Hammer!


    Viel Glück euch allen und ein schönes WE!


    IMG_6627.jpgIMG_6629.jpg

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Wie genau heißt diese Übersicht? Und was bedeutet „ZP8“?

    Bei der Übersicht handelt es sich um das elektronische Bestellsystem von Skoda. Muss dir dein Freundlicher zeigen, wenn er denn will, da kommt man so nicht dran.


    ZP8 ist der Status, wenn dein Auto quasi gebaut ist aber den finalen Technikcheck noch bekommen muss, oder unmittelbar danach. Danach nur noch XX Wochen bis man ihn hat.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nein kannst du dir leider nicht. Ich hab meine Komm.Nr. sehr schnell bekommen, meine Bestellung ist aber laut Skoda CZ erst am 25.05. bei denen Eingegangen.

    Wie bei vielen anderen auch...

    Ich hatte meine schon auf der schriftlichen Auftragsbestätigung des AH.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hi zusammen,


    was ist "OPA-CC" ???


    Danke vielmals.


  • Die Software an sich ist auf 3.0 und Navi bei 21.7, also aktuell, so weit ich weiß.

    Gratuliere zur Abholung. 21.7 ist aber vom letzten Jahr...

  • Gratuliere zur Abholung. 21.7 ist aber vom letzten Jahr...

    Wenns normal läuft dürfte er inzwischen schon 22.6 haben, wenn nicht: Werksreset, ist ja noch quasi neu und kaum was eingestellt.

    Appi-Toni er meint sicher den pACC welcher sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, auch rechtzeitg abbremst damit er z.b. bei der Ortseinfahrt die 50km/h hat usw. Hat halt ein O davor gemacht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • So, Anruf vom AH: Morgen ist auch bei mir Übergabe, ich freu mich drauf.


    Einziger Wermutstropfen: Erst jetzt ist aufgefallen, dass die von mir gewünschte Änderung von Loft auf Lodge nicht berücksichtigt wurde, das betrifft eben auch die nur teilweise Ambientebeleuchtung, was mich ärgert. Angeblich ist die am 19.01.2022 (!) erbetene Änderung von Skoda abgelehnt worden, weil der Wagen da schon „zu weit gewesen“ sei und eine Neubestellung ausgelöst hätte 🤔🤥. Die Nachricht von Skoda an den 8) sei dann leider irgendwo verloren gegangen. Das soll ich glauben…


    Egal - dann eben das ursprünglich Gewünschte für 600 Euro weniger, damit kann ich leben, solange Loft (anders als bei manch anderen) funktioniert. Ich kaufe mich morgen mit Bildern frei und spaziere aus dem Wartesaal.


    Oberleinsiedler: morgen finales Blau bitte 8o

  • Geht hier ja zurzeit zu wie im Taubenschlag =O Aber hey, zum einen freut mich das für euch und es zeigt auch, dass die bei Skoda zurzeit echt schuften um den Produktionsstau abzuarbeiten. Und wenn die das in den Tempo schaffen, dann bekomme ich auch mein Coupe schneller :love:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Oberleinsiedler: morgen finales Blau bitte 8o

    Yes Sir :thumbup: Gerne Sir :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9178 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)