Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das zeigt nur, dass es wahrscheinlich bei dir gar keinen Zuschuss gibt, das behauptet dein Autohaus. Hier konnte man immer was von 20€ pro Tag als Zuschuss lesen, warum soll der Betrag plötzlich höher sein?

    Echt komisch. Manchmal glaube ich die Autohäuser verarschen ihre Kunden nur...

    Zumal der Zuschuss wohl schon bei anderen Ausgezahlt wurde.


    Das ist echt auch ein total intransparentes Thema!

    Das sind die Situationen wo ich anfange zu diskutiere, inkl. Einschaltung der Skoda Kundenbetreuung. Habe jetzt recht große Mietwagen ohne Zuzahlung gehabt.

  • Gestern den Leihwagen übernommen. Golf 8 in Vollausstattung. Wann meiner kommt ist weiterhin ungewiss. Mein Händler hat keine weiteren Informationen. Also nur stand Olga weiterhin Q1 2023. Hoffentlich ändert sich das noch und es wird 2022.

    450er (480)

  • Gestern den Leihwagen übernommen. Golf 8 in Vollausstattung. Wann meiner kommt ist weiterhin ungewiss. Mein Händler hat keine weiteren Informationen. Also nur stand Olga weiterhin Q1 2023. Hoffentlich ändert sich das noch und es wird 2022.

    Musst Du dafür was zahlen?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • So ich verabschiede mich auch mit einem Bild aus dem Wartesaal. Enyaq gestern übernommen 🤩D4985C7C-CA4E-4D2B-A4D2-0D3A25370548.jpg

    Navigationsdatenbank ist mittlerweile auf 26.2

    DC1D8524-F501-49F1-9C20-B0D0185FFA65.jpg

    Herzlichen Glückwunsch so soll meiner auch aussehen hoffentlich kommt er bald

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • …Also nur stand Olga weiterhin Q1 2023. Hoffentlich ändert sich das noch und es wird 2022.

    Also dies wird bestimmt nichts mehr, weil Q1 2022 schon gelaufen ist 🤷🏻‍♂️😂😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Werde langsam echt alt und schrullig!!

    Hast recht -- am 04.07


    Ich war noch irgendwie im Juni

    Ähm, *räusper*, alt und schrullig bin ich, oder willst Du mir den Rang streitig machen? 🧐😉

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ja genau, das ist mein Problem! ^^

    Meine FIN wird mittlerweile auch akzeptiert und die Anleitung funktioniert bei mir auch auf deutsch .

    Bin guter Hoffnung, dass der Enyaq bald da ist :)

  • Musst Du dafür was zahlen?

    Nein, der ist komplett kostenlos. Sollte ich aber stornieren dann würde er mir berechnet werden.

    450er (480)

  • Interessant. Wir haben ursprünglich auch auf CarPlay gesetzt und kein Infotainment dazubestellt. Im Januar informierte uns der 😎, dass wir ein kostenloses Infotainment-Upgrade bekämen, weil die "Auslieferung dann schneller ginge". Im Nachhinein war exakt das meine Überlegung, ob wir nicht genau deshalb extra "Nachsitzen“ müssen…

    Nein, extra "Nachsitzen" wird es nicht sein. Ich habe ein paar Tage vor dir bestellt, auch ohne Navi, auch weil ich im Auto jetzt schon ausschliesslich auf Carplay und externe Apps setze, da mir das Skoda-Angebot weder optisch noch technisch zusagt. Die Aussage unseres Autohauses war, bis Januar 22 werden gar keine Enyaqs ohne Navi gebaut. Dann im April Upgrade auf Navi, weil es gar nicht mehr ohne gebaut wird. Liefertermin war Juni 22. Gebaut wurde unser Enyaq auch relativ pünktlich und befindet sich nun auf dem Weg, Übergabe wird demnächst sein. Ich hatte nie das Gefühl, dass das nicht bestellte Navi ein Nachteil ist. Wird also an etwas anderem liegen als dem Navi...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)