Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • IMG_20220602_200939.jpg


    Obige Information wurde mir heute zugesteckt, anscheinend auf Facebook gefunden.




  • Die gab es schon vor Wochen hier im Forum zu sehen, leider nix neues.

  • IMG_20220602_200939.jpg


    Obige Information wurde mir heute zugesteckt, anscheinend auf Facebook gefunden.

    ... Selbst wenn es schon vor Wochen hier geteilt wurde, so scheint es, wenn ich meinem :) trauen kann, nach wie vor wohl zu passen... 12/21 bzw 01/22 bestellt, je nach dem wie die Anpassung gerechnet wird und dann + 6 Monate wegen der restriktiven Komponente (area view). Da scheint die Aussage des Händlers, dass ich mit Q3/23 rechnen muss, schon fast zu passen. ... Für mich immer noch kein Grund area view aus der Konfiguration zu nehmen, da nehme ich lieber alle Updates und Verbesserungen in Software und Produktion noch mit und lasse das Geld auf der Bank für mich arbeiten... 8o

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Immerhin ist das Fahrzeug nun auch in Tschechien bekannt…

    oh man, wenn das stimmt, dann hast du gute Karten für eine der längsten Lieferzeiten hier. Vor Q3 oder Q4 2023 musst du gar nicht mehr mit nem Auto rechnen. 7 Monate nutzlos gewartet. Ich würde ja sogar auf 2024 tippen...


    Das ist ja mal echt ne Horrorstory...


    Was sagt dein AH eigentlich dazu?

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    na wer weiß was da wieder für Schindluder getrieben wird.


    Es gab hier ja Berichte die darauf hingedeutet haben, dass die Händler die Aktion wohl dafür nutzen wollen zwei Bestellungen zu generieren.


    Ein Schelm wer jetzt z.b. auf die Idee kommt, das da ein Verkäufer ein fettes Geschäft riecht, indem er einen Wagen schnell bekommt und einen später, bei dem er dem Kunden ne Story erzählen kann. Je nachdem gibt der Kunde ja sogar auf und der Vertrag mit Rabatt ist weg. Neu bekommt man das ja eher nicht mehr.

  • Hallo miteinander


    Nach dem ich nun einige Wochen immer wieder durchs Fenster in den Wartesaal geschaut habe was hier so passiert und den Gesprächen heimlich gelauscht habe, wird es nun Zeit das ich mich auch dazu setze.


    Heute das erste Mal nach der Bestellung was vom AH gehört und er meinte meine Bestellung sei jetzt auch "beim Werk" angekommen.


    Betreffend den Park Paketen hatte es bei mir bei der Bestellung bereits geheissen "Parking Clever gibts für 0.- aktuell dazu", aber AreaView nicht bestellbar.


    Am Telefon heute hatte ich den AH scherzhaft gefragt, obs denn AreaView mittlerweile gibt und er meinte "Ja kann man wieder bestellen, dann wirds aber Q3/23 + 12 Monate".

    Er meinte auch das Skoda wohl aus bekanntem Grund prüfe ein "Nachrüstkit für AreaView" zur Verfügung zu stellen, aber konkret konnte er hier noch nichts sagen. Würde ich wohl aber auch nicht wirklich in betracht ziehen.


    In dem Sinne: Stuhl ist bezogen und Sitzkissen kann eingesessen werden.

  • Herzlich Willkommen!


    Auf welche Konfiguration freust du dich denn, verrare doch ein wenig von der Historie und Ausstattung deines Enyaq

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Herzlich Willkommen!


    Auf welche Konfiguration freust du dich denn, verrare doch ein wenig von der Historie und Ausstattung deines Enyaq

    Ja hatte auch gerade nach dem Post gemerkt das ich die Infos nur im Profil und nicht in der Signatur hatte. Ist aber mittlerweile drin ;)

  • Da die Nummer in Zukunft auf ihrem Auto stehen wird, ist es ihr warscheinlich ziemlich egal
    wenn jemand die Nummern durchtelefoniert... 8o


    Das X hätte sie sich allerdings sparen können :P

    Ich war mir beim Tippen mit dem Handy gerade nicht sicher, welche Ziffer es genau ist. Also für euch hier, ich hab die 01753354444 und die 01781994444. Und daher eben auch das 4444 Kennzeichen. Ohne E. War alles nicht so einfach zu besorgen... Und ne Telefonnummer auf dem Auto ist so eine Sache. Mich hat auf der Autobahn schon einmal mein netter Spurnachbar angerufen... und wir haben uns auf dem nächsten Parkplatz getroffen. Er wollte von mir im Radio interviewt werden, damals hatte ich Radiowerbung drauf und war Moderatorin. Jetzt betreibe ich ein regionales DAB Sendernetz.

    Zurück zum Enyaq, ich suche einen Händler, der im Raum Heilbronn / Stuttgart mir mein Navi auf die richtige Firmware bringt. Wer hat das schon durch und wurde nicht mit den Worten „Update 3.0 abwarten“ vertröstet?

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • na wer weiß was da wieder für Schindluder getrieben wird.


    Es gab hier ja Berichte die darauf hingedeutet haben, dass die Händler die Aktion wohl dafür nutzen wollen zwei Bestellungen zu generieren.


    Ein Schelm wer jetzt z.b. auf die Idee kommt, das da ein Verkäufer ein fettes Geschäft riecht, indem er einen Wagen schnell bekommt und einen später, bei dem er dem Kunden ne Story erzählen kann. Je nachdem gibt der Kunde ja sogar auf und der Vertrag mit Rabatt ist weg. Neu bekommt man das ja eher nicht mehr.

    Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen. Ich hab noch die Hoffnung, dass Olga da nur eine einfache schnelle Antwort gesehen hat. Mal sehen, ob meine Nachfrage noch etwas Klärung bringt.


    Ansonsten hatte ich aber mit der Komm.-Nummer meiner ursprünglichen Bestellung angefragt, die ich schon vor der Umstellung auf Variante A hatte.

  • IMG_20220602_200939.jpg


    Obige Information wurde mir heute zugesteckt, anscheinend auf Facebook gefunden.

    Dürfte doch, wenn überhaupt, nur für Bestellungen aus der Schweiz interessant sein, oder? Denke nicht, dass dieses Schreiben auch an deutsche Händler ging.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)