Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt...manchmal entstehen so ja neue Denkansätze, welche mir die Entscheidung erleichtern.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Das mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt...manchmal entstehen so ja neue Denkansätze, welche mir die Entscheidung erleichtern.

    Ok, ich würde es nicht machen. Wäre mir zu lange. Ich bin aber auch ungeduldig, weswegen wir zwei vorhandene vom Händler genommen haben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die voraussichtliche Einplanung wäre dann 2023 und derzeitige Auslieferung im 3.Quartal 2024! Macht das Sinn 2 Jahre auf den Enyaq zu warten? Sollte man unter diesen Voraussetzungen bestellen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß eigentlich irgendeiner hier in der Runde ob und wann parken plus beziehungsweise Area View wieder gebucht werden kann?

    Meine Frau hätte es gerne wir haben das Auto jetzt erst mal ohne bestellt da es nicht möglich war.

    Wir wollen auch AreaView/Parken Plus und konnten es Ende März 2022 nicht mit bestellen.


    Ich hoffe auf den Wechsel auf MJ23, ich glaube das ist diese Woche (KW23). Ich hoffe, der Skoda Konfigurator wird dann auch bald umgestellt und man kann endlich auch in D das neue Parken Plus (PPB) mit Area View und Intelligent Park Assist bestellen wie in vielen anderen europäischen Ländern (LU, FR, DK, IT, CZ) schon seit Monaten der Fall. Wir würden das dann sofort nachordern.


    Eine mögliche Verlängerung der Wartezeit aufs Auto ist mir dabei egal, da ich und meine Frau es unbedingt haben wollen und ich lieber länger warte, als mich wegen ein paar Wochen immer zu ärgern, dass das Auto nicht alles hat, was ich gern wollte (wir haben kein Zeitdruck).

  • Thema Komissionsnummer:


    Ich brauche für die Planung unserer Mobilität in den nächsten Monaten ein Update über die aktuelle Einplanung. Um nicht meinen Verkäufer zu nerven, wollte ich einmal Olga schreiben. Nun habe ich grad in meinem Leasingvertrag nach der Kommissionsnummer gefragt, aber nichts gefunden. Ich habe einen sechstelligen, alphanummerischen Bestellschlüssel, ist das die Nummer die ich brauche? Und fall's nicht, wo muss ich nach der Nummer suchen?


    pasted-from-clipboard.png

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Moin zusammen...ich habe mal ne allgemeine Frage bzw. Erbitte ich eure Meinung;


    Ich würde auch gerne den Enyaq iV bestellen. Nun musste ich mich leider auch mit den Bestell- und Lieferschwierigkeiten beschäftigen. Die letzte Aussage meines Händlers ist, dass deren Bestellkontingent erschöpft ist. Nach Rücksprache in deren Händler-Verbund, würde ein Händler aus dem Nachbarort (welcher zu der VW-Gruppe gehört) ein Bestellkontingent für einen Enyaq abtreten. Die voraussichtliche Einplanung wäre dann 2023 und derzeitige Auslieferung im 3.Quartal 2024! Macht das Sinn 2 Jahre auf den Enyaq zu warten? Sollte man unter diesen Voraussetzungen bestellen?

    hm... persönlich würde ich es nicht machen.
    Als ich bestellt habe, war die Situation generell noch eine andere - und ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn dieses Jahr noch bekommen werde (was ja letztendlich auch innerhalb der vorgesehenen Zeit geklappt hatte)...
    Jetzt - mit vorraussichtlichen 2 Jahren wartezeit zu bestellen halte ich dagegen für gewagt - ich würde mich hier tatsächlich erst einmal bei anderen Herstellern umschauen und ggf. kompromisse in Größe und co. eingehen...

    Die Frage ist auch:
    Leasing? Kauf?
    Wie lange rechnest du damit, das Fahrzeug ggf. zu halten?

    Für mich sieht es so aus:
    Der Enyaq wäre nicht meine Wahl gewesen, wenn es klassische Kombis im VAG Konzern gegeben hätte.
    Diese kommen, soweit ich weiß in etwa 2024 / 2025 / 2026 auf den Markt... dann, wenn mein Leasing für den Enyaq endet.
    Für mich daher eigentlich ideal... Daher würde ich stand jetzt wohl keinen Enyaq bestellen, wenn die Lieferzeit kurz vor Markteinführung der neueren Modelle sein sollte...

    Aber ja - aktuell ist das eine schwere entscheidung und man sollte schon gut abwägen...

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Hallo, wo hast du diese infos her von deinem Screenshot?

  • So dann möchte ich mich auch Offiziell, aus dem Wartesall verabschieden.Hab nur ein Foto von der Übergabe,weil danach kam ich in den Regen u Mörder Stau in Bozen.Übergabe hat ewig gedauert, weil im Übergabebüro ein ziemlich neuer Mitarbeiter tätig ist,der noch nicht auf der Reihe hat wenn ihn die Verkäufer nicht helfen

    Kindersicherung ist nicht verbaut,dafür selbstständig einparken mit den 12 Sensoren.Was ich aber nicht brauchen würde.Morgen muß noch einiges eingestellt werden.

    @ Obersteinsiedler du hast mich schon blau gemacht,aber die Farbe des Autos stimmt nicht,bitte ändern.

    Baby, wie geil sieht dein wagen aus?😳 Ist das in Brilliant silber?😍

  • Das mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt...manchmal entstehen so ja neue Denkansätze, welche mir die Entscheidung erleichtern.

    Vielleicht findest Du ja noch einen Händler mit Quoten etwas außerhalb Deiner direkten Ortschaft. 2 Jahre finde ich auch sehr lange. Wer weiss was sich in der Zeit alkes ändert, Akkuleistung etc

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)