Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute hat mein :) mich informiert, dass er auf Mitteilung von Skoda Deutschland GmbH nur noch 2 Enyaq für das Autohaus bestellen darf. Für Skoda (D) ist das komplette Enyaq iV Programm bald ausverkauft ist. Neue Bestellungen für Enyaq vermutlich erst Ende 23 Anfang 24 wieder. Bei diesen Aussichten ist man dann schon privilegiert wenn man Warten darf und hier ein Plätzchen hat 8) ;)

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Unverhofft kommt oft ...


    da komme ich heute nichts ahnend nach Hause, und was steht da vor meiner Tür?

  • BE17770C-0283-459B-93DD-349BC79EA7CA.jpg0ED93034-C243-4C9D-B7D5-E2605CE8AECC.jpg033B6EA3-E234-481F-8199-A3E8217983F6.jpg


    Heute Nachmittag abgeholt. Leider mit Release 2.0… und der Aufbereiter hatte wohl fettige Finger. Sonst alles drin, Tasche, der ganze Plastikkram vom Transportpaket und die volle Kabelgeschichte.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Unverhofft kommt oft ...


    da komme ich heute nichts ahnend nach Hause, und was steht da vor meiner Tür?

    Hmmm... da würd ich mich aber beschweren... Deine Konfig sagt "80X Sportline , Moon-Weiß, 21" Betria"... und nichts davon stimmt!
    Oder ist das die Karre vom Nachbarn ;)

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Heute hat mein :) mich informiert, dass er auf Mitteilung von Skoda Deutschland GmbH nur noch 2 Enyaq für das Autohaus bestellen darf. Für Skoda (D) ist das komplette Enyaq iV Programm bald ausverkauft ist. Neue Bestellungen für Enyaq vermutlich erst Ende 23 Anfang 24 wieder. Bei diesen Aussichten ist man dann schon privilegiert wenn man Warten darf und hier ein Plätzchen hat 8) ;)

    Ein Trauerspiel,

    Die sollten dringend die Produktion ausweiten und Gas geben.

    Die bremsen sich selbst aus.... Katastrophe...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin zusammen,


    unser Enyaq ist seit gestern zugelassen und wo es nun an die Endrechnung und Abholung geht, stellt der Händler plötzlich fest, dass der von ihm im Vertrag ausgewiesene "Aktionsrabatt" von 3480 Euro falsch ist und wir das obendrauf zahlen sollen. Hat jemand eine Idee wie es hier weitergeht? Treten wir vom Kaufvertrag zurück, dann bekommen wir in den nächsten 12 Monaten sicher kein Auto.


    Mir fällt im ersten Zorn eher eine arglistige Täuschung ein, aber das kann natürlich Quatsch sein.


    Viele Grüße

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

  • Der spekuliert darauf, das du das Auto nicht abnimmst.

    Dann hat der Händler noch mehr Marge, als die 3480 Euro....


    Vertrag ist Vertrag.....sonst Anwalt


    Oder mit der nicht vorhandenen elektronischen Kindersicherung verrechnen?

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Wir wollen auch AreaView/Parken Plus und konnten es Ende März 2022 nicht mit bestellen.


    Ich hoffe auf den Wechsel auf MJ23, ich glaube das ist diese Woche (KW23). Ich hoffe, der Skoda Konfigurator wird dann auch bald umgestellt und man kann endlich auch in D das neue Parken Plus (PPB) mit Area View und Intelligent Park Assist bestellen wie in vielen anderen europäischen Ländern (LU, FR, DK, IT, CZ) schon seit Monaten der Fall. Wir würden das dann sofort nachordern.


    Eine mögliche Verlängerung der Wartezeit aufs Auto ist mir dabei egal, da ich und meine Frau es unbedingt haben wollen und ich lieber länger warte, als mich wegen ein paar Wochen immer zu ärgern, dass das Auto nicht alles hat, was ich gern wollte (wir haben kein Zeitdruck).

    Wir wussten dass wir nicht alleine sind vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten wenn die Bestellung wieder möglich ist.

    Wir haben mit unserem Verkäufer vereinbart dass wir ihm , oder er uns eine Rückmeldung geben sobald es wieder geht und er das dann einbucht und nach berechnen darf.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Wenn der im Vertrag ausgewiesene Preis um 3480€ zu hoch gewesen wäre, was würde er denn dann machen?


    Vertrag ist Vertrag. Er kann nicht einfach den Preis nachträglich erhöhen, es sei denn im Vertrag steht was anderes; eine Preisanpassungsklausel oder sowas!?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was soll den daran falsch sein? Das ist doch der Herstelleranteil der Förderung und muss doch auf der Rechnung stehen, um die restlichen 6000 Euro vom BaFa zu bekommen. Sollte der Händler anderweitig Rabatt eingeräumt haben der ihm angesichts der aktuellen Situation leid tut ist das erst mal sein Pech.


    Ein Vertrag keine Einbahnstraße und für beide Seiten bindend. In so einem Fall wäre ich relativ zügig beim Anwalt.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)