Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • noizecreator: Bedeutet also: bis jetzt hat niemand ein altes Parken+ mit zusätzlichen Sensoren bekommen. Da werden wir also warten müssen bis die ersten MJ23 von einer alten Bestellung ausgeliefert werden.

    Zum Thema "neue Pakete im Konfigurator": ich bin eigentlich froh meinen Enyaq noch im "alten" Konfigurator bestellt zu haben. Im neuen müsste ich eigentlich das Paket Maxx nehmen um alles zu haben was ich wollte. Dann wären allerdings auch Sachen drin die ich nicht will, z.B. die Family Pakete. Und dann wäre das Fahrzeug entsprechend teurer. Aber für Skoda ist das natürlich besser planbar weil es weniger mögliche Kombinationen gibt. Und diese "komische" Paketpolitik gibt es ja bei asiatischen Herstellern schon länger.

    bei mir auch, wollte kein Family Paket haben und kein HUD und auf keinen fall das DCC aber sonst alles *g*


    es wird aber nicht einfacher zum planen für Skoda da es ja im moment nur für den deutschen markt gilt. und bis das erste auto mit maxs packet gebaut wird werden auch noch 1-1,5 Jahre ins Land gehen, bei dem Auftragspolster.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • es wird aber nicht einfacher zum planen für Skoda da es ja im moment nur für den deutschen markt gilt. und bis das erste auto mit maxs packet gebaut wird werden auch noch 1-1,5 Jahre ins Land gehen, bei dem Auftragspolster.

    Ah, stimmt, es gibt auch noch andere Länder wo der Enyaq verkauft wird. Wie gesagt, ich bin froh dass ich meinen habe. Im Moment wüsste ich nicht ob er mir in der "erzwungenen" Ausstattung zu teuer wäre.

  • Herr von und zu Oberleinsiedler , es kann die blaue Farbe nun endgültig gezückt werden. Ich hole nun meinen dicken Blauen ab :) und damit mein ich das Auto.


    Ich sage Adé aus dem Wartebereich... ich freu mich wie ein Schnitzel nach knapp über 10 Monaten Wartezeit :D

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Weiß jemand ob Produktionsdatum = Werksausgang? Hab gehört 2-3 Wochen vergehen dann bis zum Händler...

  • Ich sage Adé aus dem Wartebereich... ich freu mich wie ein Schnitzel nach knapp über 10 Monaten Wartezeit :D

    Ich interveniere an der Stelle.

    Es fehlen noch BILDER!!!!!

    ICH BRAUCH BILDER!!!!!

    ;( ;( ;(



  • Ich interveniere an der Stelle.

    Es fehlen noch BILDER!!!!!

    ICH BRAUCH BILDER!!!!!

    ;( ;( ;(

    Die werde ich bis Ende dieser Woche noch liefern :) Komme da wahrscheinlich nicht mehr heute zu

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • ;)

    Wünsche viel Spaß mit dem Gefährt!



  • Weiß jemand ob Produktionsdatum = Werksausgang? Hab gehört 2-3 Wochen vergehen dann bis zum Händler...

    Ich kann immer nur von mir sprechen.

    Email von Olga am 16 Mai bekommen ,Auto wurde am 10 Gebaut und wurde am 12 Mai verladen ,für den Transport nach Italien.

    Hab dann am 20 Mai den 😎 angerufen, der wusste von nix zuerst,als ich dann Sagte ich wais Auto ist auf dem Transport,dann ging ein Licht an,Oh der müsste am 25-26 bei uns eintreffen.Was dann auch so war.

  • Ich möchte Auslieferungen sehen !

    Und Bestelldaten !

    Statusänderung:

    Nach 13 Monaten wird unser iV60 gebaut.

    - 9.6.2021 bestellt bei 😎

    - 15.6.2021 bestätigt durch 😎

    - 11/2021ULT

    - Kommissionsnr. (1)092xxx.2021

    - 18.5.2022 geplant für KW28 lt. Olga

    - 11.7.2022 Nachfrage FIN (keine),

    aber Status "in Produktion"

    - mein 😎 bietet proaktiv ein Update an, wenn "Auto produziert"


    Oberleinsiedler

    Stell' doch bitte schon mal die blaue Farbe kalt!

    Ein ganz großes Danke für die Pflege der Auslieferungsliste als stetige Quelle der Hoffnung. Ich packe schon mal meinen Rucksack und nehme auf jeden Fall eine Tüte Sicherung Nr. 19 mit.... und natürlich schwarze Folie und Insektenspray.

    iV60, moon-weiß, Loft, Klima Basic, Parken Basic, Wärmepumpe, 19" LM-Felge Proteus

    Bestellt: 15.06.2021,

    Übergabe: 12.08.2022

  • Bedeutet also: bis jetzt hat niemand ein altes Parken+ mit zusätzlichen Sensoren bekommen. Da werden wir also warten müssen bis die ersten MJ23 von einer alten Bestellung ausgeliefert werden.

    Als ich letzte Woche mit meinem Verkäufer telefonierte, habe ich ihn mal auf die Doofe gefragt, was er zur Abwahl von Parken-Plus hält. Ist es aus seiner Sicht sinnvoll, oder nicht. Er meinte, "das muss ich selber entscheiden" ( :rolleyes: ), aber ich sollte mit der Entscheidung noch warten, bis die ersten Autos im MJ23 mit Parken-Plus geliefert werden. Also vor September sollte ich das noch abwarten.


    Aus seinem Tonfall würde ich keine unterschwelligen Insider-Information vermuten. Aber wer weiß, wer weiß... Nachtigall, ick hör Dir trappsen. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)