Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt m.W.n.aber auch Hersteller, deren Wallboxen können einphasig bis 7,4kw laden. U.a.der SMA EV Charger mit der Boost-Funktion.

    Wenn geichzeitig mindestens 2,8kW Leistung von der PV-Anlage auf der selben Phase zur Verfügung steht, ist die Schieflast kein problem.

  • Hallo, kennt jemand vom Skoda enyaq 80iv X den Typschlüsselnunmer.? Ist doch bei jedem fast das gleiche oder? Hab was vom 80iv gesehen aber weiss jetzt nicht ob das der gleiche ist wie für den 80iv X

    Ohne Gewähr für den iV 80X:


    Versicherungsklassen

    VollkaskoTypklasse 23
    TeilkaskoTypklasse 24
    HaftpflichtTypklasse 14
    HSN/TSN8004/AWT

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Der Vollständigkeit halber: Der MEB hat nur einen Dreiphasen-Lader mit 16A.

    Deswegen stehen da bei Dreiphasen 32A auch nur 11kw, genau wie bei den 16A Dreiphasen 😉.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hurra, morgen ist 1-jähriges Bestelljubiläum !!! :cursing:

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Hurra, morgen ist 1-jähriges Bestelljubiläum !!! :cursing:

    Jawollo - direkt ins Autohaus mit ner Konfetti Kanone und party - wenn’se fragen warum - weilses kannst 🤣

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • oh wow.. 32 Seiten schaffe ich glaub nicht mehr nachzulesen.

    Mit unserer FoundersEdition sind wir super zufrieden.

    - Momentan haben wir den Verdacht einen sporadischen Fehler mit dem Schiebedach zu haben (Birne wechseln?)

    - Haben ein paar Codings ausprobiert (RE: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw)

    - Den grossen Platz mit im Vergleich zum Ampera-E benutzt.

    - Erfolgreich mit der easee geladen. (Aber Reduzierte Ladeleistung greift auch für 3phasiges Laden - wer hat sich das ausgedacht?)

    - Die Heckdeckelhöhe eingerichtet. - Hab ich nur das Gefühl oder öffnet die Heckklappe nur sporadisch per Fuss - gibts einen Trick?

    - Waren verwirrt durch die HUD-Ecken (muss man irgendwie beim initial Setting mal durch dann sind sie weg)


    Fotos habe ich fast noch keine gemacht, welche man in einem Forum teilt, da die kleinen immer mit drauf wollen, er sonst in der Garage stehts es entweder Katzen hagelt, oder runterstritzt :D

    enyaq-forum.de/gallery/album/60/
  • - Die Heckdeckelhöhe eingerichtet. - Hab ich nur das Gefühl oder öffnet die Heckklappe nur sporadisch per Fuss - gibts einen Trick?

    Was bei mir in 97,5% der Fälle klappt ist treten und dann für 1-2 Sekunden nicht bewegen. Der Enyaq spielt nämlich wer sich zuerst bewegt verliert ^^.

  • Bei Audi kenn ich es so, kicken und dann einen Schritt zurück treten -> funktioniert bei mir eig immer

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)