Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nein, das ist lediglich ein Stück Papier, dass du verbindlich eine Bestellung aufgegeben hast.

    Ich habe von Skoda vom 8) kurze Zeit später ein separates Schreiben mit Angabe der Komm-Nr. erhalten.

    Meine fängt mit 09 an. Deine sollte dann irgendwie mit 10 oder 11 beginnen.


    Wenn du bis jetzt immer noch keine AB hast, würde ich mal den 8) danach fragen und ob er dir eine Bestellquote verschwiegen hat.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • nein, das ist lediglich ein Stück Papier, dass du verbindlich eine Bestellung aufgegeben hast.

    Ich habe von Skoda kurze Zeit später ein separates Schreiben mit Angabe der Komm-Nr. erhalten.

    Meine fängt mit 09 an. Deine sollte dann irgendwie mit 10 oder 11 beginnen.


    Wenn du bis jetzt immer noch keine AB hast, würde ich mal den 8) danach fragen und ob er dir eine Bestellquote verschwiegen hat.

    Ist Dein Schreiben direkt von Skoda oder von Deinem freundlichen 😎 gekommen?

    Ich habe auf Nachfrage eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 😎 bekommen mit einer sechsstelligen Komm-Nr 100xxx - ich nehme an, das ist das richtige Schreiben?🤔

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

  • Ich musste den Trichter auch separat bestellen. Ein Cargoelement gabs sogar gratis vom Händler. Un der Schirm ist bei der Eco Suit auch dabei. Ich finde auch, dass die Kleinigkeiten wie der Trichterdeckel Serie sein sollten.

    2 Cargo-Elemete waren bei mir auch mit dabei. Gehören m.E. zum Transportpaket.

    Auch ein Schirm ist (zumindest bei Sportline) ebenfalls Serie. Da ich die beste Ehefrau von allen aber nicht schlechter stellen wollte (sie hat schon über die „tote“ Handyablage rechts ihren Unmut geäußert - Diskriminierung der Beifahrer:innen), habe ich den zweiten Schirm lieber gleich mitbestellt. Happy wife, happy life!


    (Deswegen halte ich diese Posts hier auch nicht für OT. Bevor es bei der Auslieferung Enttäuschungen gibt sollten wir Glücklichen, die schon Enyaq fahren, durchaus darüber berichten, was eventuell noch über das Zubehör nachgeordert werden sollte/könnte.

    Wenn schon kein Auto, dann wenigstens schon mal das passende Zubehör …😉)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ist Dein Schreiben direkt von Skoda oder von Deinem freundlichen 😎 gekommen?

    stimmt, die AB ist nicht direkt von Skoda, sondern vom 8), welches ich später im Briefkasten gefunden hatte.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ist Dein Schreiben direkt von Skoda oder von Deinem freundlichen 😎 gekommen?

    Ich habe auf Nachfrage eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 😎 bekommen mit einer sechsstelligen Komm-Nr 100xxx - ich nehme an, das ist das richtige Schreiben?🤔

    Auch ich habe meine Auftragbestätigung mit der Kommissionsnummer vom Händler bekommen; nicht von Skoda Deutschland.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dito! Von Skoda habe ich auch nichts bekommen. Die ganzen 7 Monate nicht. Am Ende dann „nur“ das Auto. 😂

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • 2 Cargo-Elemete waren bei mir auch mit dabei. Gehören m.E. zum Transportpaket.

    habe kein Transportpaket, daher war 1 gratis dabei. Hat der Händler vermutlich reingelegt.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Gibt es nicht ein eigenes Thema - Fehlender Trichter - das scheint ja schon entscheidend zu sein…🤣

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Gibt es nicht ein eigenes Thema - Fehlender Trichter - das scheint ja schon entscheidend zu sein…🤣

    So ist es. Ich hatte ursprünglich einen Lucid Air und einen Roll's Royce angeguckt. Mir war aber der Trichter wichtig. Deshalb ist es der Enaq geworden. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auch einen der frei gewordenen Plätze im Wartesaal einnehmen. Details zu meiner Bestellung siehe Signatur. Als unverbindlicher Liefertermin wurde bei der Bestellung mal 08/2022 eingetragen, da habe ich aber noch nie dran geglaubt. ;)

    Danke schon mal an alle aktiven User, die Admins und besonders an Oberleinsiedler für die guten Listen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)